- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotelgebäude befindet sich in einem guten Zustand, Parkgarage für PKW vorhanden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wenn man dem Thema Gastfreundschaft und Servicekompetenz etwas mehr Aufmerksamkeit widmen würde, wäre das Angebot sehr gut.
Die Zimmer waren modern, sauber und sehr gut ausgestattet. Der Reinigungssservice funktionierte reibungslos, meist fand man das Zimmer bereits nach dem Frühstück aufgeräumt vor.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Qualität der angebotenen Speisen sehr zufrieden. Service und Gastfreundschaft im Restaurant ließen aber eindeutig zu wünschen übrig. Das Früstücksbuffet war regelmäßig um 09.30 Uhr " leergeräubert" und vermittelte einen etwas lieblosen Eindruck. Man mußte immer nachfragen, dann wurde freundlich für Abhilfe gesorgt. Das Personal erschien etwas überfordert und eher daran interessiert, das Restaurant gegen 10:00 Uhr gesäubert und neu eingedeckt zu haben. Gleiches gilt für das Abendessen, welches grundsätzlich durch gute Qualität überzeugte. Die eher niedrige Kompetenz oder Motivation im Service beeinflussen aber den bleibenden Gesamteindruck. Besteck und Geschirr des letzten Ganges wurden grundsätzlich nicht abgeräumt und die Frage nach einem Espresso zum Abschluss des Abendessens kam dem Servicepersonal niemals in den Sinn. Man machte bewußt einen Bogen um die noch besetzten Tische und wartete eher darauf das die Gäste das Restaurant verließen. Positiv ist die von einem sehr gastfreundlichen Herrn betreute Hotelbar zu erwähnen, die vom Kaffeeangebot am Nachmittag bis in die späten Abendstunden für einen freundlichen Kontakt zu den Gästen sorgt.
Wir wurden an der Reception empfangen und uns wurde das Hotel bei einem kleinen Rundgang vorgestellt. Die Dame an der Reception ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und gibt mit Freude Auskunft über lohnende Ziele in der Nähe. Generell hatten wir jedoch den Eindruck, dass dieses Hotel bewußt mit sehr niedriger Personalkapazität betrieben wird und die Kompetenz des Personals eher niedrig einzustufen ist. Nach unserem Aufenthalt kommen wir zu dem Eindruck, dass entweder von der Inhaberseite die Kostenkontrolle sehr stark im Vordergrund steht oder das Hotelmanagement etwas leichtfüßig über die vorhandenen Schwachstellen hinwegsieht.
Das Hotel iegt inmitten der Obstanbaugebiete etwas oberhalb von Meran, wobei man mit einem kurzen Spaziergang die Altstadt von Meran sehr leicht zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Terasse und Gartenanlage mit Ausen- und Innenpool machen einen gepflegten Eindruck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Manfred, vielen Dank für die Bewertung, das damit verbundene Lob, aber auch die bereits im Hotel angesprochene konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, daß der Aufenthalt in unserem Hause nicht 100 %-ig nach Ihren Vorstellung verlief. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und im Sinne unserer Gäste optimieren. Wir haben uns Ihrer Meinung angenommen und versuchen diese so optimal wie möglich umzusetzen. Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Verbesserungen. Es grüßt Sie herzlich das Team des Hotels Burggräflerhof**** Meran