- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck vom Foyer war gut und die Dame an der Rezeption freundlich. Aber dann: Winziges Einzelzimmer mit verrotteten, alten Möbeln die tlw. nicht benutzbar waren. Das Doppelzimmer auch nicht viel größer, mit einem Badezimmer mit gammelig, vergilbten Toilettendeckel. Die Außenanlage und der Poolbereich ansprechend und sauber.
Einzelzimmer: winzig, verrottete, alte Möbel. Bett wirkte wie ein Feld etc, brach unter der "Last" des Koffers sofort zusammen wurde dann immer wieder täglich repariert. Ein Zimmerwechsel wurde nicht angeboten aber nach zahlreichen Beschwerden erzwungen. Schreibtisch musste für den Koffer benutzt werden, der Hocker unter dem Schreibtisch konnte nicht benutzt werden, da er sich dort aufgrund des Bettes nicht entfernen ließ (hätte allerdings auch nirgends anders hingerissen da keine freie Fläche). Doppelzimmer: auch sehr klein mit alten Möbeln, Toilettendeckel gammelig gelb, Toilettenspühlung musste für zwei Blatt Papier viermal betätigt werden. Kühlschrank war in beiden Zimmern vorhanden aber bei beiden nicht als Minibar aufgefüllt. Anscheinend wurden Badewannen entfernt, sodass beide Zimmer über eine geräumige Dusche verfügten. Im Doppelzimmer war allerdings der Abfluss verstopft, wurde angeblich repariert, nächster Tag immer noch verstopft, wieder repariert, dann hat's funktioniert. Im Einzelzimmer war Discobeleuchtung (an und aus) im Bad. Auch hier musste der Techniker dreimal erscheinen. Kleines positives Detail: genügend Kleiderbügel vorhanden.
Die Dinge die vorhanden waren schmeckten. Die Möglichkeit zum Nachwürzen war vorhanden. Die Auswahl war sehr bescheiden und nicht 4 Sterne würdig. Die Speisen waren nicht beschriftet und es wurden leere Schüsseln nicht unbedingt durch volle Schüsseln gleichen Inhalts ausgetauscht. Alles dauerte sehr lange. Besonders auffällig: 2 Messer für alle Gäste des Hotels um sich Butter/Magarine zu portionieren. Obwohl das Hände desinfizieren vor dem Betreten des Speisesaals Pflicht ist sollte man hier dringend etwas ändern. Die Butter sollte vom Küchenpersonal in den vorhandenen Glasschälchen vorportioniert werden. Erfordert natürlich mehr Personal. Unerklärlich: Die Bar, Öffnung bis 24 Uhr, wurde einmal um 23:15 Uhr und einmal um 23:30 Uhr ohne Begründung geschlossen. Die Mitarbeiter in allen Bereichen waren freundlich.
Erstes Probem: 3 Erwachsene aus einem Haushalt durften nicht an einen Tisch im Speisesaal. Musste über die Reiseleitung (die eigentlich keinen Bock hatte und die übliche Coronaausrede vorschob) geklärt werden, hat aber funktioniert und wir hatten dann einen reservierten Tisch für 3. (Auch in Spanien durften zu dieser Zeit mehr als 2 Personen aus einem Haushalt in der Innengastronomie an einem Tisch sitzen.) Beschwerden wurden von einer Rezeptionistin (trotz Schild deutschsprachig) schwer verstanden, sodass tlw. Reden mit Händen und Füßen nötig war. Grundsätzlich war das Rezeptionspersonal und auch die Kellner im Restaurant- und Barbereich freundlich, hilfsbereit und gewissenhaft. Das Küchenpersonal schien unterbesetzt: Das Vorhandensein der Speisen wurden nicht kontrolliert und es wurde meistens nur auf Aufforderung der Gäste aufgefüllt, allerdings nicht unbedingt mit den identischen Nahrungsmitteln. Dreimal mussten die frischen Handtücher (schmierig und teilweise blutig) reklamiert werden. So etwas darf in dieser Menge gar nicht vorkommen. Der Austausch ging allerdings zügig und problemlos.
Anreise mit dem Transferbus ca. 1 Stunde 15 Minuten, Ausflugsziel meines Wissens keine in der Nähe, waren aufgrund Corona für uns uninteressant. Privater Garten mit Hahn (gab den gesamten Tag sein Bestes) als direkter Nachbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einziger Lichtblick: Die einzige Animateurin Melanie, die sich wirklich als Einzelkämpfer im Rahmen ihrer Möglichkeiten eingebracht hat. Danke Meli! Ob sie durch Vorgaben der Direktion in der Auswahl ihrer Animationsangebote eingeschränkt wurde kann ich nicht beurteilen. Auch hier wurde immer die Coronaausrede gebracht. Fakt ist: Einmal wurde Wasserball (Kontaktlinsen, großer Anklang) gespielt, danach nicht mehr (warum nicht?). Das Volleyballnetz wurde erst am 21.07.21 aufgebaut aber nicht gespielt? Musik gab es nur abends an der Bühne. Im Poolbereich herrschte Stille. Im Bereich der Animation ist an der falschen Stelle gespart worden. Ein Animationsteam wäre dringend erforderlich, auch zur Unterstützung von Meli. Das es sich um die Coronaausrede handelt zeigte im übrigen das Nachbarhotel. Die dort vorhandenen Stimmung schnappte genauso wie Musik bis in den Pool- und Barbereich des Gardenhotels rüber. Danke an das Nachbarhotel! Das Abendprogramm war im großen und ganzen o.k. Die einzige erwähnenswert Darbietung war die Flamencoshow. Sie war professionell und die 4 Tänzer waren super und mit Spaß dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |