- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine Hotel mit 26 Zimmern liegt direkt in der Hohen Straße in Köln, also zentral in der Fußgängerzone, was für einen Städteurlaub natürlich die ideale Lage ist. Die Zimmer sind sauber, in unserem Doppelzimmer gab es eine kleine Minibar, einen kleinen Fernseher und ein Bad ohne Fenster, dafür aber mit einer sehr lauten Lüftung.
Unser Doppelzimmer machte einen gepflegten Eindruck, die Möbel scheinen auch noch nicht allzu alt zu sein, es gibt eine kleine Minibar und einen Fernseher. Das Bad ist schon ziemlich klein, Dusche, Waschbecken, Toilette stand bei uns ziemlich eingekeilt in der Ecke, übergewichtige Menschen könnten da schon Probleme bekommen, sich da reinzuzwängen, entgegen anderer Bewertungen hier gab es bei uns im Bad 2 Steckdosen und es war auch ein Fön vorhanden.
Der Frühstücksraum ist mit 8 kleinen Tischen sehr klein, die Auswahl am Frühstücksbuffet fand ich sehr dürftig, die Dame, die den Kaffee brachte, war durchaus sehr freundlich, wobei auch uns aufgefallen ist, dass Kaffeekannen den Besitzer wechselten, d.h. Leute verlassen nach dem Essen den Raum und die noch mit Resten befüllte, aber nicht mehr heiße Kanne wird an den Nachbartisch weitergegeben. Für eine Nacht ist es ok, aber bei längerem Aufenthalt würde ich ein ordentliches Frühstück schon vermissen.
Der Service in diesem Hotel ist absolut unter aller Kanone... der Hotelier an sich ist ein Herr, der mit Kritik jeglicher Art nicht umgehen kann! Wir hatten ursprünglich 2 3-Bett-Zimmer gebucht, wussten allerdings 2 Tage vor der Anreise, dass eine Person aufgrund von Krankheit nicht mitkommen kann, also haben wir im Hotel angerufen, um zu fragen, ob eine Umbuchung auf ein Doppel- und ein 3-Bett_Zimmer möglich sei. Am Telefon hieß es, man könne das so nicht ändern, wir müssten eine Email an booking.com schicken, da wir unsere Zimmer über dieses Portal gebucht haben, die müssten sich darum kümmern. Gesagt, getan. Von Booking.com haben wir eine Antwort erhalten, dass man sich darum kümmert. Beim Check-in haben wir dann erneut gefragt, ob die Änderung durchgeführt wurde, dort empfing uns ein junger Mann, der meinte "man müsse mal gucken und wir sollen das morgen früh beim Zahlen mit dem Chef klären", woraufhin er uns zwei Zimmerschlüssel gab: ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Wunderbar, dachten wir, hat ja funktioniert. Aber nein: morgens beim Auschecken wollte der gute Herr dann Geld für zwei Dreibettzimmer, die wir ja so nicht gehabt hatten. Auf die Frage, warum wir das zahlen sollten, sagte er uns in ziemlich abfälligem Tonfall, dass wir ihm dann schon die Email von booking.com mit der Bestätigung ausgedruckt geben sollten! Außerdem wurden wir als Lügner hingestellt, es sei nie eine Mail von uns geschrieben worden und selbst, als wir ihm unsere Mail im Postausgang auf dem Handy zeigten, wurden wir von ihm als Lügner betitelt. Im Endeffekt, beendeten wir die Diskussion und er zeigte sich so "großzügig", die Rechnung zu ändern! Aber "ich bettel hier nicht darum, dass sie wiederkommen, das Hotel geht nicht Pleite, nur weil Sie nicht mehr kommen" Da mag er Recht haben, dafür ist die Lage zu gut, allerdings hilf so ein "Service" auch nicht gerade, mehr Kunden anzulocken, ich kann hier nur jedem potentiellen Gast abraten!
Wie gesagt, die Lage ist für eine Städtereise super, man ist mitten im Geschehen. Die Nachtruhe ist bei Fenstern zur Fußgängerzone hin natürlich reichlich schlecht, wir hatten ein Zimmer im 1. Stock direkt neben dem Frühstücksraum, d.h. dort ging der Krach um kurz nach sieben Uhr los...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |