Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Stadt
Nur im Katalog ein Traumhotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotelanlage mit einigen Schönheitsfehlern. Die Zimmer sind relativ groß und freundlich gestaltet, die Badezimmer hatten schon einige Macken. Die Reinigung der Zimmer war ok, jedoch nicht übermäßig. Das Gästepotenzial bestand zu mind. 80% aus Engländern und Kanadiern. Abfallbehälter in der Aussenanlage und am Strand wurden nicht regelmäßig geleert. Manche liefen oft schon über. Das Buffeltrestaurant glich eher einer Bahnhofsgaststätte. Das Essensangebot war zwar umfangreich, jedoch meist ohne Geschmack, eigentlich heiße Speisen waren höchstens lauwarm. Vieles (Fleisch, Reis, Gemüse usw.) noch halb roh. Nur wer von zu Hause nichts Gutes gewohnt oder noch kein anständiges Hotel kennen gelernt hat, kann mit diesem Angebot und der Anlage zufrieden sein. Der Service ist in allen Bereichen nur auf Trinkgelder ausgerichtet. Gibt es genug Peso kann man sich kaum beklagen, gibt es nichts - läuft auch nichts. Fremdsprachenkenntnisse der Bediensteten sind mangelhaft, es sei denn sie möchten vor der Abreise Euromünzen in Scheine gewechselt bekommen. Dann sprechen sie plötzlich sogar ein sehr gutes Deutsch. Bei Wünschen oder Reklamationen kommt man jedoch meist nur in der Landessprache Spanisch voran. Die einzig netten und höflichen Angestellten waren die Gärtner. Es gibt ein einigermassen umfangreiches Freizeitangebot, auf das wir allerdings verzichteten, da wir zum Bad- und Erholungsurlaub dort waren. Auch den Pool haben wir nicht genutzt. Dafür hätten wir nicht die lange Reise nach Kuba machen müssen, dafür hätte auch das örtliche Freibad gereicht. Ein durch unseren Reiseveranstalter TUI organisierter Tagesausflug nach Havanna war das Highlight des Urlaubs. Für 180€ inkl. Flug, Essen, Getränke, Stadtrundfahrt, Besichtigung Capitolio, Hemingway Bar usw., sehr guter deutschsprachiger Reiseführer, Gruppenstärke 7 Personen. Für TUI Gäste sehr zu empfehlen, egal wo man sich in Kuba aufhält. Der Strand des Hotels ist bei Flut kaum breiter als die Liegen. Strandläufer haben bei hohem Wasserstand ein echtes Problem trockene Füße zu behalten ohne über die Liegen zu steigen. Alles in allem ist dieses Hotel nichts für Reisende die von einer 5*****Anlage ein gewisses Flair, Ambiente und gutes Essen erwarten. Hier geht die Quantität weit an der Qualität vorbei. Dieses Hotel kann nur bei unerfahrenen Reiseneulingen, vielleicht auch noch bei Billigtouristen ohne Anspruch Eindruck schinden. Reiseveranstalter wie TUI täten gut daran, die Anlage auf max 3*** zurück zu stufen bzw. aus ihrem Angebot zu streichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:2