Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Strand
Paradiesischer Strand, Hotel in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da das Hotel von allen 5-Sterne Hotels in Cayo Guillermo die wohl beste Bewertung hatte, haben wir dieses Hotel gebucht. Keine Frage, die Lage ist paradiesisch. Traumhafter Strand, Palmen, tolle Seebrücke. Aber das Hotel ist alt und wird nicht gepflegt. Essen schmeckt, aber die Atmosphäre in den Restaurants ist wie auf dem Bahnhof. Man erwartet jeden Augenblick die Durchsage "Zug auf Gleis 4 fährt ein" ;-) Unser Zimmer hatte eine super Lage, einen tollen Blick, war aber völlig runtergerockt und nicht einmal 3-Sterne-Niveau!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten extra ein Premium-Zimmer gebucht. Dieses lag im Erdgeschoss, der Blick durch die Palmen auf die Seebrücke und das Meer war super. Das Zimmer war aber runtergerockt. Billige und alte Möbel. Diese kann man u.E. nur entsorgen und austauschen. Das Zimmer war nicht sauber, wir fanden an mehreren Stellen Haare von Vormietern. Die Klimaanlage tropfte. Die Balkontür lies sich nur unter größter Kraftanstrengung öffnen, der Griff war entsprechend verbogen. Die Türen des Kleiderschranks waren defekt und ließen sich nicht schließen. Der Mülleimer im Bad war defekt, der Toilettenpapierhalter gebrochen. Die Toilettenspülung war so schwach, dass das Papier immer oben schwimmen blieb. Zum Glück haben wir dort kein großes Geschäft verrichtet. Nachts hatten wir Besuch von einer Maus und einer Krabbe im Zimmer!! Der Ablauf im Waschbecken stank bzw. lief nicht ab. Auf den oberen Ablagen lag Staub. Die Mängel wurden trotz Aufforderung nicht abgestellt, Erst als wir den Hotelmanager sprechen durften, gab es eine Lösung. Wir konnten umbuchen in das 1,5 km entfernte Grand Muthu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war gut und reichhaltig, Fleisch und Fisch wurden vor den Augen der Gäste zubereitet. Leider waren die Restaurants eiskalt und kahl eingerichtet. Man fühlte sich wie auf einem Bahnhof, so eine Geräuschkulisse herrschte dort. Die Snack Bar am Pool ist nicht zu empfehlen. Hamburger, Pizza und Pommes wie in einer runtergerockten Freibad-Imbissbude!! Das Essen im Grillrestaurant am Strand war jedoch sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht und freundlich. Bestellte Getränke kamen unverzüglich. Der Hotelwechsel wegen des miesen Zimmers wurde durch den Hotelmanager professionell und sehr freundlich organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super, direkt am feinsandigen Strand. Mit Seebrücke, flaches Wasser. Bei Wind ist das Wasser jedoch trüb/aufgewirbelt. Nur bei WIndstille ist es klar, dann kann man Fische beobachten und toll schnorcheln. In der Umgebung sind nur andere 5-Sterne-Hotels, sonst nur eine Verbindungsstraße und Mangroven.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool Mittags laute Musik und Poolspiele. Da wir nur einen Tag im Hotel waren, haben wir ansonsten nicht viel gesehen. Am Strand kann man in zwei Kiteschulen kiten. Ansonsten gibt es eine angeschlossene Tauchschule, Katamarantouren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Alexander, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich freue mich, dass sich unsere Gäste mit dem Service, den Einrichtungen und dem Personal des Hotels wohl fühlen. Unser Grund, Kunden zu sein, und das Hauptziel ist es, ihnen den Service und die Freundlichkeit zu bieten, die sie verdienen. Unser Strand ist wunderschön und neben dem legendären Fußgängerweg macht der Blick von den Zimmern aus noch schöner. Vielen Dank für die Anerkennung unseres Teams. Jeder von uns ist auf alle Bedürfnisse und Geschmäcker der Kunden aufmerksam. Wir hoffen, dass Sie bald wiederkommen, um einen schönen Urlaub mit der großartigen Familie Melia Cayo Guillermo zu verbringen. Wir erwarten Sie, die Einladung ist gemacht !!! Grüße, Carlos Martínez-Almoyna Jensen Geschäftsführer