- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine wunderbare Strandlage mit einer sehr schön angelegten Parkanlage. Die Zimmer sind schön ausgestattet, aber in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung. Besonders die Bäder der Zimmer befinden sich in einem sehr, sehr schlimmen Zustand. Auch eine allumfassende Grundreinigung div. Gegenstände (z. B.: Zimmer 1206 - Decke über dem Waschbecken oder die Türen), insbesondere der Sitz- und Tischmöbel im Büfett - Restaurant. Der Hotelmanager ist immer präsent und fragt nach dem Wohlbefinden, sieht aber leider nicht, das viele Gegenstände/Möbel schmierig und dreckig sind, schade. Wir haben uns nicht beschwert, da wir der Meinung sind, das es womöglich die kubanische Kultur ist, die die Sauberkeit als nicht so wichtig ansieht, bzw. man auch nicht die Mittel für eine Restauration hat. Uns hat nicht gefallen, das die Animation an manchen Tagen zu laut war und auch den Strand beschallt hat, wir benötigen keine Animation. Ein großes Lob an das Essen, es war jeden Tag sehr lecker und abwechslungsreich und das für Cuba, ein Land wo die Bevölkerung sehr, sehr wenig einkaufen kann. Das Personal ist immer freundlich und höflich. Insgesamt fanden wir Cuba sehr teuer, bei gleicher Sternezahl in anderen Ländern, zeigt sich eine anderer Service, bzw. Sauberkeit, aber womöglich erklären sich die Preise, weil alles für den Tourist importiert werden muss, denn für die Bevölkerung sind die Läden leer. Bei unserer Reise durch das Land waren wir beeindruckt von dem Optimismus und der Lebensfreude der Kubaner, es war eine Zeitreise.
Die Ausstattung war gut, jetzt müssen nur noch die Bäder saniert werden, diverse Gegenstände/Decken und Türen gegrundgereinigt werden. Die Betten waren gut und schön groß, aber die Bettwäsche vermittelte das Gefühl, dass sie nicht "neu" war. Bitte, mit Flecken versehende Bettwäsche aussortieren.
Das Essen war jeden Tag sehr lecker und abwechslungsreich. Egal was wir aßen, es war alles lecker und europäisch gekocht, bzw. gewürzt. Leider gab einige Momente an dem wir im Restaurant Kakerlaken sahen und einmal eine Fliege im Rührei war.
Der Service war gut und freundlich bis hin, dass manch ein Kellner schon wusste was man trinken möchte. Wir wünschten uns, dass der Service, der auch für die Tische und Stühle verantwortlich war, diese grundreinigt. Es sind so wunderschöne weiße Landhausstilmöbel, die leider so dermaßen dreckig sind, dass man mit dem Nagel Schriftzüge hinterlassen könnte, bzw. mit der Kleidung/Haut kleben bleibt.
Die Lage ist traumhaft für eine erholsame Ruhe (wenn keine Animation läuft), die Umgebung ist mit Sumpf und Mangroven umgeben, wenn man Glück hat kann man vom Hotel/Zimmer die hübschen Flamingos beobachten. Es eignet sich zum Abschalten vom Alltagsstress. Und wer möchte kann auch Ausflüge nach Macon (Festland), zum Delfinarium oder zum Hafen gehen/fahren. Katamaran segeln,- Schnorchel und Tauchen startet direkt vom Strand am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot war für eine Insel, die man besucht um Ruhe zu tanken, völlig ausreichend und für Jeden etwas dabei. Die Poolanlage war nicht so unser Revier, wir genossen das unglaublich tolle und türkisfarbene Meer. Die Liegen und Schattenplätze am Strand waren immer ausreichend vorhanden und in Ordnung. Wir sahen aber, dass der Pool auch etwas restauriert/gereinigt werden könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hola Katrin: Gracias por sus comentarios, que gusto que nuestro hotel ha sido de su agrado, nos empeñamos para que asi sea siempre para que los clientes se sientan como en casa e incluso mejor. Gracias por reconocer labor de nuestro personal, en especial el de nuestro equipo de animación, hacer que se sienta como en casa, es un detalle que nos distingue. Le esperamos!! Saludos. Carlos Martínez-Almoyna Jensen Director general / General Manager