Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Für Individualisten empfehlenswert...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ehemalige Kapitänshaus liegt direkt am Hafen von Panormo. Das Gebäude erinnert ein wenig an eine Festung, sehr verwinkelt, im kleinen Innenhof relativ wenig Licht und auch zwei der vier zur Verfügung stehenden Zimmer sind sehr dunkel. Sie besitzen nur Fenster auf den Innenhof bzw. auf einen ca. 0,50 x 0,50 cm breiten Lichtschacht. Die Zimmer selbst bestehen aus 3 Ebenen. Im unteren Teil befindet sich die "Küche", WC und Dusche. Auf der mittleren Ebene der Aufenthaltsbereich mit Tisch, Stühlen und Schlafgelegenheiten bei Belegung mit mehr als zwei Personen. Den Schlafbereich erreicht man über eine kleine Holztreppe. Die Zimmer sind originell, zweckmäßig und freundlich eingerichtet. Wer keinen Wert auf Animation, 4-Sterne-Luxus und Massentourismus legt, ist hier gut aufgehoben. Die Zimmer sind originell angelegt und für Individualisten ist es eine schöne und besondere Art Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie oben beschrieben. TV-Sat in allen Zimmern, zwei deutsche Programme. Meerblick hat nur ein Zimmer (Nr. 5), die anderen haben Fenster in den Innenhof. Trotz der direkten Lage am Hafen und neben mehreren Tavernen, ist es relativ ruhig. Die dicken Mauern verhindern eine übermäßige Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man kann keine Verpflegungsleistungen buchen. Zur Selbstversorgung gibt es vor Ort ausreichend Möglichkeiten. Die Ausstattung der Küche ist spartanisch. Kühlschrank, Miniofen mit Backherd, Wasserkocher und eine Minimalausstattung an Geschirr. Wer mehr als eine Suppe machen will, hat Probleme. Bei uns gab es nur einen Topf. Die benachbarten Zimmer haben sich 1! Brotmesser geteilt. Kaffeemaschine ist nicht vorhanden, auch keinerlei Gewürze o.ä. Man kann aber alles im Laden (10m neben dem Hotel) kaufen. Tavernen gibt´s reichlich, die schöneren (Ansichtssache) nicht direkt am Hafen sondern im Ort. Man sitzt hübsch in schmalen Gassen oder unter Platanen, die Speisen sind landestypisch und erschwinglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft war die Rezeption unbesetzt, es dauerte eine Weile, bis wir jemanden auftreiben konnten, der uns zu unserem Zimmerschlüssel verhalf. Dabei sind Englischkenntnisse sehr hilfreich, außer natürlich, man spricht griechisch. Mit deutsch war nix zu machen, was aber auch nicht unbedingt schlimm ist. Aller zwei Tage wurden die Handtücher (Badetücher gibt´s keine) gewechselt und 2x pro Woche die Bettwäsche. Unsere Bitte nach einem "hellerem" Zimmer - frei wäre eins gewesen - hat man sich zwar angehört, damit war es dann aber auch getan. Wir sind nicht umgezogen und es ging auch so. Es war insgesamt schwierig einen Ansprechpartner zu finden. Ist vielleicht in der Saison anders?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Heraklion benötigt man ca. 60 Minuten (70 km) bis zum Hotel. Die zum Hotel gehörende Taverne liegt direkt gegenüber. Mehrere andere Tavernen erreicht man ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Im Hafen und ca. 400 m weiter findet man zwei kleine Sandstrände mit Liegen (Kosten?). Für einen Badeurlaub im herkömmlichen Sinn eher nicht zu empfehlen. Da das Hotel von alltours nur mit PKW angeboten wird, ist man auf öffentliche Verkehrsmittel nicht unbedingt angewiesen. Es gibt aber eine Busverbindung nach Rethymnon und eine kleine Touristenbahn, die ein paar Ziele in der näheren Umgebung anfährt. Nach Rethymnon sind es ca. 20 km. Einige interessante Ziele (Arkadi, Maroulas, Eleftherna, Melodini-Höhle) sind auch im Umkreis von ca. 20 km erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Angebote oder Animation im Hotel. Im Ort gibt es einen Spielplatz (neben der Schule), die beiden bereits erwähnten Strände und im Hafen kann man Bootstrips mieten. Bademöglichkeiten hat man reichlich in Richtung Rethymnon oder bei etwas längerer Anfahrt an der Südküste. Abends sitzt man in der Taverne im Ort oder man fährt nach Rethymnon. Dort gibt es jede Menge hübsche Bar´s, die tolle Altstadt und sicher auch Diskotheken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6