Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hochzeitsnacht war totaler Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind mitten in der Nacht angekommen und waren nicht außerhalb des Zimmers. Unglaublich die Unfreundlichkeit der Chefin, Details siehe "Service". Unser Tipp: suchen Sie ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (Suite Ambrosia, Fenster zur Straße, aber isoliert) war groß, etwas schlicht die Einrichtung, im Schlafzimmer hing nur ein winzig kleiner Spiegel über dem Tisch, keine Bilder, der Vorhang war nicht besonders schön. Der FlachbildTV im Schlafzimmer war ein Witz, Bilddiagonale ca 40cm. Das Badezimmer sehr klein, kein Duschvorhang, Badewannenstöpsel, Duschgel/Shampoo nur auf Nachfrage, in der Kosmetikbox waren noch 2 Tücher. WC seperat 5m entfernt hinter einer Falttür ohne Papierhalterung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatten erweitertes Frühstück ins Zimmer bestellt, für eine Person glutenfrei, Brot war dann auch wirklich vorhanden. Die Heiße Schokolade war lauwarm bis kalt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen gegen halb 4 nach unserer Hochzeit beim Hotel an. Es wurde uns schon gesagt, daß wir in der Nacht etwas länger läuten werden müssen, damit der Nachtportiert uns hört. Nach 5 Minuten läuten und klopfen und vergebllichen Anrufen bei der Nr am Schild (angegebenes Handy war ausgeschalten!) erschien die Chefin und öffnete uns. Auf meine Nachfrage, bis wann wir das Frühstück ans Zimmer ordnen könnten (meine Mutter hatte das Zimmer bestellt und extra ausgemacht, es wäre ganzen Tag möglich-hatten late check out bis 18h) wurde uns nur unfreundlich "Frühstück nur bis 11" entgegengeschleudert. Wir waren außerdem noch in Brautmode, mit Koffer und vollbepackt, aber in den ersten Stock mußten wir alles selbst hinaufschleppen. Etwas enttäuscht darüber, daß in dem schlichten Zimmer weder eine Blume geschweigedenn eine Grußkarte zu unserer Hochzeit vorhanden war - hat das Hotel tatsächlich 4 Sterne?!? - gingen wir schlafen. Am nächsten Morgen wurden wir um halb 9 geweckt von unerträglichem Trampeln ober uns, das ging bis 11 so. Man hatte anscheinend eine Familie mit mehreren Kindern direkt über der Hochzeitssuite (so meiner Mutter angespiesen) einquartiert. Weitere Ärgernisse: kein Duschvorhang, keine Badewannenstöpsel, kein Duschgel, kein Shampoo (dafür 3x Bobylotion "das war das Zimmermädchen"), 2 kaputte Glühlampen. WC winzig hinter Falttür, keine Klopapierhalterung, 5m vom kleinen Badezimmer entfernt. Im Marmor an der Badezimmerwand waren mehrere Löcher, die Wanne war sehr klein. Außerdem seltsam: Chefin und Personal rannten immer in ihren privaten dicken Jacken herum. Die Rezeption ist anscheinend eine ehemalige Einfahrt und dementsprechend kalt. Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie Hotelsterne vergeben werden? Auf Nachfragen haben wir dann Duschgel und Badewannenstöpsel erhalten. Bei Unmut über das Trampeln hieß es nur: ja wir wissen ja nicht, wer wo einzieht und wir sind ja isoliert, Duschvorhang-sowas gibts halt nicht. Mein Vater brachte uns etwas vorbei und bat darum, uns im Zimmer anzurufen, daß er an der Rezeption warte, "jaja". Nach einigen Minuten rief er mich dann am Handy an und fragte mich, ob wir denn nicht benachrichtigt worden seien...nein! Als sie einmal wieder irgendetwas nachbrachten und vor der Tür standen, öffnete ich schon mit Tränen in den Augen ob der verpatzen Hochzeitsnacht die Türe und machte endlich auch meine Unmut kund, daß trotz Wissen um unsere Hochzeit weder im Zimmer irgendeine Aufmerksamkeit vorhanden war, noch beim gebrachten Frühstück (zB. Blume, Glückwunschkarte). Eine halbe Stunde später klopfte es wieder an der Türe, davor stand die Chefin mit einem Sektkühler und 2 Piccoloflaschen, grinste mich an und sagte, als ob nie etwas gewesen wäre: "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!". Wir sind uns einfach nur mehr verarscht vorgekommen. Gerade hab ich im Internet auf der HotelHP gesehen, daß eigentlich zur Ausstattung ein Bademantel und Pantoffeln gehört hätten. Hätte uns gefreut, genau das hat auch gefehlt - der Parkett (ohne einzigem Teppich) war schon sehr kalt. In der Zimmerbeschreibung steht auch: Gästelounge mit Blick zum Innenhof. Haha. hinter dem Vorhang sah man auf eine Betonwand, davor ca 6qm Kieselboden. Ich weiß gar nicht, ob das schon alles war, aber es reicht denke ich.... Ich wiederhole es noch einmal: 4 Sterne??


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Haben nichts touristisches unternommen. Schloß Schönbrunn in der Nähe


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck. Wir bedauern sehr das Sie Ihren Aufenthalt so empfunden haben. Hätten Sie bekannt gegeben das Sie noch besondere Wünsche haben, hätten wir diese mit Freude erfüllt, natürlich nur nicht kostenlos. Sie haben leider nichts mit uns besprochen bzw. im Vorfeld organisiert. Wir sind keine Hochzeitsplaner. Wir freuen uns sehr, wenn Gäste bei uns feiern möchten, was auch immer. Es ist jedoch nicht so das wir selbstlos eine Dekoration organisieren und hoffen das der Gast kommt. Unsere Rezeption ist von 06.30 bis 23:30 Uhr besetzt. Um 04 Uhr morgens Anzureisen und ein Zimmer zu bekommen ist schon ein entgegenkommen von uns, besonders OHNE jegliche Information von Ihnen im Vorfeld. Es tut uns trotzdem Leid das es zu diesen Missverständnissen gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Nadia Luciani