Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Das Schlechteste, was ich bisher erlebte
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Haus mit 54 teils renovierten Zimmern über 4 Etagen. Angebot von "nur Übernachtung" bis Vollpension. In meinem Fall mit HP (Riesenfehler !!) Wenn dieses Hotel, dann nur als "bed-and-breakfast". Schlafen, frühstücken und.......für den Rest des Tages irgendwo hin. Es gibt genug Sehenswertes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Zimmerwechsel recht großes Zimmer erhalten. Renovierte Zimmer mit Kitchenette, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Ausreichend Stauraum vorhanden. Möblierung einfach aber zweckmäßig, Betten mit ausgeprägten Federkernmatratzen. Balkon recht groß mit schöner Aussicht und Balkonmöbeln. TV mietbar für ca € 34.- / 2 Wochen. Safe vorhanden= € 2.- / Tag. Bad renoviert mit Bidet und Föhn. Telefonanlage meist defekt, hausinterne Gespräche wurden regelmäßig nach 5 sec automatisch beendet. Bei den älteren Zimmern (unterschiedlicher Zuschnitt) fehlte m. E. das Gitter vor dem Fenster, dann wäre das Gefühl, total gefangen zu sein, erlebbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lt Alltours Buffetrestaurant und Bar. Das Frühstück typisch spanisch im unteren Segment. Abendessen hingegen eine absolute Frechheit und Katastrophe. Essenszeit angegeben von 19-2130. Zeiten wurden jedoch willkürlich vorverlegt ohne Info an die Gäste; Heiligabend bereits 18 Uhr. Essen regelmäßig KALT (eklig, kalten Fisch und labberige Pommes anzubieten) und Warmhalteeinrichtungen funktionierten nicht oder wurden nicht genutzt. Lt Aussage Rezeption geschieht dies in der Regel erst ab Kat 4* !!! Unfaßbar. Habe nach wenigen Tagen den Tischwein genossen, die Essensqualität geprüft und....habe in der Stadt ein warmes Abendessen eingenommen.Über die Qualität der Speisen (m. E. max mit 2* zu bewerten)kann man geteilter Meinung sein, die überwiegende Meinung der Gäste allerdings : eine Zumutung, so etwas anzubieten. Barbetrieb fand nicht statt. Für den gesamten Restaurant/Barbereich war 1 Person zuständig. Wer an der Bar etwas wollte, durfte sich über die Rezeption etwas bestellen. Dies allerdings persönlich, da im Haus (außer auf den Zimmern) keinerlei Telefon vorhanden war. Es fehlte ganz simpel am Personal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie üblich: die Überreichung eines Scheines bewirkt vieles. Nach Inaugenscheinnahme des 1. Zimmers erfolgte direkt ein Zimmerwechsel. Rezeption war freundlich und bemüht, allerdings mit 1 Person recht schnell ausgelastet. Beschwerden wurden nur -wenn überhaupt- recht schleppend bearbeitet. Zimmerreinigung recht oberflächlich, hier halfen die € nicht. Zusätzliche Leistungen gab es nicht....es haperte bereits an den Leistungen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Ortsteil San Fernando, an ziemlich steilem Berg (von der Altstadt kommend sind 2 heftige Steigungen zu überwinden) gelegen. Die angegebene Hanglage ist untertrieben; Taxifahrt mit € 3.- allerdings recht günstig. Transfer zum Flughafen Reina Sofia (Süd) ca 80 min. Herrlicher Ausblick von der Dachterrasse bzw. bei Glück auch vom Zimmer. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool auf der Dachterrasse war ausreichend groß, sauber und mit Liegen/Auflagen versehen. Allerdings war auch hier die angegebene Poolbar nicht vorhanden, da Baustelle. Service sollte lt. Alltours auf die gleiche Art stattfinden wie im Bar-Bereich. Also : hinunter zur Rezeption etc etc, da auch hier kein Tel vorhanden!?!? Internet vorhanden, aber teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:21