Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eher für aktive Stadttouristen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben ein paar der Sehenswürdigkeiten besucht und wollten ansonsten eine Woche mal komplett ausspannen und dabei 5Sterne-Service genießen, d. h. vielleicht auch mal gar nicht das Zimmer verlassen, Mittagsschlaf halten und ggf. den Zimmerservice alles erledigen lassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Perfekt sauber. Kissenmenü. Gutes Bettzeug. Der schwer süßliche Raumduft auf dem Flur nicht unser Geschmack. Der Wunsch nach einem Vierkant, um die Balkontür öffnen zu können, wurde prompt erfüllt. Aber: - Zimmer 305 ist unmittelbar neben dem Serviceaufzug und dessen Tür zum Flur knallte bei den meisten Lieferungen auf der Etage. Eben auch nachts und zum Mittagsschlaf. - Die deutschen Fernsehsender (kein ARD) verloren regelmäßig den Ton. Der sehr freundliche Haustechniker versprach die zentralen Receiver zu checken, was nur bei Pro7 zu dauerhafter Behebung des Problems führte. Eine Rückfrage, ob nun alles in Ordnung sei, erfolgte nicht. Weitere Anrufe unsererseits aber auch nicht (s. u.) - Bauarbeiten mit Pressluftmeißel in einem Bad über oder unter uns störten mehrmals die Mittagsruhe. Auf Anfrage, ob die Arbeiten im Hotel seien, sagte man uns die Arbeiter seien angewiesen nur bis maximal 13 Uhr laute Arbeiten auszuführen, später sollten wir uns melden. Auch am letzten Abend wurde dann aber nochmal gehämmert gegen 20:30(!) ... ob das wirklich im Hotel war, konnten wir aber nicht sagen und riefen deshalb auch nicht an. Ständig wegen irgendwas anzurufen liegt uns dann auch nicht und erhöht eher noch das Unbehagen. Siehe auch unten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei dem einzigen aufs Zimmer bestellte Frühstück fehlte Butter, und der Kaffee schmeckte furchtbar. Ebenso die Marmeladen. Die 5 verschiedenen Teesorten zur Auswahl konnten das hierzu gestellte eher lauwarme Wasser nicht aufwiegen. Das winzige Müsli kam aus der Tüte. 5Sterne-mäßig war hier nur das viele Geschirr und der Preis.


    Service
  • Eher gut
  • Als unsere einzige Bestellung zu einem Abendessen beim Zimmerservice nicht nach 30 Minuten (wie angekündigt) und auch nach weiteren 40 Minuten (insgesamt 70 Minuten) nicht eintraf, riefen wir an. Es hätte eine Verwechslung der Zimmer gegeben, hieß es, und das Essen käme nun gleich. Scheinbar wurde unser Wagen einfach irgendwo stehen gelassen, jedenfalls war das Essen nur noch lauwarm und Soßen und Pürree hatten schon Haut gebildet. Wir schoben den Wagen nach nur ein paar Happen wieder auf den Flur. Im Nachgang einer wütenden E-Mail fanden wir am folgenden Tag eine Flasche Cava auf dem Zimmer, und der Abend wurde von der Rechnung genommen. Nach unseren häufigen Anrufen waren wir der Rezeption schon gut bekannt, was leider auch spürbar war. Unserem Unbehagen, etwas unbehagliches vorbringen zu müssen, wurde sowohl am Telefon als auch bspw. beim direkten Anfragen an der Rezeption wegen der Bauarbeiten zwar positiv aber eher nur geschult freundlich begegnet. Einzig die Portieres waren immer ein Sonnenblick (plus 1) und schenkten täglich ein Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten drin. UBahn nahebei. Toller Blick von der Dachterasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum auf dem Dach ist klein aber ausreichend für ein kleines Workout. Für eine Bodenmatte ist kein Platz. Der süße kleine Dachpool ist nur was zum schnellen Abkühlen an heißen Tagen. Dafür entschädigt der tolle Blick vom Crosstrainer oder Laufband auf den Boulevard und ganz hinten Hafen und Meer. Die kleine Sauna muss vorgeheizt werden; Punkt für die Umwelt, aber ein Hinweis beim Einchecken wäre schön, so entstünde weniger Unbehagen, wenn nach einem eher kühlen Tag dann doch mal der spontane Wunsch nach Wärme enttäuscht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:1