- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein klassisches Marriott Resort im amerikanischen Stil. Die Anlage ist zwar nicht sonderlich ausgefallen, aber grundsätzlich solide gemacht und alles ist in einem guten Zustand. Es gibt diverse Restaurants einen angemessen großen Pool, einen Fitnessbereich, Tennisplätze, direkten Zugang zum Strand, etc. Unser Zimmer war ebenfalls gut. Das Hotel ist mit dem JW Marriott verbunden (Konferenzräume teilen sich wohl beide Hotels. Entsprechend hat auch Zugang zu den Restaurants des Nachbarhotels, dessen Poolanlage darf man wohl aber nicht nutzen (wurde uns beim Check In gesagt, wir haben aber nicht versucht, ob es auch kontrolliert wird).
Unser Zimmer war im typischen amerikanischen Stil ausgestattet und in einem sehr guten Zustand. Das Bad muss vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden sein, der Stil war deutlich moderner. Während unseres Aufenthaltes wurden im Hotel sämtliche Fernseher ausgetauscht (von 32 Zoll auf geschätzte 46 Zoll). Dazu hatte unser Zimmer einen großen Balkon mit Blick auf einen Innenbereich mit Pool und Meer.
Im Hotel gibt es ein Steakhouse (wo auch das Frühstücksbuffet serviert wird, ein Thailändisches Restaurant, eine große Sportsbar mit vielen Leinwänden und Fernsehern, wo es auch Craftbeer, Burger und Fingerfood gibt. Außerdem gibt es eine Art Kiosk, wo es Backwaren, Kaffee, ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. Joghurt mit Obst) und Pizza gibt. Wir hatten grundsätzlich kein Essen inklusive, aber da wir pro Nacht ein Guthaben von 50 USD in unserem Tarif hatten (bei 4 Nächten also 200 USD, die wir beliebig verwenden konnten), haben wir 2 mal das Frühstücksbuffet genutzt und waren einmal im Steakhouse essen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, die von uns probierten Speisen haben uns gut geschmeckt. Im Steakhouse hatten wir eine T-Bone Steak sowie Lammkarree, beides war sehr gute Qualität, das Steak hätte vielleicht noch ein wenig roher innen sein können. Darüberhinaus haben wir uns einmal am Kiosk zum Frühstück etwas geholt, die Backwaren waren für europäische Verhältnisse eher von mittelmäßiger Qualität (zu fest). Der Cappuccino war gut.
Der Service war (typisch für Marriott) durchweg freundlich und immer hilfsbereit.
Das Hotel liegt mitten in der Zona Hotelera und direkt am Strand. Ins Zentrum von Cancun sind es aber fast 20 km, mit dem Mietwagen haben wir ca. eine halbe Stunde benötigt. Bis zu den Shopping Zentren und der Partyzone der Zona Hotelera ist es nicht so weit, aber auch hier empfiehlt sich ein Wagen oder der Bus (da wir einen Mietwagen hatten, haben wir den Bus nicht ausprobiert, aber diesen sieht man sehr häufig, er fährt also sehr oft). Parkplätze gib es am Hotel, diese sind kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte eine gute Größe (zumindest für die Zahl der anwesenden Gäste). Auch am Strand gab es Liegen, teilweise mit Schattenspendern, teilweise direkt in der Sonne. Das Hotel hat zusätzlich einen großen Fitnessraum und wir haben auch Tennisplätze gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 319 |