- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Grundsätzlich ansprechendes Hotel, jedoch einige eher ungewohnte Aspekte. Das Hotel ist sehr modern, Zimmer und Bad sind ansprechend gestaltet und recht groß. En paar Punkte fand ich irritierend und habe ich in anderen Hotels bisher noch nicht "erfahren": - Überrascht war ich jedoch auch davon, dass es ein Nicht-Raucher-Hotel ist, was mir als Nichtraucher allerdings keine Schwierigkeiten bereitet hat.. - Alle Servicemitarbeiter vom Check-In über Frühstück und Check-Out wirkten wenig motiviert, desinteressiert und ich fühlte mich irgendwie wenig willkommen.. - Im Bad fehlte mir auch der Kosmetik-Spiegel. Der Wandspiegel war zwar sehr schön groß, aber weit über eine Armlänge von mir entfernt (durch das große Waschbecken und einen Absatz für die Amaturen). Das mag toll aussehen, stellte für mich als Kurzsichtige aber ein massives Problem dar. Brille aus und der Spiegel war kaum zu erahnen - für ein gutes Make-Up braucht "Frau" einen nahen Spiegel und gutes Licht. An den Spiegel im Flur konnte ich zwar sehr nah herantreten, allerdings waren die Lichtverhältnisse nicht optimal. - Im Zimmer fehlte mir auch das Telefon, ich lasse mich auf Geschäftsreise von meinem Mann im Hotel anrufen (Festnetzflat) - Mit dem "Bistro" - Frühstück konnte ich mich garnicht anfreunden. Mit einem Tablett anstehen und dann auch noch wenig Auswahl zu haben, hat mich nicht angesprochen. Da habe ich in jedem Coffee-Shop mehr Auwahl in der Auslage.. Die Tische wurden leider auch nicht regelmäßig gesäubert, was den mittelmäßigen Service-Eindruck irgendwie noch bestätigt hat. Nicht, dass mich jemand falsch versteht, das Hotel ist in der Summe wirklich sehr schön und ist aus meiner Sicht mit machbaren Maßnahmen (Spiegel und v.a. Service) zu einem perfekten Hotel zu machen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Steffi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht vollkommen mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und der Service und die Freundlichkeit, Ihnen nicht in unserer gewohnten Wertschätzung entgegen gebracht wurde. Wir freuen uns aber über Ihre konkreten und sachlichen Anmerkungen auf welche wir eingehen können. Wir sind ein Nichtraucherhotel. Der Trend bewegt sich, wie bei den Fluglinien, der Bahn auch bei Hotels mehr und mehr dahin. Reine Raucherhotels gibt es in Deutschland nicht mehr. Raucherzimmer werden in Hotels mehr und mehr minimiert. Waren es vor 15 Jahren noch 2/3 der Zimmer in Hotels die für Raucher konzipiert waren, so hat sich dies vollkommen gedreht. Somit kann es auch bei Hotels, die noch über Raucherzimmer verfügen sein, dass diese ohne vorherige Reservierung bereits vergeben sind. Wir bieten Alternativen, die, wenn ein Raucher anfragt, wir ihm offerieren. Was mich mehr als erstaunt und verwundert, ist, dass gerade Sie als Nichtraucherin das nicht begrüßen. Zu Ihrer Information möchte ich noch hinzufügen, dass Bayern momentan das einzige Bundesland ist, wo ein „totales Rauchverbot“ herrscht. Somit für Bayern zwar rauchfrei aber nicht ungewöhnlich Bezugnehmend auf unsere Ausstattung möchten wir wirklich hinzufügen, dass wir uns nicht im 4-oder 5- Sterne Segment befinden, obwohl wir mit der Größe der Zimmer, der zusätzlichen Bettcouch, der individuell regelbaren Klimaanlage und dem sehr großen und bequemen Bad in diesem Bereich diese Sternegruppierung beantragen könnten. Wir wollen mit diesem Haus ein Produkt bieten wo der Preis und die Leistung stimmt. Sie selbst fanden das Verhältnis angemessen. Sie haben recht, wir verfügen über keine Kosmetikspiegel. Dieses ist aufgrund bereits mehrerer Anmerkungen angedacht, nicht aber im 3-Sterne Segment obligatorisch. Hier werden wir aber nachbessern. Telefone haben wir nicht auf dem Zimmer. In Zeiten modernen Telekommunikation verfügt fast jeder Gast über mobile Kommunikationsmittel , welche über eine Flat oder im Geschäftsbereich mit Sondertarifen als auch mit Skype gesteuert oder eingerichtet sind. Natürlich verfügen wir über Telefone, die an Rezeption kostenfrei ausgeliehen werden können, so dass Ihr Gatte Sie auch kostenfrei anrufen kann. Warum haben Sie nicht gefragt. Die Frühstückslösung bietet Kaffee in allen Variationen, verschiedenen schwarzen Schnitttee , Kräuter – und Früchtetee´s, frischem Fruchtsalat, eine Auswahl von vielen verschiedenen Müsli´s, Eierspeisen, warme Würstchen, Frisches Brotgebäck mit verschiedenen Wurst und Käsewaren, Süßgebäck und vieles mehr. Bei uns können Sie bereist ab EUR 3,50 frühstücken. Nur Champagner oder Sekt offerieren wir nicht. Wir hoffen, wir konnten Ihren Antworten gerecht werden und würden uns sehr freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in Regensburg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ralph