- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Seit 2 1/2 Jahren lag die Anzahlung von 500€ beim Hotel. Geschuldet durch Corona, konnte der Urlaub bislang nicht angetreten werden. Im September konnte dann der Skiurlaub für Anfang Februar endlich gebucht werden. Termin vom Hotel bestätigt, Buchungsbestätigung war da, alles gut. Im Dezember bekamen wir dann vom Hotel eine Mail, mit einer Preiserhöhung von 10%. Hierfür hätten wir ja Verständnis, da in Italien alles teurer geworden ist, nett formuliert vom Hotelier. Nach einigem Mailverkehr mussten wir der Preiserhöhung zustimmen, da wir nicht wussten, ob unsere Anzahlung sonst eingehalten worden wäre. Dann wären 500€ weg gewesen. Wir dachten eigentlich immer eine Buchungsbestätigung wäre für beide Seiten bindend, anscheinend nicht. Man sollte vorausschicken, dass alle Zimmer das gleiche kosten. Wir kamen vor Ort an, man wies uns ein und wir gingen auf‘s Zimmer. Wir wussten ja, alle Zimmer haben einen Sonnenbalkon und wir die Berge vor Augen. Konnte nur toll sein. Gedacht!!! Wir bekamen ein Nordostzimmer, ohne Bergblick mit einer halben Stunde Sonne am Morgen und einem oberhalb gelegenen Parkplatz als Aussicht. Wer natürlich auf Parkplätze mit Bussen, Wohnmobilen und Autos steht, war hier bestens aufgehoben. Ich war entsetzt, was wir umgehend der Chefin mitteilten. Die Reaktion war lediglich in der Form, dass man ausgebucht wäre und man sich ja tagsüber nicht im Zimmer aufhält! Unerhört und Unverschämt. Erst drückt man uns eine Preiserhöhung rein und dann so ein Zimmer. Lag es vielleicht an der Weigerung direkt 10% mehr zu zahlen? Wir hörten nachher von anderen Gästen, dass diese beim Einchecken sogar noch in ein passenderes Zimmer verlegt wurden, natürlich mit Sonnenbalkon und Bergblick! Morgens um 7.30 Uhr weckte uns dann noch pünktlich ein Kompressor, der unter uns in der Garage seinen Betrieb aufnahm. Schlimmer konnte es uns nicht mehr erwischen. Das Hotel ist eigentlich mit seinen 12 Zimmern sehr nett und liebevoll eingerichtet. Auch das Personal und das Essen stimmte. Es fehlte eigentlich nur an der Empathie der Chefin und einem etwas fehlenden Fingerspitzengefühl Gäste an sich zu binden. Entweder sagt man den Gästen was sie erwartet oder man macht Preisunterschiede bei den Zimmern. Dann weiß man, dass irgendwo ein Haken ist. Wer hier zukünftig buchen möchte, nicht die Zimmernummern 101 u. 102, und immer auf West- oder Südzimmer bestehen. Wir werden jedenfalls keine Gäste mehr dort sein.
Parkplatzblick Nordostlage
Praktisch an der Skipiste
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred u. Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre Bewertung gelesen und erlauben uns hierzu Stellung zu nehmen um die beanstandeten Punkte auch von unserer Seite darzulegen. Es ist schade, dass Sie uns eine schlechte Bewertung gegeben haben, was wir gefühlt dem nicht erfüllten Wunsch einer Verlegung in ein anderes Zimmer zuordnen. Vorab müssen wir klarstellen, dass wir insgesamt nur über 14 Zimmer verfügen, welche im Winter glücklicherweise so gut wie ausgebucht sind, so wie es auch in der von Ihnen gebuchten Woche der Fall war. Wie auch auf unserer Homepage angegeben, können wir von daher leider keine fixen Zimmer garantieren, da wir diese immer so zuteilen müssen, dass sie bestmöglichst mit den restlichen An- und Abreisen passen. Wir denken, dass dies bei einer Gesamtzahl von nur 14 Zimmern verständlich und nachvollziehbar ist. Bei Ihrer Buchung hatten Sie nie den Wunsch eines Bergblickzimmers geäußert und somit haben wir Ihnen auch ein Zimmer ohne Bergblick bestätigt. Zimmer mit direktem Bergblick werden natürlich mit einem Aufpreis berechnet, können aber auch nur bei Verfügbarkeit bestätigt werden. Unsere Zimmer sind nach Osten, Süden oder Westen ausgerichtet, kein Zimmer ist nördlich ausgerichtet. Alle unsere Zimmer verfügen über einen schönen Balkon mit freiem Blick auf die Alm und Natur. Sie hatten ein Zimmer mit Ostblick das können wir bestätigen, nicht aber die nördliche Ausrichtung, sowie dass Sie nur eine halbe Stunde Sonne hatten. Dieses Zimmer hat von der Früh an und dann den ganzen Vormittag über Sonne. Es hat freien Blick auf eine Wiese Richtung Kompatsch und der von Ihnen zitierte Parkplatz liegt mindestens 300 Meter entfernt, man kann in der Ferne höchstens ein paar Autos erkennen. Wir denken, dass man hier also wirklich nicht von einem Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz sprechen kann, die Fotos welche Sie online gestellt haben, sind der beste Beweis dafür. Nicht zuletzt ist dieses Zimmer für viele Gäste sogar der Favorit, vor allem im Sommer, weil es direkten Zugang zu einer Liegewiese mit Liegestühlen hat. Natürlich fällt dieser Aspekt im Winter nicht so ins Gewicht. Zusammenfassend müssen wir Ihre Aussage, dass wir Ihnen ein Zimmer mit direktem Bergblick zugesichert hätten, sowie dass wir alle Zimmer zum selben Preis verrechnen würden leider widerlegen. Ebenso trifft Ihre Aussage, dass Sie ein Zimmer Richtung Norden erhalten haben, mit nur einer halben Stunde Sonne, nicht zu. Leider mussten wir Ihnen antworten, dass wir ausgebucht waren und unser Kommentar, dass man sich untertags eh nicht viel im Zimmer aufhält war eigentlich nett und gut gemeint, aber höchstwahrscheinlich wollten Sie von vorne herein keine Absage akzeptieren. Dass wir andere Gäste in ein anderes Zimmer verlegt hätten, daran können wir uns leider nicht erinnern und sollte dem so sein, wird es sicherlich möglich gewesen sein. Wäre es auch bei Ihnen möglich gewesen, wären wir Ihrem Wunsch sicher entgegen gekommen. Nun zu unserer notwendigen Preisanpassung: Im Jahr 2022 und Winter 2022/23 wurden wir leider von einer noch nie dagewesenen Inflation überrascht. Die Energie – und Lieferantenpreise schossen innerhalb kurzer Zeit in die Höhe und wir konnten mit unseren Preisen leider nicht mehr mithalten. Die Alternative war, unseren Gästen nicht mehr die gewohnten Leistungen zu bieten, was wir aber auf keinen Fall wollten. Somit waren wir leider gezwungen eine Preisanpassung vorzunehmen und mussten alle unsere Gäste, welche noch vor der Inflation gebucht hatten anschreiben, auch für uns eine ungute Situation, das können Sie uns glauben. Wir müssen wirklich zugeben, dass wir von unseren Gästen eine große Solidarität erfahren haben, lediglich 1 Gast hatte es bevorzugt die Buchung zu stornieren und diesem haben wir natürlich das Angeld rücküberwiesen. Sie hatten der Anpassung zugestimmt und hatten eine Stornierung nie in Erwägung gezogen, so wie Sie uns auch nie bezüglich Rücküberweisung des Angeldes angesprochen hatten. Ihre Aussage, dass wir Ihnen die Preisanpassung aufgezwungen haben und dass wir ansonsten das Angeld einbehalten hätten entspricht somit leider auch nicht der Realität. Die Angabe zu einem Kompressor können wir leider nicht nachvollziehen, da wir bis heute nicht wissen, was Sie damit meinen und diesbezüglich auch noch nie eine andere Beschwerde erhalten haben. Wir denken, dass, wenn dem so wäre, sich sicherlich auch mal ein anderer Gast bei uns beschwert hätte. Auch trauen wir uns schon zu von unserem Gewerbe soviel zu verstehen, dass wir dies keinem Gast zumuten möchten. Bedauerlich, dass Sie uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht mitgeteilt hatten, wir wären der Sache sicher auf dem Grunde gegangen. Jedenfalls ist es uns nach wie vor ein Rätsel was Sie da gehört haben könnten, kein anderer Gast hat sich bis heute bei uns diesbezüglich geäußert oder beschwert. Schade, dass vielleicht aufgrund von mangelnder Kommunikation Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind eigentlich immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es freut uns, dass Sie für den restlichen Service samt Küche und Personal zufrieden waren, obwohl Sie auch hierfür Ihre Bewertung sehr niedrig gehalten haben, was leider im Gegensatz zu Ihren Aussagen steht. Bedanken uns für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Familie Giacomuzzi