Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einer sehr netten und gepflegten Gartenanlage gelegen. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser. Wir hatten all inklusive, wobei man zu den Essenszeiten pünktlichst erscheinen sollte, da es sonst keine freien Tische mehr gab. (z.B. Abendessen: Beginn war um 19Uhr, um 19:30 waren keine freien Tische mehr vorhanden) Zu den Gästen: Überwiegend russische Familien Abschließend: Wer Erholung im Urlaub sucht, wird sie wohl bei diesen dünnen Wänden nicht wirklich finden. Dies war mein erster Urlaub in der Türkei, aber ich war schon einigen Ländern in Hotels derselben Kategorie und hatte dort einen ganz Eindruck von Service un Kompetenz bekommen. Das Preis/leistungsverhältnis stimmte zumindest bei diesem Hotel absolut nicht überein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun zu den Zimmern. Wir erhielten bei unserer Ankunft ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Problem ist folgendes: Die Wände im Hotel sind so dünn, das man wirklich alles durchhört und die Türen konnte man mit Vorhängen vergleichen. Wir konnten die Gespräche unserer Zimmernachbarn teilweise komplett verstehen obwohl sich diese in normaler Lautstärke unterhielten. Man konnte hören was sich die anderen im Fernsehen anschauten. Besonders störend empfanden wir allerdings die Gäste oberhalb. Man konnte jeden einzelnen Schritt sehr laut in unserem Zimmer hören, da es furchtbar hallte. Nach 3 Nächten gingen wir zur Rezeption und baten um einen Zimmerwechsel in den 1.Stock ( = oberste Etage). Das klappte problemlos. So hatten wir zumindest nur mehr den Lärmpegel der Zimmer nebenan. Die Zimmer selbst sind nicht allzu groß, aber ausreichend, da man sich ja eigentlich nur zum schlafen dort aufhält. Die Möbel waren schon etwas älter, aber noch im guten Zustand. Die Zimmer wirkten relativ neu renoviert. Die Wände waren sauber udn die Vorhänge sowie die Tagesdecke wirkten sehr neu. Die Badezimmer waren leider nicht ganz so schön. In beiden Zimmer hatten wir gesprungene Fließen und leichten Schimmelbefall. Wir bekamen während des einwöchigen Aufenthaltes 3 weiße Handtücher mit unschönen gelben Flecken darauf. Bei der Ankunft hatte ich einen gelben Fleck auf meinem Leintuch. Nach 3 Tagen schaffte man es, dieses Leintuch gegen ein sauberes zu wechseln. Im Zimmer befindet sich eine Minibar, in der man täglich 2 Becher a 250ml Wasser bekam. Wir nahmen uns meistens von der Strandbar noch extra Wasser (bekommt man in Plastikflaschen a 500ml) mit. Das war kein Problem. Die Klimaanlage funktionierte anstandslos und war nicht zu laut. Der Balkon hatte eine angenehme Größe mit einem kleinen Tisch und 2 Sesseln. Es war auch eine kleine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen an die Wand monitiert Problematisch war nur, dass die Balkontüre nur richtig zuging, wenn man sie fest zugezogen hat. Das wiederrum verursachte unnötigen Lärm, bei oben genannten Schallproblemen. Unsere Tür war wohl leider nicht die einzige, mit diesem Problem, da man ständig Türen knallen hörte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant herrschte Kantinencharakter. Ich kenne es von meinen Bisherigen Urlauben so, dass wenn man das Restaurant betritt, man von einem Kellner zum Tisch begleitet wird. Das ist hier nicht so. Naja nicht so schlimm. Aber ich erwarte mir bei dieser Hotelkategorie, dass man die Getränke zum Essen von einem Kellner serviert bekommt. Dies war anscheinend nur in Verbindung mit reichlich Trinkgeld möglich. Ansonsten hieß es an der Bar Schlange stehen. Dadurch, dass einige Kellner dann doch gewissen Gästen ihre Getränke an den Tisch brachten, hatten diese keine Zeit mehr die bereits benützten Tische wieder für die nächsten Gäste ordnungsgemäß vorzubereiten. Das bedeutete: schmutzige Tischdecken, fehlendes Besteck und Servietten. Selbst, wenn man sich an einen Tisch setzte und einen die Kellner gesehen haben, musste man nach 10 Minuten aufstehen und ihnen nachlaufen und um Besteck fragen. Das bekam man dann einfach, ohne Serviette in die Hand gedrückt. Vielleicht wäre etwas mehr Personal nötig. Einmal passierte folgendes: wir hatten unsere Vorspeise und gingen uns die Hauptspeise holen. Als wir wieder an unseren Tisch zurück kamen, war dieser abgeräumt und eine Dame mit Kind saß stattdessen an unserem Platz. Wir gingen zum Kellner und bekamen dann nach 5 Minuten des Suchens einen neuen Tisch. Ich hatte den Eindruck, dass in dem Hauptrestaurant reine Massenabfertigung herrschte. Meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Relativ viele Kosten für wenig Leistung und Kompetenz. Die Auswahl der Speisen war meiner Meinung nach nicht ausreichend. Innerhalb von 6 Tagen, sprich jeden 2. Tag gab es gegrilltes Huhn und ein und den selben gegrillten Fisch. Auch die sonsiten Speisen waren nicht sehr abwechslungsreich. Moussaka mit Zuchini, Moussaka mit Auberginen, Moussaka mit Zuchini,... immer wieder Kohlsprossen, gegrillte Tomaten und Pfefferoni. Zur Qualität: Die Speisen waren kaum gewürzt. Alles schmeckte ziemlich fad. Zum Glück gab es auf den Tischen ausreichend Salz und Pfeffer zum nachwürzen. Das Hauptrestaurant hat ansonsten eine nette Atmosphäre. Es gibt einen Raucherbereich im freien. Plätze im klimatisierten Raum und einen Nichtraucher-Außenbereich mit Blick in den Garten zum Strand hinunter. Empfehlen kann ich das türkische Restaurant. Dort war die Essensqualität sehr gut und die Speisen waren gut gewürzt. Hier war auch der Service wunderbar und die Atmosphäre (Blumen und Kerzenschein) stimmte. Eine richtige Strandbar gibt es nicht. Aber in der Gartenanlage oberhalb des Strandes gibt es eine Bar, wo man sich seine Getränke holen konnte. Zu Mittags gab es dort Salat, Pommes und diverse Zutaten, um sich einen Hamburger zu basteln. Am Nachmittag gab es türkisches Gebäck. Am Abend wurde diese Bar zum türkischen/ägäischen Restaurant und anschließend zur Disco.


    Service
  • Schlecht
  • Der Großteil des Personals war sehr freundlich. Allerdings sprachen nur die wenigstens Mitarbeiter Englisch, was den Aufenthalt ziemlich kompliziert machte. Wir erhielten bei der Ankunft, auf Grund der mangelnden Sprachkenntnisse des Rezeptionisten nur mangelnde bzw. falsche Informationen. Ein Besipiel: der Herr bei der Rezeption stammelte in gebrochenem Englisch vor sich hin, dass wir unten beim Strand Badetücher bekommen können. Da wir um halb 6 in der Früh angekommen sind wollten wir uns zuerst einmal eine Runde aufs Ohr hauen. Am Vormittag machten wir uns dann auf den Weg zum Strand und konnten niemanden mit Badetüchern finden. Also wollten wir einen Animateur fragen, wo wir denn die Badetücher bekommen können. Dieser konnte leider nur türkisch und rief dauraufhin einen zweiten Kollegen herbei. Auch dieser sprach weder deutsch noch Englisch. Dann kam der dritte Hotelmitarbeiter, der uns immerhin verstanden hatte, das wir Badetücher wollten. Sie begleiteten uns zu dem Stand, wo man die Handtücher bekam. ABER: dort klebte ein zettel auf dem stand, dass es die Handtücher erst ab 13:30 Uhr gibt. Gut. Wir warteten also bis 13:30 Uhr und gingen dann wieder zu dem Stand. Folgendes Problem: Man verstand uns nicht und wir wurden wieder von 2 Mitarbeitern auf türkisch vollgequatscht. Schließlich sagte einer dann Rezeption. Wir gingen also zur Rezeption, dort fanden wir dann einen Mitarbeiter der Englisch konnte. Wir mussten pro Handtuch 10Euro Kaution bezahlen und bekamen dann endlich die Badetücher. Der Stand mit den Badetüchern ist nämlich nur zum Wechseln da und hat leider nur von 13:30Uhr bis 15 Uhr offen. Was heißt, dass man am Abend die nassen und sandigen Badetücher leider mit aufs Zimmer nehmen musste. Bei der Abreise war zum Glück eine Dame an der Rezeption, die Deutsch sprechen konnte. Wer fließend türkisch oder russisch sprechen kann, hat im Hotel keine Probleme. Eine weitere unangehneme Sache war der Lageplan, der in den Hotelzimmern auflegt. Dieser stammt anscheinend von älteren Zeiten, bevor das Hotel renoviert wurde. Bis auf die Rezeption und die Häuser, wo die Zimmer untergebracht waren, stimmte nichts überein. Der Relaxpool erscheinte nicht und der Hauptpool , das Spa usw. befinden sich mittlerweile an anderem Ort und Stelle. Die Animation und den Kinderclub benötigten wir nicht. Die Animateure waren allerdings nicht aufdringlich, wie man es vielleicht von anderen Hotels her kennt. Die Zimmer wurden im großen und ganzen recht gründlich gereinigt. 1 Mal hat das Zimmermädchen vergessen unseren vollen Mistkübel zu wechseln. Teilweise Schmutzige Handtücher und Bettwäsche. Das Hotel hat einen eigenen Fotograf, der immer gut gelaunt und für zahlreiche Späße aufgelegt war. Beim Fotografieren, gibt er immer wieder Anweisungen wie man sich besser Positionieren soll, so dass die Fotos dann wirklich gut werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel erreichten wir nach ca. 50 minütiger Busfahrt . Wir fuhren mit einem sogenannten Dolmus (=kleiner Bus für ca. 12 Personen). Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Basar, wo man Lebensmittel, Souveniers, Kleidung, Parfüms, Sonnenbrillen usw. bekommt. Die Preise sind allerdings an den Tourismus angepasst und nicht wirklich günstig. Mit dem Bus (Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel) kommt man schnell und günstig nach Kemer. Diverse Ausflugsmöglichkeiten wurden von unserer Reiseleitung angeboten. Das Hotel selbst hat uns nur einen Tagesausflug mit Bootsfahrt, Delfinshow und Schnorcheln angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Hauptpool mit Poolbar. Sah sehr nett aus, aber wir haben diesen nicht genutzt. Zu bestimmten Zeiten waren die beiden Wasserrutschen geöffnet. Zusätzlich gibt es im Hotel einen Ruhepool. Dieser ist inmitten der Hotelanlage im Grünen eingebettet. Das Wasser war sauber und auch die Liegen samt Auflagen und die Schirme waren in gutem Zustand. Es gibt dort auch eine kleine Bar, wo man sich Getränke holen kann. Diese war allerdings zwischenzeitlich unbesetzt, da die Bardame hin und wieder mal für ne halbe Stunde verschwunden ist. Leider ist die Animation vom Nachbarhotel ziemlich laut, was die Ruhe am Pool ein wenig beeinträchtigte. Aber zum Relaxen war es trotzdem recht gemütlich. Der Strand war ebenfalls sauber und die Liegestühle und Schirme waren im guten Zustand. regelmäßig ging das Hotelpersonal durch um die leeren Becher und Wasserflaschen zu entsorgen. Unter jedem Schirm war ein kleiner Tontopf in den man seinen Abfall werfen konnte. Auch diese wurden regelmäßig ausgeleert. Der Strand besteht aus groben Sand und wird je näher man zum Wasser kommt zu Kiesel und dann zu Steinen. Da es aber Holzwege und 2 Stege (ein kleiner und ein großer) gibt, konnte man ungehindert ins Meer. Das Wasser ist klar, sauber und türkis-blau. Leider meinte die Mehrzahl an russischen Gästen ihre Liegen reservieren zu müssen. Daher waren am Nachmittag die meisten liegen blockiert, obwohl dort stundenlang keiner gesichtet wurde. Wir fanden aber dennoch immer irgndwo 2 freie Liegen. Oberhalb des Strandes befanden sich Toiletten und je 1 Dusche mit Umkleidekabine. Achtung: nur kaltes Wasser. Zum Duschen nach dem Schwimmen im Meer konnte man auch eine der Duschen am Strand benützen. Beim Strand gibt es einen Wassersportveranstalter mit Tauchschule im Nachbarhotel. Es wurden dort die diversesten Wassersportarten angeboten (Jetski, Kanu, Bananaboat,...) Wir waren einmal Tauchen. 1 Tauchgang pro Person kostete 40 Euro und dauerte 45 Minuten. Die Türkei ist sicherlich nicht der Hotspot für Taucher, aber wir sahen viele Fische. Jedoch nur ca. 6 verschiedene Arten. Wir waren mit dem Chef der Tauchschule persönlich tauchen. Dieser war sehr freundlich und mit seinen 18 Jahren Taucherfahrung und allen möglichen Zertifikaten (PADI) sehr kompetent.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Zunächst bedauern wir, aus Ihrer Bewertung zu erfahren, dass Ihre Erwartung nicht vollständig erfüllt wurde. Ihr Kommentar wurde geprüft und es wurden die erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um eine Wiederholung Ihrer Erfahrung zu vermeiden. Wenn Sie uns noch eine Chance geben, erreichen Sie uns unter Gr@championholiday.com.tr Mit freundlichen Grüßen Guest-Relations-Team