- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird zur Umgebaut, aber dass merkt man kaum. Dh. es gibt dadurch keine Störungen für die Gäste. Im Hotel befinden Gäste aus Deutschland und Frankreich. Die Liegen am Pool und Strand sind fast immer frei. Das Hotel wird sowohl von Familien als auch Paaren gebucht. Die Rezeption ist provisorisch in einem ehemaligen Zimmer untergebracht. Bei Anreise erhält man alle notwendigen Informationen. Wir haben das Hotel vor Ort gebucht und haben sogar einen besseren Preis als im Internet erhalten. Wir haben ein Doppelzimmer mit zwei Betten (Doppelbett + großzügiges Einzelbett) gebucht. Inklusivleistung: Frühstück WLAN gibt es kostenlos im ganzen Hotel. Das WLAN ist meistens verfügbar. Die Geschwindigkeit ausreichend. Das Preis-/Leistungsverhälntis ist o.k. Mit wenig Aufwand könnte sich das Hotel um einiges verbessern. Das Personal muss besser geschult werden.
Die Matratzen sind hart, was uns nicht störte. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Es gibt zwei Betten, einen Schreibtisch. Das Badezimmer ist sehr klein. Die Fugen am Badewannenrand müssen dringend renoviert werden. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen Safe. Die Klimaanlage ist gedrosselt. Die niedrigste Temperatur ist 28 Grad. Das ist manchmal zum Schlafen zu warm. Nach Reklamation wurde das verbessert. Gefühlt können nun jca. 26 Grad eingestellt werden.
Es gibt eine Strandbar,eine Poolbar und ein Restaurant. Das Frühstück wird im Restaurant angeboten. Die Speisekarte ist übersichtlich. Die Preise sind leicht höher als in der Umgebung. Das Angebot reicht von Spagetti-Bolognese bis zu landestypischen Gerichten. Die Wartezeit im Restaurant ist zu lange. Wird haben alleine 10 Minuten auf zwei Mineralwasser und einen grünen Tee gewartet. Zuerst kam nach 10 Minuten das Wasser und uns wurde mitgeteilt, das es mit dem Tee noch dauert. Der Tisch war für zwei Personen gedeckt. Wir haben uns zu dritt an den Tisch gesetzt. Das Besteck für die dritte Person hat die Bedienung vom Nachbartisch genommen. Eine Servitte haben wir nicht bekommen auf unserem Tsich lagen nur zwei. Die Bedienung ist unachtsam. Man unterhält sich lieber untereinander. Hier wird dem Gast eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit zuteil. Nach dem wir die Rechnung angefordert hatten, mussten wir nochmal 10 Minuten warten. Wir sind dann aufgestanden um direkt bei der Bedienung zu bezahlen. Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt 3 Tische belegt und es gab zwei Kellnerinnen. Es war also ausreichend Personal vorhanden um einen einwandfreien Service zu gewährleisten. Bei Frühstück gab es zwei Tage verfaulten Salat (ich meine nicht wegen der Hitze welken Salat). Ich esse gerne frischen Salat zum Frühstück, den findet man in diese Hotel leider nicht. Hier ist die Küche unaufmerksam, anders lässt sich das erlebte nicht erklären.
Das Personal in der ganzen Anlage ist freundlich. Es gibt aber auch ein paar Ungereimtheiten. 1. Der Garten sieht nicht in allen Bereichen sehr gepflegt aus. Hier muss mehr gemacht werden. 2. Das Zimmer wird nur mäßig gereinigt. Unter dem Bett befindet sich nun schon seit 3 Tagen Papierschnipsel vom vorherigen Gast. Obwohl die Betten von der Höhe her eine ausreichende Reinigung zulassen würden, liegt der Dreck noch immer unter dem Bett. Hier geht es scheinbar um Zeit. 3.Bei der Zimmerübergabe war das Licht im Eingangsbereich kaputt. (Das hatte das Zimmermädchen scheinbar nicht kontrolliert). Nach Absetzen der Reklamation über die Rezeption wurde die Glühbirne am folgenden Tag ausgetauscht. 4. Auch auf den Möbel werden die Flächen nicht richtig gereinigt. Die Krümel von Willkommensgetränk (Kokosnus) liegen nach der Zimmerreinigung immer noch auf dem Tisch. 5. Mal fehlten kleine Handtücher. Nach Reklamation bei der Rezeption brachte das Zimmermädchen die Handtücher. Es machte den Anschein ob die Reklamation nicht ernstgenommen wird. Die Fremdsprachenkenntnisse sind unzureichend.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit ca .15 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen. Einkaufmöglichkeiten und Restaurants bedinden sich in direkter Umgebung. Das Zentrum ist in wenigen Minuten (ca. 2 km) zu Fuß zu erreichen. Im Hotel wird ein kostenloser Schuttle zum Schwestern-Hotel angeboten. Dort befindet sich zwar das augenscheinlich schlechtere Hotel. Jedoch ist der Strand dort um so schöner. Dort gibt es auschreichend Wasser und Wellen zum Baden. Die Fahrt dorthin lohn sich. Wir haben dort im Restaurant gegessen. Das Essen war preiswerter als in diesem Hotel. Die Einrichtung im Restaurant eher für den Sperrmüll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und sauber. Es gibt am Pool Liegen und Sonnenschirme. Das Wasser am Strand ist nicht ausreichend tief um dort zu schwimmen, da sich das Hotel an einer Lagune befindet. Die Auflagen der Liegen am Strand sehen gamelig/abgenutzt aus. Die Nutzung der Liegen und Handtücher für den Pool sind kostenlos.Die Duschen müsten mal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihren Bewertung und für die Empfehlung unseres Hotel. Wir bedauern, dass Sie nicht mit dem Service in unserem Restaurant zufrieden waren ... Dies hat in voller Höhe an den Restaurant-Manager weitergeleitet worden. Wir sind auch leid, dass Sie Unvollkommenheiten in unserem Housekeeping-Standards festgestellt. Unsere Sauberkeit ist in der Regel einer der Aspekte unseres Hotels, das von unseren Gästen gelobt wird, so können wir nur entschuldigen, dass Sie nicht den gleichen Service erleben. Auch hier haben wir Ihre Kommentare an das Housekeeping Supervisor hervorgehoben. Wir sind jedoch durch Ihre Kommentare zu unserem Pool, die ein Punkt der Kritik in vielen Rezensionen war bis zum vergangenen Jahr gefördert. Da wir auf den Pool-System aufgerüstet, stimmen die meisten Gäste, dass unser Schwimmbad ist ausgezeichnet. Wir hoffen, die Sie nach Chaweng Blue Lagoon Hotel zurückzukehren! -- Thank you for your review and for recommending our hotel. We are sorry that you were not satisfied with the service at our restaurant... this has been relayed in full to the restaurant manager. We are also sorry that you noticed imperfections in our housekeeping standards. Our cleanliness is usually one of the aspects of our hotel that is praised by our guests, so we can only apologise that you did not experience the same service. Again, your comments have been highlighted to the housekeeping supervisor. However, we are encouraged by your comments about our pool, which was a point of criticism in many reviews until last year. Since we upgraded the swimming pool system, most guests agree that our pool is excellent. We hope you choose to return to Chaweng Blue Lagoon Hotel!