Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nette Anlage, aber schlechter Sevice
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gästestruktur - abgesehen von einigen meist betrunkenen und grölenden Holländern - insgesamt angenehm, mehrheitlich deutschsprachig (D, A, CH). An sich nette Anlage, bestehend aus Haupthaus und Bungalows. Der Zustand der Gartenanlage ließ auf Grund mangelnder Pflege z. T. zu wünschen übrig. Schade, dass ein an sich schönes Hotel in guter Lage so herunter gewirtschaftet wurde. Sofern Managagement und Service irgendwann wieder dem in Thailand sonst üblichen hohen Standard entsprechen, könnte man wieder mal hin. Bis dahin ist das Hotel aber leider keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer (Haupthaus) von Größe, Ausstattung und Sauberkeit her durchaus Vier-Sterne-würdig. Die Räume sind allerdings sehr hellhörig und nachts viel ein Mal die Klimaanlage aus. DW-TV war empfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück an sich in Ordnung, aber ohne große Abwechslung. Service inakzeptabel (s. oben), daher haben wir von einer weiteren Inanspruchnahme von Restaurantleistungen abgesehen. Angebot der Beach-Bar im Prinzip gut, teilweise musste das Bedienungspersonal allerdings erst herbeigeholt werden (vgl. "Service").


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wirkte überwiegend inkompetent und lustlos. Selbst an der Rezeption war es teilweise nicht möglich, sich auf Englisch zu verständigen. Zwei Versuche, die Rechnung mit Kreditkarte zu bezahlen, scheiterten, da das Personal das Terminal nicht bedienen konnte. Trotz schwachen Besuchs mussten wir uns die Getränke beim Frühstück oft selbst holen, da das Personal anderweitig "beschäftigt" war (Privatgespräche, Schminken, Haaremachen etc.). Immerhin gab es nach einer Beschwerde einen Gutschein für einen Cocktail und es wurde Besserung gelobt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage in Nord-Chaweng, Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nähe, Ortsmitte mit zahlreichen weiteren Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten günstig und schnell mit Taxi bzw. Pick-Up (30/50 Baht pro Fahrt und Person, je nach Tageszeit) zu erreichen. Bademöglichkeiten im Meer auf Grund eines vorgelagerten Riffs nur eingeschränkt, da das Wasser zu seicht ist. Strand ansonsten sehr schön und feinsandig mit Schatten spendenden Bäumen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, hatte das Management die Probleme mit der Waserqualität des Pools nach wie vor nicht im Griff. Das Wasser wurde neon-grün (Algen ?) und war kurz vor dem Umkippen. Nach ca. drei Tagen und zahlreichen Beschwerden wurde der Pool dann für drei Tage (!) gesperrt und heftig gechlort, danach war Baden wieder möglich. Bei einem Badeurlaub m. E. nicht akzeptabel. Der "Fitnessbereich" besteht aus einem umgebauten Gästezimmer mit ganzen zwei Geräten (Butterfly und Cardio-Bike).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprach haben. Seien Sie versichert, dass die negativen Punkte, die Sie gelistet in Ihren Beitrag haben, nun gelöst sind - durch Sanierung (z. B. Schwimmbad) und Ausbildung (z. B. englischsprachige Fähigkeit, Service-Level). Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre Empfehlung bieten würden, wenn Sie wieder bei uns bleiben.