- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
sehr schoene Lagge, was koennte man aus diesem Hotel machen!!! ich bin dort vor ca 12 jahren schon mal gewesen, damals ein wunderschoener garten, sehr gepflegt, bluehende pflanzen. heute eher ungepflegt, nichts blueht bei unserer ankunft werde gerade praktisch alles gruen bis auf mannshoehe ab geschnitten, warum ??? ich habe im Internet gebucht, ua Abholung von airport es war keiner dort, so musste ich erst mal tb besorgen und mir ein taxi nehmen. am hotel an gekommen durfte ich mein (shweres Gepaeck) dann selbst zur rezeption schleppen, da keiner da!!! Ich hatte am. breakfast buffet gebucht, ab dem 26.oct. 2010 gab es dann nur noch a" la carte, begruendung,zu wenig gaeste!!!! Bei dieser gelegenheit wurde auch der bisher verwendete toaster ausgetauscht. ab da gab es nur noch toast schwarz weiss dh. eine seite schwarz, eine seite weiss. abschliessend noch das unglaublichste was mir jemals auf meinen vielen privaten und geschaeftlichen reisen passiert ist: am 28. Oct. 2010 hatte der toaster offensichtlich einen elektrischen kurzschluss. nahm man einen toast, bekam man einen heftigen elektrischen schlag. ich bat den retaurant manager das geraet sofort aus zu schalten da lebensgefahr besteht. seine antwort: ”darf ich nicht, beschweren sie sich beim eigentuemer”. am naechsten morgen war der toaster immer noch in betrieb, die gaeste bekamen wieder ihren stromschlag ich glaube, dieser vorfall benoetigt keinen kommentar!! das hotel entspricht me. keinesfalls der 4sterne kategorie, und es sollte von den deutschen reiseanbietern sorgfaeltig ueberprueft und die beschreibungs texte neu ueberdacht werden. meine vorst. beschreibung ist eine momentaufnahme und die zimmerbeschreibung gilt hier nur fuer den bungalow 606
Bungalow 606 war geraeumig mit grossem bett. holzterasse mit 2 liegen,leider war der ausblick direkt von der terrasse auf nackten lehmboden mit laub von umstehenden baeumen. es regnete durch"s dach im bad und bedroom, Moebel stark abgenutzt, Fussboden verkratzt und im bereich unter der Liege nicht gepflegt. Im bad eine kunststein-badewanne diese war dermassen verschmutzt, das man sich auch nach ueberwindung niemals hinein legen koennte !!! (bilder vorhanden) offen liegende rohrleitungen und armaturen stark korrodiert, insgesamt ein unappetittlicher anblick. eine temperaturregelung der dusche ist mir bis zu meiner abreise nicht gelungen wasser entw. heiss oder kalt. gegen abend trat oefters im eingangsbereich ein unangenehmer geruch im eingangsbereich auf der auch im bungalow bemerkbar war jeden tag wurde sorgfaeltig gereinigt und waesche/handtuecher gewechselt. safe,minibar telefon waren vorhanden. insgesamt war der bungalow mit 4,500 tb jedoch ueber bezahlt
ich habe ausser dem fruehstueck keinerlei weitere gastronomie in anspruch genommen, das fruehstueck, solange es noch bbuffet gab, war durchschnittlich. nachdem es nur noch "a la carte" gab, unterdurchschnittlich siehe oben. das fruehstuecks restaurant war sauber. am tag unserer abreise hatten wir das grosse glueck, einer der wenigen trockenen plaetze bei einem platzregen zu haben. es regnete ueberall im restaurant durchs dach
das thai personal war sehr freundlich und gab sich grosse muehe. bei problemen allerdings keine entscheidunsfreiheiten, standardantwort: beschweren sie ich beim eigentuemer. es gab keinen hotel-manager, diese funktion fuellt jeweils ein praktikant von einer schweizer hotel-fachschule aus. die beideb,die ich kennenlernte waren sehr nett und freundlich, hatten jedoch auch keine befugnisse
Das hotel liegt am ende vom chaweng beach direkt am strand und ist ruhig. aus dem hotel heraus links rum ist man direkt im zentrum von chaweng mit all seinem trubel. ausflugsmoelichkeiten werden im hotel und ausserhalb angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der pool war in einem sehr guten zustand dank der beiden jungen, die dort zustaendig waren. liegen,schirme am pool und strand ausreichend vorh. aller dings waren die auflagen besonders am strand praktisch alle aufgerissen, auf geplatzt und sehr schmudelig. viele schirme am pool hatten risse im stoff. ausser massage gab es soweit ich sehen konnte keinerlei sport/animatons angebote. habe zweimal versucht, internet zugang zu erhalte,vergeblich. andere gaeste machten die gleiche erfahrung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Blauen Lagune und haben zur Kenntnis genommen, Ihre negativen Kommentare und adressiert sie entsprechend. Aktuell haben wir 24-Stunden-Rezeption und einen Pagen, so dass Ihr Check-in-Problemen wäre in diesen Tagen nicht passiert. Ich kann auch bestätigen, dass der "Toaster Problem", das in ein paar Bewertungen erwähnt war, auch wäre das nicht passiert und das Frühstücksbuffet Service ist jetzt eine unserer Stärken in der neueren Bewertungen. Ebenso loben neuesten Bewertungen den Garten loben, und ich kann bestätigen, dass die hölzernen Sonnenliegen haben alle erst kürzlich repariert und neu gestrichen, und Sonnenliegen Matratzen und Sonnenschirme sind ersetzt worden. Das Internet ist verfügbar, aber wir planen, unser WiFi-Netzwerk im kommenden Monat oder so zu aktualisieren. Ihre Probleme im Zimmer sind alle durch eine große Verbesserung in unserem Hausreinigung und technischen Standards in der Zeit seit Ihrem Besuch fixiert.