Alle Bewertungen anzeigen
Claudio (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel im Thai Stil
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine gepflegte Anlage mit ca. 70 Zimmern an nördlichen Ende des Chewang Beach. Mehrere zweistöckige Hauptgebäude ohne Meerblick und einige Bungalows direkt am Meer. Sehr schöner tropischer Garten in dem der Pool eingebettet ist. Sehr reichhaltiges Frühstück vom Buffet, auch mit Obst, Eierspeisen, div. Müslis etc. Shuttle Bus zum Schwesternhotel Beachcomber inkl.. Internationales Publikum und trotz ruhiger Nordlage sehr zentral zur City. Im April war es mit 34 Gard und einer hohen Luftfeuchtigkeit sehr heiss. Es gab in den zwei Wochen zwei kurze und heftige Regengüsse. Ich trage zum Abendessen gern lange Hosen, was aber durch die offenen Restaurants ohne Klimaanlage fast unmöglich ist. Die meisten Restaurants sind recht leger. Falls Ihr einen Spa Aufenthalt in Erwägung zieht, kann ich das Living Spa (direkt am Mc Donalds in Chaweng) wärmstens empfehlen. Man kann verschiedene Pakete buchen. Wir haben uns für das 3,5 Stunden Programm "ever lovers" entschieden und es jeden der 3000 Baht pro Person wert. Es endet mit einem Bad im Wirlpool voller Blüten... Einfach mit Eurem Partner buchen und verwöhnen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse Zimmer mit zwei grossen Betten, einmal ca. 1,60 m, einmal 1.20 m breit. Minibar, Wasserkocher zur Tee- oder Kaffeebereitung, Klimaanlage in drei Stufen regelbar, gratis Safe, Direktwahltelefon und einen TV (aber wer braucht den schon in den Ferien?). Balkon mit zwei Stühlen, Tisch und Wäschetrockner. Trinkgeld für Zimmermädchen ca. 200 Bath/Woche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant, teils überdacht, mit Blick aufs Meer. Eine Poolbar und eine Beachbar. Sehr aufmerksames Personal. Am Abend teilweise Themenbuffets mit Tanzvorführungen. Preise im Hotel natürlich etwas höher als in anderen Restaurants in Chaweng, aber nicht überzogen. Tax und Bedienung in den Preisen eingeschlossen. Die Küche ist sehr gut, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir, bei der Auswahl an Restaurants in Chaweng, nur einmal im Hotel zu Abend gegessen haben. Ich empfehle nur Frühstück zu buchen. Es gibt am Beach und in der Stadt Unmengen feine Restaurants und Garküchen, welche alle ausprobiert werden müssen...


    Service
  • Sehr gut
  • Schweizer Management sagt schon viel aus... Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, welches aber nur englisch spricht. Für älteres Publikum, welches der englischen Sprache vielleicht nicht mächtig ist, steht aber das deutsch sprechende Management bei Problemen zur Verfügung. Zimmerreinigung topp. Wäsche- und Handtuchwechsel auf Wunsch. Täglich zwei Flaschen Wasser gratis im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am wunderschönen weissen Sandstrand. Viele schattenspendende Palmen lassen es nicht ganz so heiss werden. Bei Ebbe allerdings nur eingeschränkte Bademöglichkeiten und das Wasser hat durch die Bucht eine Temperatur Nahe 35 Grad. Für alle die, die gern im Meer baden empfiehlt sich der Shuttleservice zum Schwesternhotel Beachcomber. Dort kann man uneingeschränkt baden. Auch dort alle Liegen und Auflagen gratis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ruhig gelegenes Hotel ohne nervende Animateure. Keine Lärmbelästigung durch die Strasse. Internetzugang im Hotel, aber auch an jeder Ecke in Chaweng. Kostenlose Liegen am Pool und Beach. Bei voller Belegung könnte es evtl. zu Engpässen kommen. aber bei dem feinen Strandsand kann man sich im Notfall auch auf das Handtuch legen. Badetücher werden täglich gewechselt. Massagen in der Nähe des Pools möglich, preiswert und gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudio
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bewertung und für Chaweng Blue Lagoon Hotel zu empfehlen. Wie Sie erwähnen in Ihrem Beitrag, sind unsere Service-Mitarbeiter alle kompetent in englischer Sprache. Allerdings haben wir auch eine Kenntnis der deutschen Sprache, die die meisten anderen Hotels am Chaweng-Strand übertrifft - aufgrund eines schweizerisch-deutschen Regisseur, multi-nationalen und mehrsprachigen Verwaltung; und wir rekrutieren Management-Trainees aus die oben Schweiz Hotel-Management-Schulen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der Zukunft!