Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annabella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade ums Geld! Lasst die Finger davon!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer war groß und ordentlich, sauber! Zustand ist auf den ersten Blick ok, auf den zweiten fallen einige Mängel auf, aber nichts dramatisches. Toiletten sind im ganzen Haus verschmutzt!!! Putzfrau putzt lieber Böden! Auch am Pool draussen nur noch ekelhaft! Glück für die Männer, als Frau wird man in der Not akrobatisch!!! Hinsetzten, Fehlanzeigen, bin manchmal gar nicht erst weiter als zur Tür gegangen, hat gereicht! Handyerreichbarkeit gut, aber sehr teuer, 2,51€/min nach Deutschland. Wetter war toll, trotz Wolken immer Warm! Was gibt es sonst noch zu sagen, ich fang einfach mal an und arbeite meine Liste ab: Vorsicht bei den Männern am Flughafen, nehmen einem Koffer ab und verlangen Geld für 60sec. tragen oder ziehen zum Bus! Am Flughafen muss ein Visa ausgefüllt sein. Man sollte dem Englischen dazu Mächtig sein! Essen war echt gar nichts, habe in 11 Tagen nichts gefunden wo tatsächlich schmeckt! Es gab: Warme Tomaten mit Oregano, Aubergine ungewürzt, Rinderleber, meist verbrannt, lätischer nach Wasser schmeckender Fisch, Pommes im Wasser schwimmend, Reis, Nudeln, Eintopf, Salat der oft dreckig oder angegammelt war, alte trockene Gurken, ungwürzte Hähnchenspiesse, Spinat ungeabgeschmeckt... Es war echt sehr enttäuschend und absolut kein Urlaubsessen. Wenn jemand schlechter kocht als ich, dann heißt das was. Wir verstehen es nicht, wie man sowas meist Europäischen Gästen anbieten kann! Zum Frühstück war Butter, Marmelade und ein Semmel oder Crossaint unbedenklich zum essen! Alles andre an Rührei, weißen Bohnen und Bratkartoffeln nicht essbar!!! Verkäufer, egal wo, sehr aufdringlich. Abendlicher Spaziergang nicht möglich! Traurig!!! Selbst am Strand 50 Verkäufer in 2,5 Std! Musik am Strand vom Nachbar viel zu laut. wer auf House steht, ok, ansonsten nervig!! Kamelscheiße am ganzen Strand + Abfall! Gerecht wird selten!!! Im Hotel eigens nachgefüllte Wasserflaschen, ich weiß nicht woher das Wasser kam! Im Hotel selbst überall dreckige Klos, egal ob Restaurant, Pool oder Strandtoilette, für Frauen nicht zu benutzten!!! Sonnencreme 35 Dinar (17€!), kauft die lieber im DM! Zeitungen, Fehlanzeige! Nachts laute Musik irgendwo, konnte oft erst ab 2 Uhr morgens einschlafen:( Tiere werden am Strand verkauft:((( Kleine Schildkröten, Cameleons, Wüstenfüchste... Schrecklich anzusehen... Toll war einfach die Anlage, die Gebäude, das Wetter! Der Rest leider Fehlanzeige! Hotel sollte besser aus dem Programm genommen werden. Der Penetrante Uringeruch, menschlich oder tierisch auf den Straßen nicht gut für ein Urlaubsgefühl! Tunesien 1x und nieeee wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön, alle ok soweit. Bar wird nicht nachgefüllt, aber bei All In nicht schlimm, habens halt selber mitgenommen TV ok, Balkon schön, Klima vorhanden aber nicht benutzt, Möbel ok Größe von Bad und Toilette ok, waren getrennt, Toilette etwas klein. Sauberkeit ok!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants! Mexikanisches, ist 1x kostenlos bei All-In dabei, Essen war gut!!! Tägl. Restaurant: -dreckige Tischdecken -dreckige Teller -einseitiges ungewürztes Essen -Getränke wurde immer nachgefüllt -Küchenstil: Gab es da einen?????? -wer Trinkgeld gab bekam besseren Service! Zum Glück haben wir gesunde Beine!


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, gutes deutsch, Zimmerreinigung täglich und täglicher Handtuchwechsel (wäre meiner Meinung nach nicht notwendig, aber ok :)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand ist ok, man muss über eine große Straße! Bitte sehr vorsichtig, die Einheimischen fahren ziemlich verrückt! Zebrastreifen werden NIE beachtet. Weg zum Flughafen theoretisch 30 min., unser Busfahrer ist 1,5 Std. durch die Weltgeschichte gefahren!!! Ausserhalb würde ich noch weniger essen als im Hotel selber! Ziemlich gruselig! Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut, allerdings gibt es mehr Taxi als normale Autos - Achtung, Preis im Vorfeld aushandeln!!! Die Straßen sind sehr verschmutzt, Zigarettenkippen soweit das Auge reicht! Ekelhafter Uringestank auf dem Weg zum Strand, da reicht es eigentlich schon:( Ob menschlich oder tierisch ist fraglich aber wirklich sehr ekelhaft und aufdringlich!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war klasse, haben viel gelacht! Klasse Team! Jeden Abend Minidisco, Animation und sehr freundlich Kellner!!!! Pool und Strandliegen waren z.T. beschädigt, und nicht ausreichend vorhanden! Sonnenschirme waren ausreichend! Strand einfach nur widerlich! Kamelkacke überall, räumt keiner weg, interessiert niemand! Kamele wandern rum, Kacken und niemand macht es weg! Klar pinkeln se wo hin, wenn man Glück hat streut jemand Sand darüber. Kinder, viel Spaß beim Graben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annabella
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annabella, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Chich Khan. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Unser Hotel im Berber-Stil bietet etwas Besonderes für unsere Gäste: einen privaten Strand. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich, sowohl manuell als auch maschinell. Aufgrund von Winden, Strömungen, Kameltouren und der Tatsache, dass nicht alle Strandbesucher einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Speisenangebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat uns versichert, dass er die Qualitätsstandards überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen wird. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in Tunesien nicht wohlgefühlt haben. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften in insgesamt 15 Ländern an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts