Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1 Woche • Winter
"Wasser predigen, Wein Trinken"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Familienhotel, aber im Umgang mit den Corona Regeln muss ich sagen: "Wasser predigen, wein trinken" Ich möchte auf jeden Fall sagen, das wir uns als Familie in den ersten 3 Tagen sehr wohl gefühlt haben. Restaurant, Service, Wellness, Lage alles soweit ok. Leider ist uns am 3. Tag der Spaß vergangen, als mir die Chefin nach dem Frühstück gesagt hat, ich möchte doch mit meiner Familie das Haus verlassen. Sie werden uns nicht weiter beherbergen. Der Grund war wie folgt: Unser Sohn ist zur Zeit des Aufenthaltes gerade 13 Jahre alt geworden, und muss nach Österreichischen Recht einen gültigen PCR Test vorweisen. So sind wir natürlich auch angereist. Beim Einchecken haben wir die Gurgeltests (Tirol gurgelt) erhalten, und selbstverständlich auch durchgeführt. Leider waren wir nicht in der Lage, die Registrierung auf dem genannten Portal durchzuführen. Der Grund: Es muss eine 4-stellige Postleitzahl, und eine 10 stellige Versicherungsnummer eingegeben werden. Und da unsere Versicherungsnummern in Deutschland 9 Zahlen und 1 Buchstabe ist, war es nicht möglich im Portal die Registrierung abzuschließen. Nach 2 Abenden incl. Gespräche und Versuche mit der Rezeption haben wir es nicht geschafft. (Ich bin Nachrichtertechniker/und Informationselektroniker) also sollte ich es auch eigentlich schaffen. Nach der Nichtregistrierung hat uns dann die Chefin aufgefordert das Haus zu verlassen. Wenn ich nicht bereits ca. 3/4 der Gesamtkosten angezahlt hätte, wär ich wahrscheinlich gefahren... Unser Sohn ist dann im Gespräch leider einmal laut geworden, wofür er sich berechtigter Weise persönlich bei den Inhabern entschuldigen sollte. -Was selbstverständlich sofort erledigt wurde... Nach kurzer Denkpause und ein paar Gesprächen mit Freunden habe ich mich entschlossen nach München zum PCR Schnelltest am Flughafen München zu fahren, und habe noch einmal nachgefragt ob der Test dann akzeptiert wird... Als ich am Aufbruch bei starken Schneefall war, hat dann die Chefin eingelenkt, um mit 3 Schnelltests in 24h sich erst einmal für die Nacht zufrieden zu geben, und uns Übernachten zu lassen. Jetzt kommt aber die Frechheit: Zu der Registrierung solle ich doch einfach nach Aussage der Chefin meine Ausweisdokumente in der Registrierung "fälschen", ..oder die meines Sohnes. Da das strafrechtlich verfolgt wird, habe ich mich dagegen geweigert. Letztendlich blieb mir leider keine Wahl, und ich habe dann einen Zahlenfolge mit 10 Zahlen eingegeben. Tatsächlich, es hat funktioniert, und die Testergebnisse, (alle negativ) waren dann auch bestätigt. Nach dieses Aktion, was ich in meinen häufigen Urlauben noch nie erlebt habe, war für mich die Erholung vorbei. Nach allen Bestimmungen und vermeidlichen Befolgen der Corona Regeln (wie Abstand und Hygiene), passt es aber nicht, wenn am Anreisetag die Chefin freundlich alle Stammgäste per Handschlag begrüßt , ohne sich zwischenzeitlich werde die Hände wäscht, noch desinfiziert .. Fazit: "Wasser predigen, Wein Trinken" So entstehen die Corona Zahlen wie aktuell eine Inzidenz von 4499 in Kufstein... Soll Ellmau jetzt zum Hotspot wie Ischgl werden ?


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias M. wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Christoph und dass Sie Ihre Urlaubseindrücke hier veröffentlicht haben. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und sind stets bemüht Unstimmigkeiten zu beseitigen. Es ist völlig klar, diese herausfordernde Zeit ist für Sie als Gast sowie für uns nicht leicht. Wir sind aber bemüht mit der Corona Problematik gut umzugehen. Gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen wie folgt Stellung nehmen: Wie Sie geschrieben haben musste sich Ihr Sohn einer regelmäßigen Testung (2 PCR & einen Antigen-Test) unterziehen, dies wurde Ihnen vor Anreise auch so kommuniziert. Leider wurden von Ihnen die erforderlichen negativen Testergebnisse nicht pünktlich vorgezeigt. Wir als Gastgeber haben die Aufgabe, uns an die Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung zu halten. Über die kostenlose Testmöglichkeit (Tirol gurgelt) bei uns in der Region sind wir irrsinnig dankbar, denn nur so war ein Skiurlaub für Ihren Sohn möglich. Natürlich bedauere ich sehr, dass Sie mit dem System nicht klargekommen sind. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen aus Ellmau Martina Gutjahr