- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde 2008 renoviert und macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Viel Marmor und ein TFT-Display mit schönem Sitzbereich im Eingangsbereich. Wir haben 7 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Nach dem Betreten des Zimmers mussten wir leider feststellen, dass hier nicht wirklich sauber gemacht wurde. Am Schlimmsten waren die Dusche und das Waschbecken. Hier waren die Kalk-Flecken von den Vorgästen noch deutlich sichtbar. Gleiches galt für Fingerabdrücke an den Fenstern. Nach Reklamation bei der Hoteldirektion wurde die Putzfrau ins Hotelzimmer zu uns gebeten. Es stellte sich heraus, dass sie immer nur auf diese Weise sauber macht und sehr verwundert über unsere Reklamation war. Die Hoteldirektion bot uns an ein anderes Zimmer auszusuchen. Nach der Besichtigung der anderen Zimmer stellten wir fest, dass alle gleich dreckig waren, bzw. teilweise noch andere Mängel hatte (laute Klimaanlage etc.) und wir beschlossen das erste Zimmer zu nehmen. Traurig für uns war die Tatsache, dass sich die Direktion nicht wirklich um das Problem kümmerte. Wir wurden nur gefragt ob wir bleiben oder ob wir gehen möchten. Man hätte auch dafür sorgen können, dass die Putzfrau lernt wie man putzt und in Zukunft alle Zimmer wirklich sauber sind. Allgemein war das Hotel nur halbvoll weil wir Ende August, am Ende der Saison da waren. Die Gäste waren zum großen Teil rumänische Familien, ein paar deutsche Familien waren auch dabei.
Die Zimmer waren wie oben beschrieben leider nicht sauber. Positiv fiel das vielfältige TV-Programm (63 Sender) auf. Klimaanlage war vorhanden und funktionierte einwandfrei. Schade war, dass nicht wirklich aufs Detail geschaut wurde. Zwar sah man, dass das Hotel kürzlich neu renoviert worden ist aber nicht alles ordnungsgemäß verbaut wurde. Schrauben bei Türklinken waren noch nicht richtig reingeschraubt, wodurch die Türklinge wackelte. Der Abfluss bei der Dusche war immer nach kürzester Zeit verstopft und aus irgendwelchen Löchern kam immer Wasser heraus, so dass die Fließen generell nach dem Duschen nass waren. Schranktüren die nicht korrekt öffneten weil sie an der Decke anschlugen und viele andere kleinere nervende Details die wir hier nicht weiter ausführen wollen.
Es gab landestypisches Essen zum Frühstück. Eier, gebratene Würstchen, gebratene Leber, Krautsalat, Käse, aber auch Konfitüre und Honig. Ich habe in den ersten Tagen das Omelette probiert und war sehr enttäuscht als ich Schalenreste vom Ei fand. Als Getränke gab es Kaffee (nicht trinkbar), 2-3 Sorten Tee, Wasser und Fruchtsäfte die wechselten. Die Gläser waren für unsere Begriffe nicht sauber. Was uns sehr gut gefiel war die Aussicht die man von der Restaurant-Terasse auf das Meer morgens hatte. Wir sind froh, dass wir nur Frühstück gebucht hatten und Mittags immer im Restaurant für ca. 70-80 RON für 2 Personen gegessen haben. Empfehlen können wir das Restaurant Rosemarie und Piratiilor in Mangalia.
Die Hoteldirektion konnte deutsch. Zimmer wurden täglich gereinigt (sprich Staubsaugen, Mülltonne leeren, Handtücher wechseln). Das Personal war für deutsche Verhältnisse eher unfreundlich und die Beschwerden wurden nicht wunschgemäß bearbeitet (siehe oben).
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man läuft 3 Minuten zum Strand und hat neben dem Hotel ein paar Restaurants/Bars sowie Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder (Auto-Scooter, Trampolin, Karrussell etc.). Saturn liegt genau neben Mangalia, wo es noch weitere Restaurants gibt. Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Ausflug nach Constanta (mit dem Auto ca. 30min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotel-Pool war relativ sauber und hatte 2 Rutschen. Man fand zu jeder Zeit Liegestühle und Schirme. Es gab im Hotel WLAN mit sehr guter Geschwindigkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |