Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
Absolut nicht empfehlenswert!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Clipper wurde komischer Weise bisher recht positiv bewertet, jedoch verstehen wir (beide) nicht weshalb. Wir haben die Zimmerbeschreibung des Hotels gesehen und dachten, dass die Zimmer einigermaßen in einem guten Zustand sind, jedoch ist dem nicht so. Es ist ja üblich, dass mit dem besten Zimmer als "Zimmerbeispiel" geworben wird, dass die anderen Zimmer jedoch in einem so mieserablen Zusatand sind, hätten wir nicht erwartet. Wir mussten nach der Ankunft um 8. 00 Uhr morgens bis 14. 00 Uhr mittags warten bis wir unser Zimmer beziehen konnten, also gingen wir erstmal völlig übermüdet (24 h auf den Beinen) an den Strand. Als wir um 14. 00 Uhr dann wieder ins Hotel kamen um in unser Zimmer zum schlafen zu gehen, hieß es nur, dass ein Irrtum vorliegt und wir noch bis 16. 00 Uhr warten sollten. Um 16. 00 Uhr bekamen wir dann den Schlüssel zu unserer Abstellkammer. Die ausstattung des Zimmers belief sich nicht wie angekündigt auf Fernseher, Telefon, Klimaanlage, etc., sondern bestand aus einer wackligen Komode, einem wackligen Beistelltisch, einem in die Wand eingelassenem Schrank und zwei Betten, die vergleichbar mit den Stahlgitterbetten bei der Bundeswehr sind. Das komplette Zimmer war gefließt, was den Lärm auf den Gängen und im Innenhof nur noch verstärkte (das Zimmer hatte einen Lärmpegel wie auf einer Durchfahrtsstraße)! An Schlaf war also nicht zu denken (man hörte über den Innenhof, welcher aus unserer Abstellkammer ebenerdig erreichbar war, sogar den Rasierer eines Gastes aus dem dritten Stock, als ob er direkt neben einem stünde!). Nachdem meine Frundin inzwischen 48 h nicht geschlafen hatte, weil es einfach zu laut war (!!!) wandten wir uns an die Dame an der Rezeption und wollten ein anderes Zimmer, worauf die Antwort kam, es wären alle ausgebucht. Wir haben also mit unserem Veranstalter vor Ort telefoniert, der uns nicht einmal ernst nahm und behauptete es gäbe keine Zimmer mit Klimaanlage, er kenne das Hotel. Zum Zeitpunkt des Telefonats saß ich auf dem Balkon, direkt neben der ziemlich lauten Klimaanlage des Hotels (es gibt alo keine Zimmer mit Klimaanlage???). Danach telefonierten wir mit LMX in Deutschland, wo wir nur die Auskunft erhielten, wir sollen uns an den Veranstalter vor Ort wenden :-/. Schlussendlich haben wir bei Hollidaycheck angerufen, über welche wir gebucht haben (diese trifft keine Schuld, wie gesagt, der Veranstalter war LMX Touristik!!!) und erklärten einer freundlichen Dame am Telefon, wie die Lage wäre. Diese sagte uns einen Rückruf zu, telefonierte kurz mit dem Hoteldirektor des Hotels Clipper und rief zurück (ein ganz ganz großes Lob an Holidaycheck für den kostenlosen und weit über das übliche Maß hinausgehenden Service), dass wir die Wahl zwischen einem Zimmer mit Poolblick, und einem Superiorzimmer (ähnelte der Ursprünglichen Zimmerbeschreibung) gegen Aufpreis hätten, wir müssten uns hierzu nur an der Rezeption melden (waren also doch noch Zimmer frei?!). Gesagt, getan. Wir gingen also wieder an die Rezeption, wo wir die Lage erklärten und uns daraufhin nur erneut gesagt wurde, es wären keine Zimmer frei (Service ist etwas anderes!). Wir waren sehr erstaunt, als nach mehrmaligem nachfragen dann eine andere Mitarbeiterin der Rezeption genau zwei Sätze auf Spanisch sagte und es plötzlich zwei freie Zimmer gab! Wir zogen also gegen Aufpreis in das Superiorzimmer. Fazit: Service ist miserabel, Zimmer sind in einem dreckigen und sehr schlechten Zustand, das Essen war nicht genießbar (wir haben trotz Vollpension auswärts gegessen!!). Bucht besser wo anders!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig, ekelhaft, mit Rückständen von anderen Gästen, das Waschbecken hat geleckt, der Vorhang war löchrig, etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kaum genießbar, das Büffet hat täglich die gleichen Gerichte (Max. 5 verschiedene) welche absolut nicht essbar sind. Man muss bis zu einer Stunde anstehen, bis man überhaupt einen Platz im Restaurant erhält und kann froh sein, wenn man den Sitzplatz überhaupt in der Essenszeit erreicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden, jedoch wird der Gast in diesem Hotel belogen und vereppelt, deshalb die schlechte Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer von und zum Flughafen war mangelhaft, der Strand ist ca. 15 Gehminuten entfert, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da man auf der Strecke ganz nett bummeln kann. Liegt direkt an der Durchfahrtsstraße, was deutlich zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist zwar ein Pool vorhanden, jedoch würde ich nicht einmal den großen Zeh in diese Brühe stecken. Sonst gibt es nur Spielautomaten, die zahlungspflichtig sind (also sehr teuer)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1