Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, max. 2 Stern
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Aufenthalt wurde als Pauschalreise über ITS gebucht, wobei das Hotel als 4-Sterne-Hotel verkauft worden ist. Wir waren 12 Tage in einem Apartment Typ B (2 separate Schlafzimmer) untergebracht. Aufgrund unserer Erfahrungen, siehe Detailbeschreibungen, kommen wir zu dem Ergebnis, dass lediglich 2 Sterne für das Hotel angebracht wären.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Um unser Apartment zu erreichen mussten wir das Hotelgelände verlassen. Wir erreichten es über eine Treppe von der Straßenseite. Hinter einer klapprigen Eingangstür, fanden wir ein geräumiges und dem ersten Anschein nach sauberes Apartment vor. Ziemlich schnell stellten wir fest, dass der Schein uns trügte. Im Schrank fanden wir Schuhe und im Mülleimer des Badezimmers Müll der vorherigen Bewohnern vor. Beim näheren Hinsehen stellten wir fest, dass das Laminat an einzelnen Stellen bereits hochkam, die Fußleisten teilweise locker und die Fugen im Badezimmer schwarz verfärbt waren. Außerdem ließen sich Schrank- und Balkontüren nicht bzw. nur schwer verschließen. In der Küche bröckelte bereits der Putz von der Decke. Wir fanden dort auch lediglich 4 Gläser und jede Menge leere Schränke vor (Töpfe, Pfannen, Teller, Becher, Besteck, Kaffeemaschine, Mülleimer = Fehlanzeige). Die Möglichkeit der Heiß-Kalt-Regulierung der Dusche wäre ganz nett gewesen. Und das wir im Badezimmer keine Klobürste vorfanden war ebenfalls nicht schön (aber selten). Darüber hinaus waren die Wände und Bilder überseht von Schmutz (u.a. toten Mückenresten). In der kleinen Abstellkammer stank es bestialisch nach Putzmitteln oder ähnlichem. Rostige Fenstergitter in der Küche rundeten das Gesamtbild negativ ab. Die 2 großzügigen Balkone waren lediglich mit 2 alten Stühlen und 1 Minitisch ausgestattet und wiesen wie alles andere jede Menge Renovierungsstau aus. Darüber hinaus funktionierten bei unserer Ankunft 2 Lampen sowie das Fernsehgerät nicht (Problembehebung erfolgte am 2. bzw. 3. Tag). WLAN hatten wir auch leider nur sporadisch in den letzten 3 Tagen vor der Abreise. Unschön war auch das 2 x ein Techniker kommen musste, da sich die Badezimmertür von außen nicht mehr öffnen ließ. Hier mussten wir uns für den Restaufenthalt provisorisch behelfen, da ein Austausch des Türzylinders nicht erfolgte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte die Buffetausgabe ausschließlich durch das Personal an beiden Seiten. Der hintere Teil für das Kinderbuffet hatte daher auch nicht geöffnet. Daneben gab es noch die Möglichkeit frisch zubereitetes Fleisch und/oder Fisch zu bekommen. Leider kam es häufiger zu längeren Wartezeiten, so das das Essen, wenn man sich hintereinander an mehreren Buffetausgaben angestellt hat, schon kalt war wenn man seinen Platz erreicht hatte. Das Essensangebot war durch die Corona-Maßnahmen stark eingeschränkt. Unter diesem Umständen ist es jedoch immer gelungen abwechslungsreiche und leckere Mahlzeiten anzubieten. Wenn auch kopfschüttelnd (aufgrund des schlechten Service) haben wir jedes Mal satt das Restaurant verlassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der Corona-Pandemie war das Personal verpflichtet, auf dem ganzen Gelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus waren auch andere obligatorische Maßnahmen notwendig, die dem Personal sicherlich die Arbeit erschwerten. Während der gesamten Dauer unseres Aufenthalts konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Gäste hieran Schuld waren. Ein derart unfreundlich auftretendes Personal insbesondere im Restaurant habe ich tatsächlich noch nie erlebt. U.a. wurden im Restaurant die Tische teilweise nicht wieder angedeckt, stattdessen unterhielt man sich lieber. Darauf angesprochen wurde genervt das eingerollte Besteck auf den Tisch geworfen. Organisierte man sich stattdessen selbst das Besteck wurde man zunächst beobachtet und danach unfreundlich belehrt. Auf die Idee einen Kinderstuhl für unsere 3 jährige Tochter zu holen kam man schon gar nicht erst. Unseren Kindern wurde mehrmals die Ausgabe von Essen und Getränken (im Restaurant und im Bistro) verweigert, wenn sie nicht laut genug bitte gesagt haben. Am unverständlichsten war für uns jedoch das dieses, hier nur auszugsweise dargelegte, offensichtliche Fehlverhalten vieler der Bediensteten von den Hotelverantwortlichen offenbar toleriert und geduldet wird. Ausdrücklich ausnehmen von der Kritik möchte ich das Animationsteam sowie die Bediensteten der Rezeption die jederzeit freundlich und bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen, abseits vom Massentourismus. In der näheren Umgebung befinden sich 2 sehr schöne Badebuchten sowie eine kleine Einkaufspassage mit Restaurants, Supermärkten, Mietwagenverleih und den üblichen kleinen Klamottengeschäften. Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestation der Minitrenet, einer Art elektrischer Straßenbahn, mit der man stündlich in die Innenstadt von Cala D'Or (Fahrzeit ca. 20 Minuten) fahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön sowie großzügig angelegt und bietet für kleine und große Kinder genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Liegestühle sind in ausreichendem Umfang vorhanden. Bei den Sonnenschirmen kann es schon mal knapp werden, insbesondere wenn am Wochenende das Gelände durch Tagesgäste stark die Mallorquiner das Gelände als Tagesgäste aufsuchen. Die Hotelanlage an sich hat grundsätzlich viel Potenzial, alles ist aber schon etwas älter und es besteht Renovierungsstau, vornehmlich aber in den Zimmern. Leider ist der Pool durch Tannennadeln und der gesamte Außenbereich inkl. der Liegestühle durch Vogelkot verdreckt. Auch die Freizeitangebote sind durch die Corona-Pandemie eingeschränkt. Auf dem Gelände befindet sich ein Fußballplatz und eine Tischtennisplatte. Gegen Gebühr konnte man Padel (eine Mischung aus Squasch und Tennis) spielen. Ein Beachvolleyballfeld ist ebenfalls vorhanden, wurde aber während unseres Aufenthalts nicht bespielt. Darüber hinaus organisiert das Animationsteams alle möglichen Aktivitäten zur Beschäftigung der Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Cristoph, Als erstes möchten wir uns bedanken für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Leider stellen wir durch Ihre Kommentare fest das wir ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Wir wären gerne über diese Unzufriedenheit während ihres Aufenthaltes informiert worden um gemeinsam eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüssen, Kurt Nolden Guest Experience Manager