Im großem und ganzem war das Hotel okay. Leider stimmt die Beschreibung aus dem Katalogen nicht. Es wurde z. B. nicht angegeben, dass das Hotel aus einem Haupthotel besteht und aus einem 2*-Hotel welches 200m entfernt liegt und auch als Schlafplatz dient. Die Hygieneumstände waren auch nicht die besten. Der Pool war sehr dreckig und die Zimmer ebenfalls. Handtücher wurden nicht gewechselt und um neues Klopapier mussten wir auch kämpfen, denn es hieß vorher, dass wir es selber kaufen müssten! Ansonsten war die Animation super. Nehmt euch ein Hotel was näher zum Strand und zu Stadtmitte ist. Schließlich ist man in Lloret um zu feiern. Wenn ihr euch doch für dieses Hotel entscheidet und zu 4 fahrt, nehmt euch zwei 2er-Zimmer , damit ihr im Haupthotel wohnt !
Also wie schon erwähnt haben wir in einem anderen Hotel geschlafen. Unser Zimmer war ein 4-Bett-Zimmer und verfügte über einen Balkon, Bad mit WC & Badewanne,(Kein Föhn), ein Wohnzimmer was als Schlafzimmer diente und ein Nebenraum mit 2 Betten drin. Die Zimmer sind sehr Hellhörig und verfügen auch über eine Klingel (Ja es gibt sehr viele Kinder die Spaß daran haben 60 mal am Tag zu klingeln!). Auf den Fluren des Apartmenthotels war ständig Lärm und was wirklich nervig ! Von Zimmerreinigung kann garnicht die Rede sein , unsere Handtücher wurden in 2 Wochen kein einziges mal gewechselt , das mit dem Klopapier habe ich ja schon erwähnt! Wir mussten selber durchwischen und Fegen. Unsere Bettwäsche wurde natürlich auch nicht gewechselt. Es gab kein einziges Deutsches Fernsehprogramm. Was mich sehr gestört hat, war das wir unsere Kleidung nicht auspacken konnten , da es für 4 Leute einen kleinen Kleiderschrank gab. 2 von uns mussten also aus dem Koffer leben. Eine Klimaanlage habe ich glaub ich nirgendwo gesehen. Die Zimmer im Haupthotel waren sehr klein. (mehr kann ich darüber nicht sagen ;) ).
Also das Essen war zwar lecker aber man sollte sich nicht all zu viele Hoffnungen auf eine super Auswahl machen. Jeden Tag gab es ein vegetarisches und ein "normales" Gericht, zusätzlich gab es eine sehr kleine Salatbar und das wars dann auch schon. Der Essensraum war sehr dunkel, die Tische wurden nicht gereinigt und wenn man etwas zu trinken beim essen haben wollte, musste man es sich vorher noch an der Poolbar holen und selbst mitbringen.( Bei unserer Ankunft hat jeder von und einen Becher bekommen, wer etwas trinken wollte musste zur Poolbar gehen und sich etwas mit seinem Becher holen. Wenn du deinen Becher vergessen hast, hast du nichts bekommen! ) Das Essen war typisch Deutsch z. B. Nudeln mit Sauce oder Pommes mit Fleisch.. ! Die Poolbar hatte nur die Getränke inklusive, ich habe mir an einem Tag eine Pizza bestellt ( der Animateur der diese verkauft hat, hat mir schon empfohlen nichts zu bestellen, da es wohl ungenießbar ist.) Ich hatte aber zu großen Hunger deswegen hab ich mir sie doch bestellt. Ich hätte den Animateur glauben sollen ! UNGENIEßBAR ! Also kleiner Tipp : Nichts an der Poolbar bestellen! Wie gesagt gab es ein Haupthotel und ein "Nebenhotel" was ca. 200m entfernt liegt. In diesen haben ich und meine 3 Freundininnen geschlafen. Zum Essen ,zum schwimmen und alles mussten wir immer zum Club gehen. Es war echt nervig!
Also unsere Animateure waren alle sehr sehr nett. Alle haben dort Deutsch gesprochen. Wenn es mal Beschwerden gab, wurde sich sofort darum gekümmert.
Das Hotel hatte keine sehr gute Lage. Zur Stadt waren es ca 15-20min zu Fuß ( wir sind recht zügig gelaufen).Wenn wir also Nachts aus der Disco kamen , mussten wir noch einen sehr langen Weg zum Hotel laufen. Zum Hauptstrand musste man ca 30 min gehen. Wir sind immer zu einer kleinen Bucht gelaufen, den Weg dort hin mussten wir uns von Einheimischen Bauarbeitern erklären lassen! Der Weg dahin ist steil-hoch und steil-runter -->Anstrengend. Ca. 100 m vom Haupthotel gibt es aber einen großen Supermarkt, der ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt, die Animateure haben sich viel Mühe gegeben um uns bei Laune zu halten. Sportangebote gab es genug, wir haben keins mitgemacht, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ich weiß nur das eine Fahrradtour angeboten wurde, Vollyball- und Fußballturniere etc. Das Nachtleben in Lloret ist abzulut empfehlenswert ! Wir hatten eine Menge Spaß , nur die Preise sind ein wenig hoch , aber ich denke das ist überall so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kristina |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 3 |


