Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Geringe Mängel aber trotzdem schöner Urlaub
3,8 / 6

Allgemein

Wir sind um 20:30 Uhr angereist und es gab weder einen Empfang noch sonst irgendwas. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und da wurde uns auch nur der Hotel Voucher und die Pässe abgenommen. Keine freundliche Begrüßung, nichts. Die Dame hat uns dann unseren Zimmerschlüssel gegeben und wollte uns anhand eines Lageplanes erklären, in Englisch, wo sich unser Zimmer befindet. Das hat ja schon alles übertroffen und für ein 4,5 Sterne Hotel eine sehr schwache Vorstellung. Ich habe mich dann dumm gestellt und gefragt, ob sie nicht deutsch spricht. Konnte sie leider nicht aber sie hat dann zumindest den Hotel Manager geholt, der deutsch sprechen konnte. Er hat uns dann auch einen Pagen geholt, welcher uns zu unserem Zimmer brachte. Das Zimmer befand sich in einem Bungalow und war auf den ersten Blick sauber. Als wir uns dann aber das Badezimmer anschauten, waren wir geschockt. In der Dusche wimmelte es nur so von Ameisen. Ich bin dann gleich zur Rezeption und habe reklamiert, hat aber an diesem Abend keinen mehr interessiert. Am nächsten Morgen bin ich nochmals hin und man sagte mir zu, dass Problem zu beheben. Am Nachmittag war dann auch unser Reiseleiter da und dem sagte ich es auch nochmal. Er meinte, wenn das Problem wieder auftritt, bekommen wir ein neues Zimmer. Das Problem war dann auch behoben und für den Rest des Urlaubs gab es keine Ameisen mehr. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört, wenn sich der Nachbar unterhält, duscht oder auf Toilette geht. Die Hotelanlage ist recht groß und es waren so zwischen 1700 und 1800 Gäste da. Zumeist Russen und Franzosen. Die Russen sind eben sehr laut und benehmen sich nicht so toll aber das hat man in jedem Hotel, wo Russen sind. Das Hotel ist ehr ein Familienhotel, also für Partywütige nicht geeignet. Trotz geringer Mängel, die man leicht abstellen könnte, würden wir das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer ausreichend. Ausreichend möbliert, TV vorhanden, Balkon vorhanden. Minibar wird mit Wasser kostenlos aufgefüllt. Badezimmer etwas klein. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt. Strom funktioniert nur, wenn man Schlüsselkarte in eine dafür vorgesehene Vorrichtung steckt, was ich aber ganz gut finde. Gelegentlich gab es auch mal Stromausfall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere All a Card Restaurants. Präsentation der Speisen war sehr schön, nur leider hat etwas die Abwechslung gefehlt, geschmeckt hat es aber. Es war immer sauber und das Personal hat sehr auf Hygiene geachtet. Trinkgeld gibt man nicht direkt, an der Rezeption steht für jeden Bereich ein Kasten, wo man das Trinkgeld hinein wirft.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptionspersonal unfreundlich und schlechte Fremdsprachenkenntnisse. In einem Hotel, wo auch viele deutsche Reiseveranstalter drauf sind, erwarte ich auch, dass das Personal deutsch sprechen kann und für 4,5 Sterne ist es schwach. Kellner, Küchenpersonal und Reinigungspersonal waren alle sehr nett. Einen Arzt gibt es in der Anlage, Apotheke gibt es im Shopping Center.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Schöner Hoteleigener Strand. Außerhalb des Hotel Shopping Bazar aber ansonsten nichts weiter rund herum. Vom Flughafen zum Hotel haben wir mit Bustransfer ca. 2 Stunden gebraucht. Mit dem Taxi nach Side für ca. 15 bis 20 Euro eine Strecke. Mit Sammelbus muss man zwischendrin nochmal umsteigen. Touren würde ich nur über die Reiseleiter buchen. Wir haben einen Tagesausflug nach Antalya gemacht und es war sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools waren immer sauber. Was uns gestört hat, dass früh morgens schon alle Liegen reserviert waren. Also zu wenige liegen, für so viele Gäste. Es steht zwar auf einem Schild, dass vor 09:00 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen, interessiert aber keinen. Ich bin zwar nicht dafür aber um nicht den ganzen Tag ohne Liege verbringen zu müssen, haben wir uns dem eben angepasst und auch Liegen reserviert. Sonnenschirme sind auch da aber auch zu wenige. Da müsste noch etwas aufgerüstet werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katja, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist bedauerlich zu lesen, dass wir Sie mit unseren ganzen Leistungen nicht zufriedenstellen konnten. In der Hinsicht bitten wir für die erlebten Unannehmlichkeiten um Verzeihung. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Club Nena Hotelleitung