KEIN FÜNF-STERNE-HOTEL Das Hotel Club Nena ist eine große Anlage mit über 500 Zimmern, die sich sowohl auf ein Haupthaus als auch auf mehrere Bungalows verteilen sowie viel "Grün" dazwischen. Dies macht es leider zu einer Hotelanlage der weiten und ungünstigen Wege! Das Haupthaus und der Aquapark mit einem Pool befinden sich am einen Ende der Anlage, der Strand sowie das Restaurant leider genau am anderen Ende der Anlage. Es fehlen generelle Informationen zu den Einrichtungen des Hotels (z.B. auf den Zimmern oder über einen InfoKanal), es gibt lediglich kleine Schilder bei allen Einrichtungen direkt an den Gebäuden. Somit muss sich der Gast alles selbst zusammensuchen und sich alleine orientieren. Dies und die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Einrichtungen erschweren die Planung v.a. für eine Familie. Leider waren vorallem die öffentlichen Bereiche nicht besonders gepflegt und es ist KEIN FÜNF-STERNE-HOTEL!
Bei der Ankunft, waren die Zimmer noch nicht fertig! Daher erst einmal zum Essen geschickt (ohne weitere Infos und durch die gesamte Anlage durch!). Nach dem Essen dann auf dem Zimmer angekommen, war dieses leider nicht für fünf Personen vorbereitet und musste dann erst aufgebaut werden, mit uns und all den Koffern im Zimmer! Die Zimmer waren ausreichend groß aber sehr hellhörig und es fehlen Ablageflächen (z.B. für Badesachen oder alle Koffer!)! Außerdem wurde ab dem zweiten Tag immer unsauberer geputzt und Flecken z.B. im Badezimmer einfach gelassen oder nicht beachtet!
Es gab zwar auf den ersten Blick im Main Restaurant eine sehr gute und große Auswahl, diese Auswahl wurde allerdings dann nicht verändert. Daher gab es jeden Tag die gleichen Produkte! Das mit den Getränken war auch nicht ganz klar. Entweder man musste sich diese selbst an einer Theke holen oder sie wurden gebracht. Da das Personal aber hier unterbesetzt war, geschah dieses Bringen zum Tisch fast nur bei der Ankunft am Tisch. Die kleinen Gläser führten aber zu häufigen Nachfüllen, wo wir dann auf uns alleine gestellt und ohne weitere Aufmerksamkeit durch das Personal waren! Prinzipiell ist dies ja auch kein Problem, hätte nur angesagt werden sollen (wie bei anderen Dingen auch!)! Viel ärgerlicher war, dass das Aufräumen bzw. Abräumen der Tische sowie das Auffüllen des Buffets im Restaurant leider auch sehr vernachlässigt wurde und die Mülleimer offen in der Nähe der Tische waren, was wiederum entsprechende Insekten anlockte!
Das Personal kann wahrscheinlich nichts für die teils erheblichen Mängel! Sie waren stets freundlich, v.a. zu den Kindern! Allerdings fehlt es hier wohl erheblich am Management und den gegebenen Anweisungen! Daher kommt es dann auch zu den hygienischen Problemen und den verdreckten Stellen in der Anlage, wo während des Tages nicht aufgeräumt wurde! Das Aufräumen bzw. Abräumen der Tische im Restaurant wurde leider auch sehr vernachlässigt!
Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 120 Minuten! Ausflugsziele in fußläufiger Nähe waren nicht erreichbar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Anlage sehr weitläufig ist und der Aquapark sowie der eine Pool an einem Ende der Anlage sich befinden sowie das Main Restaurant und der Strand mit Main Pool sich dann genau am anderen Ende befinden, sind die Wege oft (zu) weit und man musste sich (leider) zwischen den Freizeitangeboten entscheiden sowie den Tag genau planen. Die Anzahl der Liegen war auch limitiert, was wiederum eine genaue Planung erfordert. Die Kinderbetreuung ist sehr positiv hervorzuheben und war vorbildlich organisiert (leider zu kurze Öffnungszeiten!)! Den Rest der Animationsprogramme haben wir nicht genutzt bzw. es war jeden Tag das gleiche Programm!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernie |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


