Das schlechteste Hotel, das wir je besucht haben. Auf keinen Fall 5 Sterne, maximal 2, wenn überhaupt! Eine Katastrophe, was die Sauberkeit angeht. Das Hotel ist alt, abgewohnt und renovierungsbedürftig, anscheinend wurden schon seit Jahren keine Reparaturen mehr durchgeführt. Das Essen ist ungenießbar und kalt, Teller und Gläser dreckig ("saubere" Gläser mit alten Lippenstiftresten), Kaffee- und Getränkeautomaten ekelhaft verdreckt. Die Abendanimation einfach nur lächerlich. So unterirdisch schlechte "Abendshows" habe ich noch nie erlebt. WLAN? Fehlanzeige. Entweder gar nicht vorhanden oder so unstabil, dass man sich alle 2 Minuten neu anmelden muss. Die guten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, alle gekauft? Auch die Bilder vom Hotel entsprechen nicht der Realität; das grenzt schon fast an Betrug. Also spart euch lieber das Geld. Wir haben uns auf den Urlaub so gefreut und wurden bitter enttäuscht. Nie wieder dieses Hotel!
Wir hatten ein großes Bungalow-Doppelzimmer mit einem abgetrennten Bereich mit Schiebetür mit zwei weiteren Betten für unsere Kinder. Der Zustand des Zimmers ist sehr schlecht. In einem Wort zusammengefasst - eine Bruchbude. Insgesamt alt und abgewohnt, Stand wie vor 50 Jahren. Uralte Holzrahmen am Fenster, Fenster teilweise undicht. Das Bad ist winzig und sehr eng, mit niedriger Decke. Der Fernseher, der eigentlich an einer Wandpaneele hängen sollte, wurde nicht aufgehängt und stand einfach so auf dem Tisch. Die Löcher in der Wand durften wir 12 Tage lang anschauen. Abgesehen davon hat der Fernseher gar nicht funktioniert. Als wir es festgestellt haben, haben wir es direkt an die Rezeption weitergegeben. Es passierte gar nichts, ich vermute, dass unser Anliegen erst gar nicht aufgenommen wurde. Wir haben mehrere Tage nacheinander nachgefragt und jedes Mal mussten wir das Gleiche anhören (es soll ein Techniker kommen). Erst nachdem wir in einem etwas anderen Ton ein neues Zimmer verlangt haben, passierte was und es kam tatsächlich ein Techniker, der aber auch wieder zwei Tage für die Reparatur gebraucht hat. Der Strom fiel immer wieder aus. Da der Feuermelder deswegen angefangen hat in hohem Ton zu piepen, haben wir es beim ersten Mal noch an die Rezeption gemeldet, als Antwort haben wir "Ja, bei uns gibt es auch keinen Strom" bekommen. Also ist es an der Tagesordnung, dass der Strom alle paar Stunden mal ausfällt. So etwas haben wir noch nie erlebt. WLAN auf dem Zimmer (so wie überall in der Anlage übrigens) eine Katastrophe. Entweder gar nicht vorhanden oder so unstabil, dass man sich alle 2 Minuten neu anmelden muss. Wer vorhat, seine Emails mal schnell zu checken oder zu beantworten - absolut unmöglich. Minibar wird nur mit Wasser befüllt. Safe nur gegen Gebühr - und das in einem 5-Sterne-Hotel. Die Matratzen waren aber gut. Achtung, Kinderbetten sind alle kurz. Unser Teenager hatte Probleme auf dem Bett zu schlafen. Die Putzkolonne kam zwar jeden Tag, die Reinigung war aber sehr oberflächlich. Die Bettwäsche wurde kein einziges Mal (!) in 12 Tagen gewechselt. Manchmal haben wir dreckige Handtücher, die wir auf den Boden zum Wechseln geworfen haben, wieder auf dem Handtuchhalter als "frisch" vorgefunden.
Unterirdisch schlecht... Kantinen-Flair. Essen war kalt und ungenießbar. So etwas habe ich in der Türkei noch nie erlebt. Wir sind bei weitem keine Gourmets und eigentlich mit wenig zufrieden, aber das Essen hier war wirklich eine Katastrophe. Es gab nur wenige Sachen, die man essen konnte, der Rest war irgendeine ekelhafte undefinierbare Pampe. Es gab einen Grillstand mit immer gleichem Fisch und einen für Fleischgerichte (hauptsächlich Hühnchen und Innereien). Pommes und Chicken Nuggets gab es jeden Tag. Vor diesen wenigen Ständen gab es immer so lange Schlangen, dass man teilweise 15-20 Minuten anstehen musste. Themenabende hatten wir nur zwei Mal. Da gab es mal auch Thunfisch-Steaks, wo sich natürlich direkt Riesenschlangen gebildet haben. Salat-Buffet: ganz okay. Frisches Gemüse und Salate waren immer da. Hauptsächlich haben wir uns nur von Salat und Wassermelone ernährt :-) Nachtisch-Buffet: eine Katastrophe. Wenig Auswahl, die gleichen Sachen, nur fünf Mal an verschiedenen Stellen aufgebaut. Wenn man nicht direkt um 19 Uhr im Restaurant war, sondern erst später, war teilweise kaum noch was da. Besonders erwähnenswert sind die dreckigen Teller und Gläser. Ich hatte immer erst beim dritten oder vierten Teller "Glück", dass es sauber war. Genau das Gleiche bei den Gläsern. Einfach nur ekelhaft. Gläser waren sehr oft auch kaputt. Kaffee- und Getränke-Automaten waren ebenfalls total verdreckt. Habe nie gesehen, dass da einer was sauber gemacht hat. Im Bereich der Getränkebar hat es bestialisch gestunken. Das Restaurant war nicht oder nur sehr spärlich (bei offenen Fenstern) klimatisiert. Auch hier hat man die Spuren der Zeit überall gesehen: kaputte Decken, alte und defekte Tische und Stühle, abblätternde Farbe...
Servicepersonal an der Rezeption war stets bemüht :-). Sie haben einen total überforderten Eindruck gemacht, da ständig unzufriedene Gäste vor ihnen standen. Man muss schon sagen, insgesamt waren sie nett und im Grunde können sie nichts für, dass das Hotel vor die Hunde geht. Servicepersonal im Hauptrestaurant war ebenfalls überfordert und größtenteils unmotiviert (mit einigen wenigen Ausnahmen). Die Tische wurden teilweise nicht abgeräumt und nicht gedeckt, kein Besteck gebracht. Manche wurden frech, wenn man sie gebeten hat, Besteck zu bringen. Getränke haben wir uns immer selbst geholt. Nur einmal in 12 Tagen kam ein Kellner zu uns und hat die Bestellung aufgenommen.
Die direkte Strandlage ist das einzig Gute an diesem Hotel. Außerhalb des Hotels gibt es ein paar gute Shoppingmalls. Ausflüge haben wir nicht gemacht. Transfer zum Hotel ist anbieterabhängig, wir haben ca. 90 Minuten gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage haben wir sehr wenig genutzt, da wir hauptsächlich am Strand waren. Der Pool war nicht sauber, überall Sand und Steine und Dreck. Der Aquapark war an sich sehr schön, aber mit den gleichen Sauberkeitsmängeln. Der Baby-Pool war alle paar Tage gesperrt. Fitnesscenter relativ gut ausgestattet. Wellness-Center ist im selben desolaten Zustand wie der Rest der Anlage. Habe dort eine Massage gebucht (habe es nachher bitter bereut). Dunkel, dreckig, mit Spinnweben und Staubschichten an den Fenstern. Es sah so aus, als ob die Fenster dort nie geputzt wurden. Es roch total muffig, uralte Möbeln. Furchtbar. Das Entertainment-Team hat sich Mühe gegeben. Am Pool gab es immer Pool-Spiele, wobei Kinder leider nie mitmachen durften. Mein Sohn (8) war deswegen immer sehr enttäuscht. Am Strand gab es Beach-Volleyball und Boccia. Die Animateure waren alle sehr nett und haben sich wirklich Mühe gegeben. Mini-Club haben wir nicht genutzt, nur Mini-Disco. Abendshows haben diesen Namen nicht verdient. Das war immer etwas zum Fremdschämen. Wir sind immer nach paar Minuten gegangen, so schlecht war es. Das Amphitheater (besonders die Bühne) war auch in einem extrem schlechten Zustand. Die Bühne hätte eine Grundsanierung gebraucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oksana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |


