Uns hat der Urlaub gefallen, das "Aber" steht dafür, daß wir halt über einige Mängel hinweg gesehen haben. Andere würden die Mängel wohl negativer bewerten. Dazu in den einzelnen Rubriken mehr. Es ist eine große Anlage mit viel Grün, leider nur einen Mittelgang und Stichwege zu den einzelnen Wohnbereichen. Also "Rundgang im Grünen geht nicht". Vor dem Hotel auch noch ein paar schön angelegte Bereiche. Die Anlage ist älter, was man an einigen renovierungsbedürftigen Teilen sieht, aber das Meißte ist sehr schön bereits erneuert worden. Die komplett neue Rutschenanlage auf der Eingangsseite ist SPITZE! . Das mit den Liegen ist so ein Thema. Die werden alle sehr, sehr früh reserviert. Wenn man so erst um 11 kommt, muß man kreativ sein, rumsuchen und einen freien Schirm mit zusammengesuchten Liegen bestücken. Bis auf 2 Tage hat das am Strand immer geklappt. Am Pool sah ich kaum mal eine freie Liege. (In den Nachbarhotels gibts immer freie Liegen!) Das Hotel ist scheints zur Hauptzeit bzgl. großer Anzahl Gäste zu Kapazitäten der allgemeinen Anlage überlastet. Anfang September sind die meißten Gäste Türken und Deutsche, ein paar Österreicher und Benelux, "richtige" Russen reisen wg. Ferienende Ende August ab, vorher auch stark vertreten. Gästemix stimmt, habe keine Probleme gesehen. WLAN gibt es in der ganzen Anlage. Preis - Leistung hat gepaßt. Wasserschuhe, Einkaufen im sehr großen Einkaufszentrum vor der Tür, Ausflüge vergleichen und buchen wo es einen zusagt. Speedboottour am Strand ist auch sehr nett, sahen wirklich auch Schlidkröten, Preis paßt. Bei der Abreise konnten wir problemlos kleine 0,5 Ltr Wasserflaschen mit in den Duty-Free Bereich und ins Flugzeug mitnehmen. Waren 4 Stück gut sichtbar außen am Rucksack, sagte keiner was. Hatten Buggytour gebucht, ist Strecke wie Quadtour, nur sitzt man gemütlicher. Man wird aber wirklich dreckig, sehr dreckig...
Sehr sauber Reinigungspersonal gut. Gaben auch immer Trinkgeld. Tresor kostet Geld, haben keinen genommen und hatten auch keine Probleme. Wir hatten 2 Zimmer gebucht. Der Kofferträger hat unsere Zimmer nach Zuteilung durch den Portier gleich am Anfang noch einmal neu zugeteilt, so daß wir Zimmer im gleichen Haus hatten....DANKE. Die Zimmer selbst waren uns ausreichend groß. Das Bad allerdings ist nur für eine Person gebaut! Wirklich sehr, sehr klein. Ein Schminkspiegel fehlt!. Wer einen braucht, mitbringen. Klima funktionierte einwandfrei.
Finde, zu viele Gäste für das Hauptrestaurant in den Stoßzeiten. Personal ist überlastet. An den Tischen muß man warten, bis abgewischt und neu gedeckt wird. Dann halt mal selbst Besteck holen! Teller, Schüsseln, und auch kleine Löffel öfters aufgebraucht, das darf nicht sein. Dann gabs das Müßli halt im Pappbecher. Speisen waren i.O., mir hat allerdings irgendwie was gefehlt. Es war gut mehr nicht. Die Getränkebestellungen sind lustig...gelegentlich kommt auch mal das was man bestellt. Auch wenn die Finger die Anzahl anzeigen, klappts nicht immer. Wir nahmens mit Humor und nahmen was man krigen konnte. Ansonsten halt aufstehen und selbst holen. Die Deutschkentnisse sind bei vielen Mitarbeitern schon sehr, sehr ...nicht vorhanden. Essen bekommt man eigentlich rund um die Uhr. Das mit den Cocktails hat uns nicht gefallen. "Richtige Cocktails" müssen bezahlt werden!!!!! Die inklusiven Cocktails sind zusammengeschüttete Flüssigkeiten! Manchmal schmecken die gut, oft aber nicht. Raussuchen ist nicht, Poolbarpersonal na ja...., Sprachkenntnisse, oh je, mußten teilweise nur lachen... Wenn die Frauen holen, klappt es etwas besser. Bin kein Biertrinker, das Efes ist aber wirklich gut. Werde dann das Infoblatt noch anhängen, manchmal stimmen darauf allerdings die Örtlichkeiten nicht mehr.
Es gab Probleme mit undichter Dusche und tropfender Klimaanlage. Haben an Rezeption Bescheid gesagt, wurde umgehend repariert! Wenn man einen deutsch sprechenden Mitarbeiter erwischt, wurde man sehr gut betreut. An Rezeption wurden uns die Handys auf WLAN eingerichtet oder auch das mit den Reparaturen gemanagt. Auch hatten wir einen kleinen Unfall, durch Gästebetreuerin sehr gut und schnell geholfen worden. (Allerdings spricht medizinische Betreuung scheints kein deutsch, dann halt über Betreuerin.)
Der Strand sind sehr sauber. Strände weiter Richtung Side sind das nicht. Im Liegenbereich ist Sand, dann kommt grober Kies und am Meer wieder feiner Kies. Wasserschuhe sind sehr empfehlenswert. Sand am Meer gibt es an der Nachbaranlage Richtung Alanya und einige Anlagen weiter Richtung Side. Anlage sehr nah am Strand, prima. Hinfahrt zum Hotel dauerte 2 Stunden, für die Rückfahrt wurden 3 Stunden eingeplant. Da noch x andere Hotels abgeklappert wurden. Einkaufszentrum Lyra gleich vor der Haustür, da gibt es alles inkl. Apotheke. Also man muß nicht alles mitschleppen, Kauf vor Ort geht auch. Sachen sind günstig. An der anschließenden Hauptstraße finden sich zahlreiche Märkte und Basars. Taxistand auch gleich da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation unaufdringlich, von vielen Sachen hat man gar nichts mitbekommen, das es die gibt. Sah man nur auf der Infotafel. Uns hat es nicht gestört. Kinderclub ist gut. Pool sieht sauber aus. Öffentliche Toiletten auch sauber. Hatten über TROPO gebucht....von denen fühlten wir uns sehr verlassen... Meeting Point vertritt die vor Ort, Buszuweisung war prima, das wars dann auch. Begrüßungsinfo, Blatt war nicht ausgefüllt, das wars dann. Später zufällig rausgefunden, daß TanTour auch Tropo vertritt. Dort gut deutsch sprechender Ausflugsverkäufer, den dann genutzt. Hatten auch einen gut deutsch sprechenden Vertreter von DTS angesprochen (IKER) gab uns Infoblatt mit Preisen, sieht sehr günstig aus und berät gut. Buchen kann man ja wo man will! Der neue Rutschenbereich befindet sich bzgl. Infoübersicht bei den Punkten 3 und 4 auf der Hoteleingangsseite.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist so schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und so gut erholt haben. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Sie helfen uns damit, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Club Nena Hotelleitung


