Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
JS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Absolut keine 4 Sterne - renovierungsbedürftig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf einem Hügel, etwas abseits vom Ort. Man muss viele Treppen steigen, sodass das Hotel nicht geeignet ist, wenn man nicht so gut zu Fuß unterwegs ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (wir hatten eine Penthouse Suite) entsprach überhaupt nicht den Fotos. Es war wesentlich kleiner und die Möbel komplett abgewohnt. Im Bad gab es so gut wie keine Abstellfläche, überall Schimmel und wenn man geduscht hat, stand das halbe Bad unter Wasser. Einziges Plus war für uns der große Kühlschrank mit dem Eiswürfelbereiter und der große Balkon (wenn auch leider mit verschimmelten Kissen auf dem daybed). Aber ansonsten war die Küche einfach nur abgeranzt. Was nutzt eine Kapsel-Kaffeemaschine, wenn man keine Kapseln bekommt und es im Ort auch keine zu kaufen gibt? Das ganze Zimmer müsste dringend renoviert und die Möbel ausgetauscht werden! Das WLAN war eine Katastrophe. Wir haben so gut wie alles über unser eigenes Netz mit Hotspot gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aufgrund der vollkommen überteuerten Preise, haben wir das Restaurant und die Bar nicht genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten selten in Thailand einen so unterkühlten Empfang. Kein Lächeln, kein freundliches Wort, kein Begrüßungsgetränk. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, schlug man uns vor, am Pool zu warten. Die Handtücher könnten wir uns im Restaurant holen. Nach meiner freundlichen Frage dort nach den Handtüchern, habe ich einen Blick der Kellnerin bekommen - ohne Worte. Ich kann mich nicht erinnern, sowas in Thailand in einem Hotel schon mal erlebt zu haben. Nach ca. 10 min hatten wir dann unsere Handtücher. Wir wollten den Rollerverleih des Hotels nutzen aber es war leider kein Roller verfügbar, obwohl diverse Roller den ganzen Tag vorm Hotel standen. Wir konnten für den nächsten Tag eine Reservierung machen. Überraschung am nächsten Tag: erste Aussage - kein Roller verfügbar. Als wir auf unsere Reservierung verwiesen, war dann doch einer verfügbar. Wir haben schlussendlich den Ausflug aber vorzeitig beenden müssen, da der Roller in einem so schlechten Zustand war - Bremsen funktionierten kaum und mehrere Thais haben uns darauf hingewiesen, dass wir nahezu einen Platten hinten haben. Wir haben das bei der Rückgabe natürlich erwähnt, aber es hat keinen interessiert. Noch am gleichen Tag haben wir gesehen, dass der Roller wieder genau so rausgegeben wurde. Einfach unfassbar für ein 4-Sterne-Hotel. Wir waren über Silvester in dem Hotel und hätten eine kleine Geste, wie ein Gläschen Sekt o.ä., erwartet. Stattdessen gab es nicht mal ein „happy new year“ am Neujahrstag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durch die erhöhte Lage hat man einen sehr schönen Meerblick. Zum Ort (7eleven) gibt es einen kostenlosen Shuttle, allerdings nur bis 16 Uhr. Leider ist der Weg sehr steil und teils unbeleuchtet, was den Ab-/Aufstieg am Abend eher unentspannt macht. Den, zum Zeitpunkt unserer Buchung, auf booking angegebenen kostenlosen Shuttle nach Maenam gab es nicht. Stattdessen wollte man 400 Baht pro Strecke. Sehr störend fanden wir die diversen Baustellen um das Hotel, sodass man den ganzen Tag Baulärm hatte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön groß aber leider, genauso wie die Liegen (die ausreichend vorhanden sind), ganztägig im Schatten, also sehr kalt. Das Fitnessstudio fanden wir für die Größe des Hotels angemessen, allerdings waren diverse Geräte kaputt und konnten nicht genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JS
    Alter:41-45
    Bewertungen:29