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mavios (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandKein Wasser, kein Strom, extrem hellhörig, marode
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen betrachtet, im Empfangsbereich und von der Strandaussicht gesehen schick und renoviert. Im Inneren funktionieren aber viele Dinge überhaupt nicht. So etwas schlimmes haben wir noch nirgendwo erlebt! Wir waren bisher oft im Zafiro Cala Mesquida, welches auch vier Sterne hat, aber so viel besser ist als das, was wir hier erlebt haben. Das Condesa hat definitiv keine 4 Sterne verdient!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zuerst hatten wir ein Zimmer im 5.Stock zur Poolseite (seitlicher Meerblick). Die Aussicht ist schön, aber da hört es auch schon auf. Das Mobiliar ist alt, im Bad gibt es überall abgeplatzte Stellen, der Duschkopf der Regendusche war weiß-grün angelaufen, die Klimaanlage recht laut. Die Animation war bis 23 Uhr wirklich unerträglich laut. Das ein Hotel hellhörig ist, macht mir normalerweise nichts aus, aber diese enorme Lautstärke war auf einem Level, welches ich noch nie erlebt habe. Schlafen war vor Ende der Animation undenkbar. Die Handys haben nur ab und an geladen. Wir haben es im ganzen Urlaub nicht auf 100% Akkuleistung geschafft, trotz mehrerer Stecker und Kabel und Versuche in verschiedenen Steckdosen. Reaktion der Rezeption: Schulterzucken, das hätten sie noch nie gehört. Wir unterhielten uns zufällig mit ein paar Gästen aus einem anderen Zimmer: auch deren Handys konnten nicht richtig laden! Das Ende war, dass sich zu Hause herausstellte, dass der wechselhaft fließende Strom jedes Netzteil kaputt gemacht hat. Zum Glück nicht die Handys! Am ersten Tag ist über viele Stunden die Wasserversorgung des kompletten Hotels ausgefallen. Wir bemerkten es um 15 Uhr, andere Gäste erzählten später, dass schon um 12 Uhr kein Wasser mehr floss. D.h.keine Dusche, kein Waschbecken und auch keine Toilettenspülung! Auf Nachfrage hieß es, in einer Stunde wäre das Problem behoben...aber es dauerte bis kurz vor dem Abendessen. Am zweiten Tag ging unser elektronischer Safe nicht auf. Ein Stromproblem? Der Techniker, der nach einer halben Stunde kam, öffnete ihn, wusste aber auch nicht, wo das Problem her kam. Am dritten Tag fiel um Mitternacht der komplette Strom im Zimmer aus. Es war kein Techniker mehr im Haus, aber auf telefonische Ferndiagnose hieß es, es wäre sicher ein Kabelbruch. So mussten wir spontan umziehen. Dieses Mal in den 4.Stock, Blick zur Straßenseite, seitlicher Meerblick. Das war sehr viel ruhiger und wir waren schon dankbar- bis wir die Klimaanlage anschalteten, die enorm viel lauter war, als im vorherigen Zimmer, so dass auch hier das Einschlafen beschwerlich war. Im Bad war in der Steckdose ein Stecker abgebrochen und steckte in der Öffnung der Dose, so dass wir keine elektrische Zahnbürste anschließen konnten. Der Fön ging nur maximal 3 Minuten, dann war er überlastet und musste einige Minuten abkühlen, bevor er wieder eine Minute föhnte. Die Toilette war in diesem Zimmer so hoch, dass bei einer Größe von 163 cm die Füße in der Luft schwebten. Und die Handys konnten auch in dem Zimmer so gut wie gar nicht geladen werden. Am letzten Tag gab es plötzlich im Fahrstuhl eine Ansage auf englisch, die ich nur teilweise mitbekommen habe, aber es ging sinngemäß um Kommunikation mit einem Techniker(?)...ich war heilfroh, als die Fahrstuhltür sich noch öffnete und wir sind fortan Treppen gelaufen. Meine Interpretation/Spekulation war, dass die massiven Stromprobleme womöglich auch den Fahrstuhl betreffen könnten. Wir haben uns jeden Tag gefragt, was wohl heute schief geht oder kaputt geht. Ich habe mich absolut nicht sicher und gut aufgehoben gefühlt und war froh, als wir abgereist sind (und das obwohl der Urlaub drum herum so schön war). Die beworbene Sky Bar (Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick) hatte nie geöffnet. Man konnte zwar hochfahren, aber es gab keine Bar und auch keine Sitzkissen auf den großen Liegen und Stühlen. Daher haben dort alle nur Fotos gemacht und sich nicht weiter dort aufhalten können. Auf allen Schildern stand, dass die Sky Bar geöffnet sei. Aber ich war es so leid nachzufragen, dass ich den Grund für die Schließung nicht weiß.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl und der Geschmack des Buffets ist in Ordnung. Wir haben nur vegetarisch gegessen. Am ersten Abend hatte ich furchtbare Bauchschmerzen bekommen (meine Tochter nicht, bei fast gleichem Essen. Ich hatte nur Ei und Guakamole zusätzlich gegessen). Daraufhin habe ich mich die nächsten Tage nicht mehr getraut Eier zu essen und war generell vorsichtig bei der Auswahl der Speisen. Es gab auf dem Gang Wasserspender. Auch diese haben wir nicht benutzt, sondern lieber das Wasser aus Flaschen benutzt. Es gab immer mal Tassen und Teller die nicht ganz sauber waren. Der Service im Restaurant war ganz unterschiedlich. Am Tag als wir den Zufriedenheitsbogen nach dem Essen ausfüllen sollte, waren alle extrem bemüht. Es gab Tage, da wurde man gefragt, ob man eine Flasche Wasser möchte. An anderen Tagen nicht. Morgens wurde ich nie gefragt, ob ich ein Kännchen Kaffee oder Tee möchte, andere Tische schon. Die Auswahl der gefragten Gäste erschien willkürlich und ist dem Stress des Personals bei der Menge an Menschen geschuldet. Im Inneren waren 95% aller Plätze. Dort war es eiskalt (eine Jacke ist empfehlenswert), laut, eng und ungemütlich. Draußen sind wenige schöne Plätze, wo auch der Service besser funktioniert. Einzelne Tische waren dauerhaft für "besondere Gäste" reserviert. Es gab wohl irgendeinen VIP Status käuflich zu erwerben.


    Service
  • Schlecht
  • Auf unsere kritischen Nachfragen/Beschwerden wurde immer freundlich reagiert, aber es gab nie eine Entschuldigung oder Entschädigung für die massiven Unannehmlichkeiten. Erwähnen möchte ich auch noch, dass beim Check-in jedem Gast überschwänglich und mit Nachdruck All-inklusive angeboten wird. Es wird behauptet, dass es günstiger sei, All-In direkt im Hotel zu buchen und es wurde vorgerechnet, wie "wenig" es doch an Zusatzkosten wären. Dazu wurde betont, dass alles außerhalb der normalen Mahlzeiten extrem teuer sei und dass bei HP die Getränke nur beim Frühstück inkludiert wären. Da ich es vorher anders gelesen hatte, fragte ich nach, ob tatsächlich ALLE Getränke abends zu bezahlen seien. Daraufhin hieß es, es wären nur wenige kostenfrei. Das ist unwahr! Alle nicht-alkoholischen Getränke sind abends auch bei HP inklusive! Daher halte ich dieses "günstige Angebot" für reines Aufschwatzen und fand es sehr unangenehm, so dagegen reden zu müssen. Was ich auch als störend empfand, war das schwarze Plastikarmband, welches scharfkantige Enden hatte. Ich habe mich selber und auch meine Tochter schon in der ersten Nacht aus Versehen gekratzt und es war sehr hart am Arm. Ich bat darum, es wieder abzuschneiden. Die Dame an der Rezeption wollte es eigentlich nicht, tat es aber dennoch und wiederholte mehrfach "Sie MÜSSEN es tragen" und gab mir ein nicht verschlossenes Armband mit, welches ich zu den Mahlzeiten selber lose umgewickelt habe. Es wurde allerdings überhaupt nicht auf die Armbänder geachtet, sondern man musste sich zum Essen mit der Zimmerkarte einchecken. Daher frage ich mich, was der Armbandzwang soll. Als All-In Kunde kann ich es noch verstehen. Aber diese trugen ja goldene Plastikbänder und waren damit zu erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Busminuten von Port d'Alcudia entfernt. Schön ist, dass die Busverbindungen so gut und günstig sind (2€ bei Kartenzahlung, 3€ bei Barzahlung) und dass die Busse zuverlässig und regelmäßig fahren. Wir haben das oft genutzt. Der Busanbieter heißt Tib Bus und hat eine gute Homepage mit Fahrplänen. Wir sind auch mit dem Tib- Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren (ca.1,5 Stunden). Das war sehr komfortabel, da es kaum Stopps gab. Der Strand ist wunderschön, flach, sehr warmes Wasser, wenig Algen. In Port d'Alcudia sind wir waterbike gefahren, was sehr einfach ist und viel Spaß macht. Und auch sonst kann man dort abends schön bummeln oder etwas trinken gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool erscheint dunkel, weil er grün-goldig gefliest wurde. Finde ich persönlich nicht so schön, aber das ist kein Mangel. Ansonsten ist er zur Hälfte sehr flach (kniehoch), was für kleine Kinder schön ist. Der Kinder-Rutschenbereich ist auch optisch sehr schön. Die großen Liegen mit Dach auf der Poolinsel dürfen auch nur von den wenigen VIP Gästen benutzt werden. Ohne Handtuch-Reservierung bekam man keine normale Liege am Pool, aber das war für uns auch nicht relevant. Die Animation war optisch-inhaltlich auf einem normalen Niveau. Auch da sind Geschmäcker verschieden. Es ist mir grundsätzlich egal, was abends angeboten wird, solange ich die Wahl habe, ob ich es anhören möchte oder nicht. Und diese Wahl hatte man durch die enorme Lautstärke plus fehlender Schallisolierung nicht. Am Strand wurde Ufo-fahren und ähnliches angeboten und auch Paragliding. Das sah sehr gut betreut und durchgeführt aus. Das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Der Stand ist nur zufällig genau beim Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:mavios
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe mavios, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie verschiedene Unannehmlichkeiten erlebt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Zustand Ihres Zimmers und den technischen Problemen, die Sie erlebt haben, nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere Wartungs- und Reinigungsteams über diese Angelegenheiten informiert werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Stromausfälle, das Problem mit der Wasserversorgung und die Funktionsstörungen in Ihrem Zimmer entstanden sind. Dies entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben, und wir werden sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen werden, um die von Ihnen erwähnten Punkte anzusprechen. Wir entschuldigen uns erneut für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Horvathova Gast Service Hotel Condesa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.