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Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Nein, das war nichts für uns!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Strandlage, deshalb haben wir uns für das Hotel entschieden. Ruhige Lage, weil nicht direkt an der Hauptstraße. Wer bummeln will muss ein Stückchen nach Playa de Muro gehen, hier gibt es Touriläden, Restaurants, Taxistand, Supermärkte, Autoverleih. Bushaltestelle in der Nähe. Das Essen war wirklich prima (wenn auch leider mehrmals schon lauwarm) und abwechslungsreich. Strandlage und Essen konnten bei uns punkten. Freundlichkeit und Sauberkeit hingegen gar nicht, ebenso die Hellhörigkeit der Zimmer. Deshalb möchte ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Kann natürlich in der Nebensaison anders sein, wenn das Hotel nicht knallvoll ist. Unsere Getränke, die wir tagsüber oder abends an der Bar holten, mussten wir immer an Ort und Stelle bezahlen, es war nicht möglich die Getränke auf die Zimmerrechnung schreiben zu lassen. Schade. Uns fehlte auch eine stilvolle Deko oder ein Augenschmaus, wenn man so als Gast das Hotel betritt. Oder ins Restaurant kommt. Oder an den Pool. Aber was soll da noch begrünt oder dekoriert werden, es steht Liege neben Liege und für anderes gibt es keinen Platz. Auf Plastikblumen und Plastikrasen als "Hingucker" stehen wir nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bin ja den Meinung, dass wir ein Einzelzimmer bekommen haben (oder alle Doppelbetten sind nur 160cm breit?). Es war eine durchgehende Matratze und es gab nur eine Bettdecke. Im Kleiderschrank gab es links eine Kleiderstange und einige Kleiderbügel und hinter der rechten Türe Ablagefächer, von denen eines schon durch den Safe belegt war. Ich habe mich dann dafür entschieden, meine Kleidung in das Regal am Schreibtisch abzulegen um nicht auch noch die Enge zwischen Bett und Kleiderschrank mit meiner Anwesenheit auszufüllen ;-). Es gab ein Sofa, das uns als Kofferablage diente, weil es für die Koffer sonst keinen Platz gab. Im Badezimmer war der Wasserhahn am Waschbecken so schlecht eingebaut, dass schon beim Händewaschen der Waschtisch überschwemmt wurde, weil der Hahn nur knapp ins Waschbecken ragte. Zwischen Waschbecken und Dusche wurde ein Regal integriert, das wenigstens genügend Abstellfläche bot. Der Oberknaller war das Relikt aus Urzeiten, das sich Föhn nennt. Es föhnt aber leider nicht, sondern macht nur Krach (einen funktionierenden Föhn zum ausleihen gibt es an der Rezeption leider nicht). Also Haare lieber lufttrockenen lassen, das geht schneller. Das Hotel stellt eine Seife/Duschmilch (beides das gleiche) zur Verfügung. Die Türe zum Bad ist aus Milchglas und schließt rundherum nicht ab, ist also nur ein "Sichtschutz". Zimmerreinigung könnte gründlicher sein. Bei unserer Ankunft hing eine Leiste im Badezimmer mindestens 50 cm von der Decke, das hat scheinbar niemand bemerkt. Der Fernseher zeigte Retro- Farben und der Kühlschrank wärmte. Wird denn so etwas bei einem Zimmerwechsel nicht überprüft/kontrolliert? Unser Zimmer war im 2. Stock, direkt über dem Hoteleingang und vor dem Aufzug. Wir konnten jeden Gast hören, der mit seinen Flip- Flops vorbei spazierte, alle sprechenden Gäste selbstverständlich, jedes Springen im Flur und sogar jedes PLING, das den Aufzug ankündigte! Das (die ersten Nächte) stündlich schreiende Nachbarkind wurde dann von einem streitenden Paar abgelöst. Nachtruhe wird wohl überbewertet. Auf dem Balkon gibt es 2 Plastikstühle und einen Plastiktisch. Und sogar einen ausziehbaren Wäscheständer. Als es nachts einmal regnete, hatten wir lauter feine Putzstücke auf dem Boden liegen, die es vom gemauerten Geländer gefetzt hat. Pluspunkt: die Klimaanlage hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP+ gebucht. Zum Frühstück waren wir immer im Restaurant Don Jaime. Hier konnte auf der sonnengeschützten Terrasse in Ruhe gefrühstückt werden mit Blick aufs Meer. Es gibt wohl nicht so viel Auswahl wie im Hauptrestaurant, aber uns hat es immer gereicht. Spiegelei, Rührei, drei Brotsorten, Wurst, Obst, Gemüse, Käse, Butter, Marmelade, Honig, süße Teilchen, Bohnen- und Speckzeugs. Saft aus dem Automaten (grauenvoll), Kaffeevarianten auch aus dem Automat, ebenso das Wasser für den Tee. Das goldfarbene Besteck war meistens schmutzig, oft auch Teller und Schälchen. Das Service-Personal war leider nicht in der Lage zu grüßen oder wenigstens zu lächeln. Abends musste man im Hauptrestaurant essen gehen. Das war eine Lautstärke zum davon laufen. Ich war schon in vielen Familienhotels auf Mallorca aber das hier schießt den Vogel ab. Sobald auf der Terrasse ein Platz frei wurde, sind wir nach draußen gestürmt und haben uns lieber von den Mücken fressen lassen als diesem Lärmpegel ausgesetzt zu sein. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war hier auch überschaubar. Die letzten vier Abende hatten wir tatsächlich einen freundlichen und aufmerksamen Kellner (ich meine er heißt Adrian) der uns auch mal fragte ob alles in Ordnung sei oder ob wir noch etwas trinken möchten. Danke dafür. Die Essenauswahl war reichhaltig von Suppe über Salate, Paella, Pommes, Fisch, Fleisch und Gemüse war alles da. Nachtisch (Obst , Kuchen, Eis) gab es an zwei Seiten des Restaurants. Das Mango- und Mandarinensorbet war unser Favorit. Es gab auch mal spezielle Themenabende wie "Sushi" oder "Mar". Getränke musste der Gast selbst auftreiben. Leider war der Boden unter den Tischen oft sehr verschmutzt mit Essensresten, auch die Stühle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen freundlichen Check in bei einer Dame aus Österreich. Es gab sogar einen Sekt und Wasser zur Ankunft. Abends fragte ich nach einer zweiten Bettdecke und die junge Dame war sehr hilfsbereit und hat mir eine überreicht. Leider war 2 Tage später wieder nur eine Bettdecke da und auf Nachfrage nach einer zweiten konnte mir leider nicht geholfen werden, nicht einmal ein Handtuch zum Zudecken gab es als Alternative. Auf Ansprache wurde endlich die Leiste im Badezimmer wieder festgemacht (vom Techniker mit der ACHTUNG Toilettenbürste!!!) der Kühlschrank wurde ausgetauscht und der Fernseher wieder eingestellt. Das Toilettenpapier wurde leider auch nicht aufgefüllt, wieder so ein Punkt, der dem Reinigungspersonal auffallen muss. Wir haben es dann an der Rezeption gemeldet und hatten trotzdem bis zum Abend wieder keines bekommen. Letztendlich haben wir aus der Toilette im Eingangsbereich eine Rolle mitgenommen. Und tatsächlich haben wir am letzten Tag vor der Abreise noch eines bekommen (also drei Tage nach der Reklamation an der Rezeption). Die Reinigungskräfte haben auch das Sofa im Wartebereich vor dem Aufzug mit der Schmutzwäsche aus den Zimmern belegt - das geht gar nicht. Vor dem Wasserspender im Flur (2.Stock) wurde ein Teppich gelegt, der das austretende Wasser des Spenders aufsaugen konnte. Und wenn er es nicht mehr konnte, lief das Wasser langsam aber sicher unter das nebenstehende Sofa um an der anderen Seite wieder auszutreten. Scheinbar gab es hier keine Zuständigkeit. Genauso für die herumliegenden Plastikbecher, Handtücher und Hemden auf der Liegewiese. Die Becher haben wir am ersten Urlaubstag in der Wiese gefunden und sie auf einer Bank abgestellt. Am nächsten Tag standen neben den beiden Becher vier weitere. Aber auch das störte wohl niemanden vom Personal. Letztendlich wurde nach 6 Tagen der "Abfall" mitgenommen (das Handtuch und das Hemd lagen aber immer noch da!). Wir haben am ersten Tag eine Luftmatratze gekauft, weil es keine einzige freie Liege gab. Auf dem Weg zum Frühstück waren täglich alle Liegen bereits reserviert. Wann stehen diese Menschen auf? Nachts um 3 Uhr? Und wieso unternimmt das Hotel nichts dagegen??? Ein Badetuch gibt es für 10€ Kaution und kann kostenfrei zu zwei Zeiten am Pool umgetauscht werden. Der Safe kostet tatsächlich 3,70€ pro Nacht. Das Treppenhaus war oft verschmutzt: Haarbüschel, Keks- oder Brotkrumen, Staubflusen. Uns ist durchaus klar, dass nicht alles sofort weggemacht werden kann. Doch was morgens um 8.20 Uhr schon da liegt sollte gegen 23 Uhr dann weg sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn ich jetzt nur die Nähe zum Strand beurteile ist die Lage wirklich top. Von der Hotelanlage ein paar Stufen nach unten und schon steht der Gast im Sand. In diesem Bereich von Alcudia gibt es noch keine Strandpromenade, die beginnt erst später. Zum nächsten Supermarkt ist es nicht so weit, vielleicht 300 m. Auf dem Weg dorthin kommt man auch an einer Apotheke vorbei. Der große Eroski- Supermarkt ist etwa 500m entfernt, in die andere Richtung (hier gegenüber ist auch eine Tankstelle). Allerdings gibt es im Hotel einen kleinen Supermarkt, in dem es Softdrinks tatsächlich billiger gibt als in den Spar-Supermärkten. Transferzeit über eine Stunde mit dem Transferbus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war immer rappelvoll mit Gästen. Am ersten Tag sind wir um 6.30 Uhr aufgestanden um den wunderschönen Sonnenaufgang mitzuerleben - und alle Liegen waren bereits reserviert. Am Nachmittag waren wir für 1 Minute im Pool: Der wirkte nicht sehr sauber, das Poolwasser war trüb. Bei uns blieb es bei dieser einmaligen Poolbenutzung. Wir bevorzugten das Meer. Auf der Wiese vor dem Hotel stehen einige Liegen, wenn wir Glück hatten, konnten wir hier eine ergattern. Im Hotelschatten war es dann auch bei 38 Grad gut auszuhalten. Es gab Angebote wie Luftgewehr- und Bogenschießen. Da war ich einmal dabei und es wurde von dem jungen Animateur auch gut erklärt. Ansonsten kann ich zum Tagesangebot keine Angaben machen. Abends fand die immer gleich ablaufende Minidisco statt. Ansagen kamen auf Englisch und Spanisch vom Band. Den Bereich um Kinderpool und Spielplatz haben wir nicht betreten. Abendshows haben wir keine angeschaut. Empfehlenswert ist die öffentliche Rooftop Bar, das Romanov. Hier ist das Personal freundlich, die Cocktails sind selbstgemacht und finanzierbar. Und wir hatten immer wieder einen wunderschönen Blick aufs Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Erstens möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen hier auf HolidayCheck geteilt haben. Wir schätzen die Stimme jedes einzelnen Gastes sehr und geben uns viel Mühe, wirksame Schritte für die ständige Weiterentwicklung und den Fortschritt zu setzen. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht vollständig zufriedenstellend war. Wir versprechen, alle Ihre Kommentare zu überprüfen und zu analysieren, um eine Wiederholung dieser Art von Situation zu vermeiden. Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke danken wir Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Andrea Horvathova Gäste-Service Hotel Condesa