- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel Condesa und der Umgang mi der TC-Insolvenz Wir waren vom 16. - 29.09.2019 zum wiederholten Male im Condesa (de la Bahia) zu Gast. Ich möchte hier einmal ohne Emotionen darstellen, wie sich die Lage aus meiner Sicht entwickelte. 23.09.19 Aus Personalgesprächen aufgeschnappt: "Neckermann hat für den nächsten Tag noch nicht bezahlt". Diese Aussage wurde auf Nachfrage bestätigt. 24.09.19 Alle betroffenen Gäste wurden über diesen Umstand schriftlich informiert. daraus ergaben sich für uns 2 Optionen. 1. Vorzeitige Abreise und ab in das Flughafen-Chaos. 2. Wir zahlen selbst und fliegen planmäßig zurück. Nach einem Anruf bei Eurowings und der Bestätigung, dass unsere Flugbuchung weiter Bestand habe, haben wir uns entschieden zu bleiben. 25.09.19 Tumultartige Belagerung der deutschen Reiseleitung, die dann in den Konferenzraum verlegt wurde, um so alle Gäste gleichsam zu informieren. Wirkliche Informationen gab es aber nicht , da Neckermann keine Info an die spanische Agentur weitergab. Hier versuchte auch der Hotel-Manager seinen Standpunkt zu erläutern, wurde aber durch Verbal-Attacken derart unterbrochen, dass jeglicher Sinn verlorenging. Wir haben dann am Nachmittag unsere restlichen 6 Tage bezahlt und bei herrlichem Wetter einen Superresturlaub verbracht. 29.09.19 Die Lage hatte sich wieder normalisiert. Transfer und Rückflug ohne Probleme und pünktlich. Jetzt haben wir unsere Rechnung eingereicht und schauen mal was rauskommt. So, nun zu einigen Personen: Hotelpersonal in allen Bereichen Wir sprechen dem Hotelpersonal unsere Hochachtung aus und bedanken uns herzlichst, insbesondere im Wissen darum, dass sie schon 2 Monate kein Gehalt mehr bekommen und das frühe Saisonende wahrscheinlich viele in ihrer Existenz bedroht. Ilona, unsere deutsche Reiseleitung Obwohl von Neckermann nicht mehr bezahlt und informiert, war sie ständig da und und hat versucht, zu helfen. Manchmal haben ihre Augen mehr gesagt als ihr Mund. Da half dann auch Kaffee mit Milch nicht viel. Der vielgerügte Hotel-Manager Ein Hotel-Manager ist dafür verantwortlich, dass wir zu Essen und zu Trinken haben, dass unsere Zimmer gereinigt und unsere Betten gemacht werden, der Pool soll sauber sein, und.. und..... Dazu braucht er Personal ( ca. 200) und Finanzen. Ich denke: Durch die fehlende Bezahlung von TC seit Juli war unser Geld dringend erforderlich, so dass Wohlwollen und Rücksichtnahme für ihn keine Optionen waren. Abschließend stelle ich für mich fest, dass die gesamte Misere nicht durch das Hotel Condesa sondern durch TC und Töchter entstanden ist.Das Hotel war mit dieser Situation, genau wie wir etwas überfordert. In der Hoffnung, das Condesa im nächsten Jahr, vielleicht mit anderer Reisegesellschaft, wieder buchen zu können, freuen wir uns auf den nächsten Besuch!
Etwas klein, aber sauber und die neuen Matratzen....
viele Markengetränke inclusive
Sauber freundlich schnell
Super sauberer Sandstrand, kilometerlang, direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst und Inge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrten Herr Horst und Frau Inge, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und darüber berichtet haben. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Hugo Vicente Gäste-Service Hotel Condesa