Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ein sehr nettes Hotel mit kleinen Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir reisten nur für eine Städtetour nach Wolfsburg und haben demzufolge nur eine Nacht im Hotel Conni verbracht. Deswegen können wir nur von einem sehr begrenzten Zeitraum berichten. Das Hotel ist insgesamt sehr übersichtlich, es gibt einen Haupt- und einen Nachteingang. Wir hatten eine Nacht mit Frühstück gebucht und waren damit insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel scheint schon etwas älter zu sein, jedoch gab es Teilmodernisierungsmaßnahmen, wie z.B. neue Fenster, Fernsehgeräte usw. Insgesamt ist aber noch sehr viel zu machen, da die Einrichtung bestimmt über 20 Jahre alt ist. Auch das sehr rustikale Bad mit den deutlich dunkelbraunen Fliesen und braunen Waschbecken lädt nicht zu Verweilen ein. Im anliegenden Restaurant wird der Charakter ebenso deutlich: sind es z.B. Brandflecken in den Stoffbezügen der Stühle oder die eher dunkel gehaltenen Holzdielen. Insgesamt muss man natürlich beachten, in welcher Kategorie sich das Hotel befindet und wie viel man dafür bezahlt hat. Da wir beim Hotel sparen wollten, mussten wir natürlich Abstriche machen. Gerne besuchen wir das Hotel wieder, wenn an den erkennbaren Sanierungsmaßnahmen festgehalten wird und es zu einer kontinulierlichen Weiterentwicklung kommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben etwa Standardgröße, geschätzt waren es etwa 12 qm. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, dass über zwei separate Betten, einen Flachbildfernseher, ein Telefon, einen Schrank mit integriertem Safe und zwei Sitzmöglichkeiten verfügte. Sehr gut und ein Top ist, dass auf unserem Zimmer ein Wasserkocher vorhanden war, so dass wir uns am Nachmittag nach dem Einchecken einen Kaffee direkt vor Ort kochen konnten. Wohl als Notlösung für eine nicht vorhandene Klimaanalage gedacht ist der auf unserem Zimmer vorhandene Ventilator.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Räume für die Ausrichtung von Feierlichkeiten und über ein sehr großes Restaurant. Das Restaurant hatte ab 17 Uhr und bis 22 Uhr geöffnet. Wir besuchten das Restaurant für ein Abendessen mit vier Personen. Die sehr reichhaltige Speisekarte war landestypisch geprägt - meiner Einschätzung nach aber etwas zu voll. Die Preise waren angemessen für die Portionsgröße, die Rinderrouladen mit Kartoffelklößen und Rotkraut gab es für knapp 10 €. Die Portionsgröße war nämlich mehr als groß, beinahe schon etwas viel, so dass man mit Sicherheit satt geworden ist. Wir mussten auch nicht lange warten auf das Essen, etwa 30 Minuten für 4 Speisen. Abstriche gibt es bei der Bedinung, die doch teilweise etwas reserviert war. Sie war insgesamt nett und konnte Hilfe geben, doch auch hier hätte etwas mehr Freundlichkeit nicht geschadet.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen, etwas mehr Herzlichkeit hätte nicht geschadet. Die Ausführungen kamen insgesamt sehr routiniert herüber und wenig auf die Gäste selbst zugeschnitten. Wir erhielten auch keinen Hinweis auf die Möglichkeiten im Hotel, z.B. die Kegelbahn zu nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Wolfsburg. Mit dem Auto sind es nur etwa 10 Minuten bei insgesamt sehr guter Erreichbarkeit. In Wolfsburg selbst kann man natürlich viel entdecken, die Umgebung des Hotels scheint selbst sehr trist und hat Vorstadtcharakter. Ein Supermarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Am Hotel sind Parkplätze vorhanden, die für die Gäste kostenlos zur Verfügung stehen. Daneben befindet sich unmittelbar eine Fernverkehsstrecke der Bahn, die regelmäßig durch Intercitys befahren wird und es dadurch zu leichten Ruhestörungen kommt. Zwar ist die Strecke durche eine Lärmschutzwand etwas abgeschirmt und in der Nacht die Zugrate etwas geringer, ab etwa gegen 3 nimmt der Zugverkehr wieder etwas zu, so dass man nicht bei offenen Fenster schlafen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3