Alle Bewertungen anzeigen
kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, mit Abstrichen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr ansprechend gebaut, die Architektur beeindruckend, schön bepflanzt und auch gepflegt(bis auf das Restaurant). Die Gäste sind meist junge Leute oder Familien aus Russland. Insgesamt ist die Anlage sauber, allerdings mit Einschränkungen. Die gastronomischen Einrichtungen machen wegen der extremen AI-Massenabfertigung einen eher ungepflegten Eindruck. Vorläufig werden wir nicht mehr nach Ägypten fahren. Wir waren schon oft im Februar/März in Ägypten. Es war immer schönes Wetter(abends kühler). Gesundheitliche Probleme hatten wir nie.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, freundlich und sauber. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Lärm- oder Geruchsbelästigung gab es gar nicht. Ich habe allerdings immer in ägyptischen Ferienhotels ein schlechtes Gefühl, wenn ein oder 2 mal am Tag dieses Ungeziefergift so großzügig versprüht wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Verwöhnt darf man nicht sein, wenn man hier einigermaßen klar kommen will. Wie schon oft beschrieben, einseitige Speisenauswahl und vor allem der ungepflegte Gesamteindruck des Hauptrestaurants sind nicht einladend. Besonders unappetitlich die Präsentation der Speisen in der Poolbar nachmittags(AI). Was hier über die Esskultur der russischen Gäste gesagt wurde, stimmt leider. Die Nachbartische waren immer voll mit dreckigem Geschirr und Bergen von "Resten", das Personal kam nicht hinterher mit dem Abräumen, daher null Atmosphäre beim Essen. Meist haben wir dann auf der Terrasse gegessen, wo man mit traumhaftem Meerblick entschädigt wurde. In der kleinen Bar gegenüber der Rezeption haben wir dann öfter Cocktails getrunken, die gut waren. Im AI Bereich zu trinken, wollten wir uns (s. oben) nicht antun.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, der Reinigungsservice funktionierte gut. Mit Englisch sind wir bestens klar gekommen. Das Personal war zurückhaltend bis freundlich. Nach sehr schlechten Erfahrungen in Ägypten mit der extremen "Anbaggerei" in den letzten Jahren, fanden wir die Zurückhaltung gar nicht schlecht. Besonderen Service haben wir nicht erlebt, aber auch nicht erwartet. Es wird im Hotel ein Zimmerservice angeboten, der aber auch nicht so empfehlenswert ist. Die Preise dafür sind sehr hoch, der Kaffee ist kalt, wenn er auf dem Zimmer ankommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen, wenn man in die Naama Bay mit guten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten will, muss man ein Taxi nehmen. Achtung unbedingt den Preis aushandeln. Unangenehm auch wenn man, wie uns geschehen, miterlebt wie sich 2 Taxifahrer um den Transport streiten. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel nur sehr eingeschränkt und teuer(trotz Handeln)Das dem Strand vorgelagerte Riff ist schön, der Blick aufs Meer auch, daher würde ich die Lage insgesamt als gut bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sauber, die Strandliegen aber total versifft. Den Pool haben wir nicht genutzt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eingeschränkt. Massagen werden am Strand in guter Qualität angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9