Alle Bewertungen anzeigen
Eva-Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Urlaub in Russland oder Ägypten?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage des Hotels ist sehr schön, weitläufig und mit sehr viel Grün angelegt. Sie wird stets gepflegt. Die Zimmer sind geräumig, aber teilweise verwohnt und nur oberflächlich gereinigt. Beim Roomservice sollte man von vornherein Bakschisch geben, damit dieser einigermaßen klappt. Sonst fehlen Handtücher, Balkon wird nicht gesäuber, etc. Bei der Zimmerwahl sollte man von vornherein darauf achten, dass man im Areal zum Strand hin untergebracht wird. Sonst sind die Wege zum Strand bei einer Hitze von ca. 40 Grad zu weit. Das Essen war einfach nur eintönig und nicht sehr gut. Man weiß selten, was man isst, da viele Speisen nicht betitelt und einfach undefinierbar sind. Die besonderen Menüs (Indisch, Italienisch, Seafood) sind nicht zu empfehlen, da es dasselbe wie im Buffet ist. Gästestruktur bei Ankunft: 80% Russen, 5% Deutsche, 5% Engländer. Gästestruktur bei Abreise: 50% Russen, 40% Araber, 10% Deutsche, Schweizer und Engländer. Zimmer im vorderen Bereich zum Strand buchen, am besten mit Meerblick, sonst ist die abendliche russische Beschallung zu laut.


Zimmer
  • Schlecht
  • teilweise Schimmel und verwohnt Größe in Ordnung Zwischentüren zwischen zwei Zimmern ermöglichen keine Privatsphäre zu hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unsaubere Gläser - die Kellner fassen in die sauberen Gläser, so dass stets Fettfinger am Rand sind. Immer zu wenig Gläser, so dass man lange Wartezeiten beim Essen und auch am Abend in Kauf nehmen muss. Die Teller sind, wenn überhaupt vorhanden, beschmutzt und enthalten Essensreste!! Löffel gibt es nicht ausreichend!!! Es gab an keinem Morgen in 20 Tagen ausreichend Kaffeelöffel, so dass mit dem Messer oder der Gabel gerührt werden musste. Tischdecken beim Abendessen stets beschmutzt!! Oft keine Stoffservietten mehr vorhanden. Die Platzsets im Dunes Restaurant wurden nach Frühstück und Mittagessen oftmals nur mit einem Papiertuch abgewischt. Tische und Stühle einfach nur verdreckt und zum Teil durch Vögel vollgekotet. Atmosphäre in beiden Hauptrestaurants wie im Hauptbahnhof - Lärm!! Qualität der Speisen nur teilweise gut!!! Sehr fettgetränkt!! Mehr Panade als Fisch z.B. - wenig Abwechslung. In 3 Wochen das gleiche gebratene Gemüse, stets Rindergulasch, Reis, Hackbällchen. keine Vollwertkost, wie im Katalog angepriesen. Magentabletten Tanna Comp mitnehmen. Die helfen einigermaßen bei Magenproblemen, verhindern aber keine Krämpfe.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel wird kaum Deutsch gesprochen. Selbst die englische Sprache beherrschen nicht alle Bediensteten. Man hat sich auf die russische Sprache spezialisiert!!! Nur gegen Trinkgeld wird man freundlich bedient. In drei Wochen jeden Tag die gleichen Witze auf englisch - nervig!! Zimmerreinigung schlecht und lieblos: unsaubere SChränke, keine Balkonreinigung, Waschbecken wird selten gereinigt, etc. Erst nach dreimaliger Aufforderung zur Reparatur des Haarföns erfolgt diese. Auch der undichte Wasserhahn, der eine Wasserpfütze und somit Rutschgefahr verursachte, wurde erst nach zwei Tagen repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Lage am Strand. Ein Steg erleichtert den Einstieg ins Meer. Man schnorchelt in einem Panorama-Aquarium. Flughafen nur 10km entfernt. Leichter Fluglärm. Naama-Bay und Old Sharm El Sheik zw. 7 und 15km entfernt. Kosten per Taxi zwischen 10 und 15 Euro (Hin und Zurück). Sonst wenig Möglichkeiten, einzukaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation auf russisch. Englische und deutsche Gäste werden überhaupt nicht berücksichtigt. Zu Abendveranstaltungen werden nur die Russen eingeladen. Als Deutscher ist man einfach unerwünscht. Sport-Animation zu anfangs schlecht. Nach einem Wechsel des Antimateurs besser. Zu wenig Liegen am Strand. AB 10.30Uhr keine Handtücher mehr vorhanden (im gesamten Hotel). Beschallung enthält tönenden, nervigen Bass, der eine Erholung schier unmöglich macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für Ihre Bewertung und wir bieten jetzt etwas anderes an