Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Zwei Sterne sind zwei zu viel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Continental Saarbrücken besitzt fünf Etagen. Der Zustand und die Sauberkeit sind absolut unter aller Kanone. Das gesamte Haus macht einen veralteten und schmuddeligen Eindruck. Es scheint, als wurde nach der Eröffnung nichts mehr gemacht. Überall Flecken, Kabel auf dem Putz, dunkle abgewohnte Möbel, Türen, Fensterbänke. Einfach untragbar als ein "Hotel". Immerhin gibt es einen Aufzug. Leider fährt dieser nicht in den 5. Stock. Er endet, ohne Hinweis, in der 4. Etage. Von hier aus geht es mit dem Gepäck über das Treppenhaus weiter. Handyempfang mit E-Plus war o.k. Ob Internet angeboten wird kann ich nicht sagen. Ich habe nicht nachgefragt, da ich eine Flat für das Smartphone habe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier ist die Zeit stehen geblieben. Einfaches und zu tiefes Bett welches am Fußteil bereits mit Nägeln bearbeitet wurde. Die zweite Person hätte wegen der Schräge überhaupt nicht in das Bett gehen können. Dies als Doppelzimmer anzubieten ist schon sehr fraglich. Schrank, Schreibtisch und SAT-TV vorhanden. Es gab ganze vier (!) deutschsprachige Sender. Das Bad im Stil der 60er oder 70er Jahre. Bilder sagen mehr als Worte - also anschauen. Positiv am Bad: es war sofort heißes Wasser da. Negativ: Schimmel um den Abzug rum, keine Ablagemöglichkeit für Shampoo, Seife usw.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt kein Restaurant im Haus. Bleibt das Frühstück zu bewerten. Der Frühstücksraum war sauber und durchaus gemütlich eingerichtet. Das Frühstück selbst fällt allerdings total durch. Selbst aufgebackene Brötchen, Wurst und Käse meiner Ansicht nach aus der Packung. Die Bilder belegen dies. Dass die Brötchen aufgebacken werden, wurde mir auf Nachfrage bestätigt. Schließlich sollen die Angaben hier auch der Tatsache entsprechen. Als ich die Bedienung nach etwas Frischwurst, z.B. Bierschinken fragte, erhielt ich als Antwort: "ja gerne ich bringe Schwarzwälder Schinken". Dieser kam dann auch. 10 Scheiben sind in der Packung, eine nahm ich mir weg - somit sind auf dem Bild noch neun Scheiben zu erkennen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service habe ich nicht erlebt - sorry. Daher mein Erlebnis von der Buchung bis zum Einchecken. Saarbrücken war wegen einer Veranstaltung an der Uni fast ausgebucht. So kam ich auf das Continental. Trotz vieler negativer Bewertungen hatte ich keine andere Wahl und dachte "na ja eine Nacht wird es schon gehen". Telefonisch buchte ich im Continental ein Zimmer mit Frühstück zum Preis von 55.00 €. Ferner gab ich als Wunsch ein Nichtraucherzimmer in der obersten Etage an. Per Fax erhielt ich eine Bestätigung mit dem Hinweis "Zimmer nicht im 1. Stock". Ich dachte mir nichts da ich ohnehin keine andere Wahl hatte. Angekommen traf ich auf eine sehr nette aber hoffnungslos überforderte Rezeptionistin. Sie sagte "ich habe für sie ein Raucherzimmer im 1. Stock". Ich glaubte an eine Verwechslung aber es war so. Mehrmals wurde mir erklärt, dass das Haus voll sei. Zwei weitere Gäste kamen zeitgleich zum Einchecken. Nun ging am Empfang nichts mehr. Die Dame wollte alle drei Gäste zeitgleich bedienen. Zunächst wurde eine Anmeldung nicht gefunden, da sich der Name des Gastes anders ausspricht als er geschrieben wird. Beim dritten Gast gab es trotz angeblicher Reservierung keinen Parkplatz in der Tiefgarage. Ich wartete immer noch auf die Entscheidung ob es doch irgendwie möglich sei, ein Nichtraucherzimmer zu bekommen. Hatte ich es bis dahin geschafft über sechs Monate rauchfrei zu sein. Dann gab es eine Lösung. Ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Allerding nur gegen einen Aufpreis von 15.00 €. Es war mir egal und stimmte zu. Ich fand es halt schon heftig, dass ich für einen Fehler den ich nicht zu verantworten hatte zahlen musste. Eine kulantere Regelung wäre durchaus wünschenswert gewesen. Wie gesagt die Dame war sehr nett, aber hoffnungslos überfordert. Statt den Schlüssen für das Zimmer 507 wurde mir zunächst Nummer 508 ausgehändigt. Immerhin wurde dies von ihr nach kurzer Zeit bemerkt und getauscht. Einen guten Aufenthalt wurde mir nicht gewünscht, es herrschte große Hektik. Leider wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass der Aufzug bereits in der 4. Etage endet. Das Zimmer mussten alle Gäste sofort bezahlen. Die Rechnung würde später geschrieben und ausgedruckt, so die Aussage der Dame. Diese erhielt ich dann auch als ich zum Abendessen in die City ging unaufgefordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus befindet sich an einer stark befahrenen Straße mitten in Saarbrücken. Mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof dauert es max. fünf Minuten. Zu Fuß zum Marktplatz mit zahlreichen Geschäften und Restaurants gut 10 Minuten. Die Lage ist in meinen Augen in Ordnung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:57