Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Schönster Strand, toller Pool, aber marodes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel hat gute Lage, ruhiger Küstenbereich, gut erreichbar mit Mietwagen. Eigener Parkplatz. In der direkten Umgebung ist wenig los. Wenn man aber 500m läuft, kommt man zu einer Straße voller Kneipen, Bars und Restaurants. Das Hotel hat einen schönen Garten mit einem tollen Pool, im Garten gibt es auch Liegen. Vom Garten kann man direkt zum Meer und einem schönen Strand, die dortigen Liegen und Sonnenschirme sind aber nicht hoteleigen, sondern gebührenpflichtig. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und außer Garten und Poolbereich sowie Hotelhalle wurde wohl kaum renoviert und investiert, so daß der 60er(!)Jahre-Charme dominiert. Zum Teil erhebliche Fassadenschäden und uralte Einrichtung. In unserem Zimmer nur alte abgenutzte Möbel, olle Laken und verschlissene löchrige verfleckte Decken. Ein funktionsfähiges aber renovierungsbedürftiges Badezimmer. Zudem hatte unserer Zimmer ein Küchenzeile, die ebenfalls verwohnt war und im Herdbereich verkrustete inzwischen fossile Verschmutzungen aufwies. Die Reinigungskräfte machten zwar während unseres Aufenthaltes oberflächlich gut sauber, aber das war früher wohl nicht immer so oder bei schwerwiegenden Verschmutzungen fehlte die Zeit. Zudem werden Gebrauchsgegenstände aufgrund der Nutzung und des Alters irgendwann gamelig, z.B. verfärbte und verschimmelte Silikondichtungen, Kalkablagerungen im Bad, ... das muss man eben mal was ersetzen/austauschen oder richtig renovieren/modernisieren. Zudem eine uralte Klimaanlage, die zwar kühlte, aber extrem laut war. Das ist in diesem Hotel der Standard: Alles funktioniert zwar, aber es ist alt und in schlechtem Zustand. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Totale Kundenirreführung, aus unserem Zimmer blickte man auf eine Bananenplantage, aber am Horizont in mehreren Kilometern Entfernung dann ein hauchdünner Streifen Meer. Das war im rechten Gebäudetrakt. Aufgrund der Lage des Hotels an einer Landzunge scheint das mit dem seitlichen Meerblick im linken Seitentrakt aber besser zu sein. Natürlich reklamierten wir das Zimmer und bekamen eine Musterlektion in "Wie man Kunden abserviert". Die Rezeptionsmitarbeiter erklärten uns, sie könnten da nichts machen und hätten diesbzgl. ausdrücklich keine Entscheidungskompetenz, da sich um Reklamationen die Hotelmanagerin/eigentümerin persönlich kümmere. Leider sei sie heute nicht da. Am nächsten Tag war sie auch nicht da. Aber am übernächsten Tag konnte wir Sie erwischen. Sie erklärte uns dann, daß es weder ein anderes Zimmer für uns gebe noch eine Erstattung, da "das Zimmer schon in Ordnung wäre" und wir ja zu einem reduzierten Tarif im Internet gebucht hätten, da müßten wir analog zum Preisabschlag/günstigen Preis auch Abstriche beim Hotelzimmer akzeptieren. Dann kam von ihr noch der Hinweis, wir sollten uns doch freuen, daß wir in ihrem Hotel so günstig Urlaub machen dürften. Alles Diskutieren nützte nichts, Sie war nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben. Sie sagte, wir könnten uns ja beim Internetreiseveranstalter beschweren... Positiv zu erwähnen ist das Frühstück, zwar sehr britisch (Bohnen, Tomaten, Speck...), aber gut. Auch die Servicekräfte im Restaurant und an der Bar sind nett und serviceorientiert. Abschliessend ist festzustellen, daß die Werbebilder, mit denen das Hotel im Internet und beworben wird, mutmasslich nur die wenigen guten Stellen des Hotels zeigen. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich das Hotel nicht mehr buchen. Zudem wurde uns im Gespräch mit der Hotelmanagerin der Eindruck vermittelt, daß Gäste mit Buchungen zu billigen Aktionspreisen oder günstigen Internettarifen vom Hotel bewußt in schlechten Zimmern einquartiert werden. Zypern ist wirklich eine Reise wert, aber nicht dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:96