- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, ein dazugehöriges Restaurant, ein extra Haus für diverse Feiern und ein Gästehaus gehören der Familie Cordes. Wir haben im Gästehaus gewohnt. Es ist Nachsaison und daher schaut man schon mal über Kleinigkeiten hinweg. Insgesamt gesehen, fehlt es beim Hotel und auch im Restaurant an Sauberkeit und Pflege der Einrichtungen. Vieles wirkt vernachlässigt, was den zunächst guten Eindruck trübt.
Unser Zimmer war Parterre gelegen. Der Teppichboden schmutzig, die Federkernmatratze anhand der Feder leicht zu idenfizieren, das Kopfkissen seit Jahren im Gebrauch und daher eher plattgelegen. Da half auch alles schütteln nicht. Die Fenster wurden vielleicht mal vor Saisonbeginn geputzt, aber dann nicht mehr und das sah man auch. Das Badezimmer: die Hängetoilette gab leicht nach, so dass man sich vorsichtig hinsetzte. Irgendetwas war undicht, so dass eine Stelle auf dem Boden ständig nass war und im Laufe der Monate / Jahre dunkel verfärbt. Der Wasserhahn war nur ruckartig zu bewegen. Am Föhn war ein langes schwarzes Haar. Die Silikonfugen in der Dusche waren relativ dunkel. Die Duschkabine schwergängig und ließ sich nicht mehr komplett schließen. Die Fugen auf dem Boden hätten auch mal geschrubbt werden können. Der Hof und Eingang waren nicht gefegt und wirkten ungepflegt. Die Zimmer waren sehr hellhörig.
Das Essen war sehr gut. Es wurde vor allen Dingen die Weisheit " Fett ist ein Geschmacksträger " bei der Zubereitung berücksichtigt. Es schmeckte, war aber nicht gerade kalorienarm. Das Frühstückbüffet war gut und reichlich. Die Sauberkeit im Frühstückszimmer ließ allerdings zu wünschen übrig. Der Boden ( weiße Fliesen ) wies noch Essens- und Getränkespuren vergangener Tage auf. Der hätte dringend mal gewischt werden müssen. Die Kaffeekanne leckte, da war wohl beim Spülen im Geschirrspüler Wasser eingedrungen. Die Tischdecke vom Abendessen wurde von einem auf den anderen Tag nicht gewechselt. Da waren die Flecke vorm Vortag drauf.
Der Service durch das Personal im Restaurant war sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück sehr gut. Der Service des Hauses war vor dem Hintergrund, dass am Samstag dort eine Hochzeit stattfand und auch noch eine Feier in der Scheune, eher schlecht. Wenn man als Hotelgast ca. 50 Min. auf die Suppe warten muss, dann ist das eher nicht zufriedenstellend. Andere Gäste sind gegangen, weil sie nach ca. 40 Minuten noch nicht mal nach Getränken gefragt worden sind.
Sievern ist ein ruhiges und ländliches Dorf, wo Gerüche aus Ställen und auch Kuh- und Eselgeräusche dazugehören. Man ist schnell in Bremerhaven und kann sich dort die Museen ( ich empfehle das " Deutsche Auswandererhaus " ) ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |