- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind sehr klein, aber recht chic. Sie sind in dunklen Brauntönen gehalten. Die Bewerbung als "Designer-Hotel" ist aber sicherlich übertrieben. Der Flatscreen hat geringere Ausmaße als ein PC-Bildschirm. Er ist zudem an der Wand und so ungünstig angebracht, dass ein entspanntes TV-schauen nicht möglich ist. Die Programmtasten der Fernbedienung funktionierten nicht. Einen Papierkorb sucht man vergebens. Der Kleiderschrank ist ein Mini-Wandschrank, der gerade einmal ausreicht, um ca. 5 Sachen auf den Bügel zu hängen. Ein Auspacken des Koffers erübrigt sich also. Bei offenem Fenster ist wegen des Verkehrslärms an schlafen nicht zu denken. Die zusätzliche Fensterdichtung kam uns beim ersten Öffnen des Fensters gleich entgegen.
Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Badezimmer sind eines 4-Sterne-Hotels unwürdig. Die Fliesenfugen wiesen Schimmel auf. Die Decke war mit gelben Wasserkränzen übersäht. Einen Handtuchhalter suchte man ebenso vergebens wie einen Zahnbecher oder einen Haarfön. Das Badezimmer roch stark nach Chlor. Der Duschkopf war eine Zumutung und entspricht nicht einmal der einfachsten Baumarktausführung. Außerdem bietet es so gut wie keine Abstellmöglichkeiten.
Das Frühstück ist im Souterrain einzunehmen. Es ist nicht besonders reichhaltig und entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels auch nicht für den uns offerierten Sonderpreis von 10,-- EUR pro Person.
Service ist leider kaum vorhanden. Das fängt schon beim Einchecken an. Selbst auf ausdrückliche Nachfrage hin hat man uns nicht auf das Regal im 1. Obergeschoß hingewiesen, das zahlreiche Flyer zu Sehenswürdigkeiten und "Hot Spots" bereit hält. Gleiches gilt für den dort befindlichen Getränkeastomat. Die Kosten für die Übernachtung mußten im Voraus gezahlt werden. Der Empfang des Geldes wurde auch auf entsprechende Bitte hin nicht quittiert. Die Zimmerreinigung war unzureichend. Auf der Lampe hatte sich eine dicke Staubschicht gesetzt. Seife gibt es nur aus dem Seifenspender. Als am 2. Tag die Seife aufgebraucht war, zeigten wir dies der Rezeption am frühen Morgen an. Als wir am frühen Abend ins Hotel zurückkehrten, war die Seife immer noch nicht aufgefüllt. Daraufhin monierten wir dies erneut an der Rezeption. Man sicherte uns zu, unverzüglich für Abhilfe zu sorgen. 90 Minuten später hatten wir immer noch keine Seife erhalten. Wir wuschen uns daher mit Duschgel die Hände und monierten beim abendlichen Verlassen des Hotels die fehlende Seife erneut. Als wir spät Abends im Hotel zurückgekehrt waren, hatten wir die Seife nach dreimaliger Anzeige endlich erhalten. Mit einem 4-Sterne-Hotel hat diese Servicequalität nicht das geringste gemein.
Die Lage des Hotels ist das größte Plus. Es ist unweit des Vondelparks, zahlreicher Museen (van Gogh-Museum etc.) und des Ausgeh- und Vergnügungsviertels Leidseplein gelegen. Die Fahrtzeit vom Hauptbahnhof zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Zimmer verfügen über Internetzugang. Ansonsten Fehlanzeige bzw. 1. Obergeschoß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |