Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Zuvorkommender Service im Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns war das Hotel vom Reisebüro als 3-Sterne-Hotel angekündigt worden. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock zur Seeseite mit Blick beinahe über den ganzen Ort. Alles war gepflegt und sauber. Wer den neuesten Chic erwartet, ist hier falsch. Dafür hat die Landhausmöbeleinrichtung aus Massivholz seinen eigenen urigen Charme. Uns fehlte es jedenfalls an nichts. Für 3 Sterne bietet das Hotel ein überraschendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich ist der Winter die interessanteste Reisezeit; aber der Mai hat den Vorteil, dass es ruhig und nicht überlaufen ist. Dafür haben die Schicki-Mickie-Boutiquen fast alle geschlossen und man läuft nicht Gefahr, den Schönen und Reichen aufgrund seiner eigenen Ausstrahlung die Show zu stehlen... ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelbett-Zimmer im 3. OG zur Seeseite nach hinten ist etwas größer als Standard-Zimmer der großen Hotelketten. Klimaanlage gibt es nicht, auch keinen Balkon oder Terrasse und keine Kaffeemaschine. Das Bad ist mit Dusche ausgestattet. Föhn ist separat vorhanden (liegt im Kleiderschrank). Von Lärm haben wir nichts gemerkt. Wer im Urlaub unbedingt Fernsehen muss: Es gibt auch jede Menge Deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 6 Sonnen sind zu wenig für das, was das angeschlossene Restaurant bietet. Da geht tatsächlich die Sonne auf! Ein Geheimtipp ist es wohl dennoch nicht mehr, da es zur Aufnahme in den Guide Michelin vorgesehen ist. Wir hatten das 4-Gänge-Menü, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz des absolut gesehen für Deutsche eher hohen Preises dennoch stimmt. Absolutes Highlight: Die Karamal-Creme nach Großmutters Rezept mit dem (aus Brandteig?) gebackenen Gamsbock als Deko. Weitere Überraschung im Restaurant: Musik im Hintergrund von NDR 1, aus dessen Sendegebiet wir kommen - war aber wohl Zufall...


    Service
  • Sehr gut
  • Was Service anbetrifft, sind wir in Deutschland ja leider alles andere als verwöhnt. Um so angenehmer überrascht waren wir im Hotel Corvatsch. Unaufgefordert hat uns die junge Frau vom Empfang bis ins Zimmer begleitet und uns eingewiesen (z. B. gezeigt, wo sich der Föhn befindet). Bei der Abreise wurden wir aufs Freundlichste verabschiedet so, als wären wir schon immer Gäste gewesen: Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. eine Viertelstunde Fußweg am See entlang vom Bahnhof entfernt (mit Gepäck vielleicht auch 20 Minuten...). Es gibt eine Busverbindung. Alles ist fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse kleinere Geschäfte einschließlich der Post. Ausflugsmöglichkeiten ergeben sich zunächst durch verschiedene Wanderwege, insbesondere aber dadurch, dass St. Moritz idealer Ausgangsort für eine Fahrt mit Glacier-Express oder Bernina-Express ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soweit uns bekannt, hat das Hotel nichts an besonderen Einrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3