Alle Bewertungen anzeigen
jowl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Einfaches Ballermann-Hotel mit einem Stern zuviel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich einfach ein Ballermann-Hotel, das seine angeblichen vier Sterne nicht verdient. Da wir das Hotel kurzfristig buchen mussten, weil unsere ursprüngliche Reise veranstalterseitig nicht durchgeführt werden konnte, war es als Notlösung in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in einem 14m²-Doppelzimmer untergebracht. Das Hotel hat ausgehend von den Bildern auf Holidaycheck wohl auch bessere Zimmer, aber wir bewerten eben das von uns gebuchte Zimmer. Im Zimmer befindet sich ein kostenloser Safe, ein Flachbildfernseher mit ein paar deutschen Programmen, zwei aneinander gestellte Einzelbetten mit unbequemer Matratze und eine kostenlose unbefüllte Minibar. Es gab einen Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten. Das Badezimmer beinhaltete eine Toilette, einen Fön, ein Waschbecken und eine bodengleiche Dusche mit Duschkabine (ohne jegliche Ablageflächen für Duschgel etc.). Das gesamte Badezimmer war dermaßen klein, dass man sich dort allein schon kaum bewegen konnte. Als erfahrener Urlauber ist man hellhörige Hotelzimmer gewöhnt, aber dieses Zimmer war es in besonderem Maße. Gespräche auf dem Flur waren unproblematisch zu verstehen, sodass man akustisch das Gefühl hatte, die Person steht mitten im Zimmer. Dank der nicht schallisolierten Abwasserrohre entging uns auch kein Toilettengang der Stockwerke obendrüber. Es war zudem eine kostenlose Klimaanlage vorhanden und zum Balkon hin befanden sich zwei Schiebetüren, dank welcher man seine Nachtruhe vor grölenden Partygästen schützen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Ob andere Verpflegungsarten (abgesehen von B&B) angeboten wurden, ist uns nicht bekannt. Beim Check-In wird man einem Essenzeitraum (18:45 - 20:15 und 20:15 - 21:45 Uhr) zugeteilt. Der Speisesaal befindet sich im Untergeschoss und versprüht eindeutig Bahnhofshallen-Feeling, was neben der billigen Einrichtung vermutlich auch dadurch gefördert wurde, dass man jedes Stühlerücken hörte. Es gab ein durchschnittliches Buffet für das Frühstück und das Abendessen. Die Qualität der meisten Lebensmittel hat uns nicht wirklich überzeugt. Selbst der allseits gelobte "spanische" Schinken war dick geschnitten und nicht schmackhaft. Hervorzuheben war das Salatbuffet, das war sehr gut. Und wenn ich als begeisterter Fleischesser einzig das Salatbuffet lobe, darf der geneigte Leser sich den Rest selbst zusammenreimen. Es zeigte sich in vielen Details, dass in diesem Bereich scheinbar kein Controlling stattfindet: Die Gläser waren teils fast blind und sowohl Gläser, Besteck und Teller waren teilweise nicht so sauber, wie man das bei einem Hotel dieser Kategorie definitiv voraussetzen darf. Die Gedeckunterlagen wurden beim Gastwechsel nur mal feucht abgewischt, was aber zum "Säubern" meistens nicht ausreichte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Drei von sechs Sternen spiegelt hier wider, dass das Personal total unterschiedlich war. Eine Hälfte war überaus freundlich und zuvorkommend - hier seien insbesondere die Servicekräfte im Speisesaal erwähnt. Der andere Teil eben nicht. Bei unserer Buchung wurde uns per persönlicher Nachricht ein early-Checkin für 15 EUR p.P. angeboten. Diesen wollten wir bei Ankunft auch in Anspruch nehmen - das wurde aber mangels Verfügbarkeit des Zimmers durch den älteren Herren an der Rezeption abgelehnt. Bei einer Wartezeit von ca. fünf Stunden bis zur Check-In-Zeit um 14:00 Uhr konnte dieser sich noch nichtmals dazu durchringen, uns ein Getränk oder ein kostenloses Frühstück anzubieten - bei Hotels im Bereich der 4 Sterne aufwärts sollte das eigentlich zum guten Ton gehören. Nachdem wir feststellten, dass unser Safe nicht ordnungsgemäß funktioniert, haben wir den älteren Herren an der Rezeption dann gebeten, jemanden vorbeizuschicken. Nach einiger Zeit haben wir bei ihm nochmal nachgehakt, ob denn noch jemand komme - dies wurde bejaht. Letztendlich kam aber erst am nächsten Tag jemand, als wir bei einem freundlichen Kollegen das Problem erneut angesprochen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 750 m vom Strand entfernt und ca. 1 km von der sogenannten Schinkenstraße. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bußhaltestelle von welcher aus man für 2 EUR p.P. mit der Linie 23 direkt in das Stadtzentrum und zum ÖPNV-Knotenpunkt "Estació Intermodal" gelangt. In ca. 750 m entfernt ist auch eine Bushaltestelle, welche von der Flughafen-Linie bedient wird. Vom Flughafen zum Hotel braucht man mit dem Bus etwa 20 Minuten. In nächster Nähe befinden sich zahlreiche (Spar-)Supermärkte, welche relativ teuer sind. Zu empfehlen ist hier ein kleiner Fußweg zum "Mercadona". Das Hotel befindet sich somit sehr zentral aber dennoch mit etwas Abstand zum Ballermann-Trubel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gepflegt, erfrischend und es gab immer ausreichend zur Verfügung stehende Liegen sogar mit bequemen Auflagen. Es gab auch eine ansprechende Terrasse mit Bewirtung und einen Food-Truck in diesem Bereich. Es gab wohl einen Sportbereich, der von uns aber nicht genutzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jowl
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber jowl, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir werden Ihre konstruktive Kritik berücksichtigen, um eine Verbesserung unserer Dienstleistungen zu organisieren. Hochachtungsvoll, Alexandra von Team Cosmopolitan