- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren hier auf Mallorca, um noch vor dem Winter einpaar schöne u. warme Tage erleben zu können. Die Temperaturen lagen auch immer über 25 Grad, auch schon mal über 30 Grad. Der erste Eindruck v. Hotel war gut. Unser Zimmer konnten wir schon um 9.30 Uhr beziehen. Überall im Rezeptions- und auch Barbereich waren gemütliche Sessel vorhanden. Draussen am Foottruck gab es sehr leckere Kleinigkeiten. Ein großes Lob.
Unser Zimmer war doch sehr klein u. das Badezimmer winzig. Wenn man auf der Toilette sitzt, berührt man mit den Knieen schon das Handtuch. Der Kleiderschrank wurde wohl nicht genau aufgebaut, denn eine Kleiderschranktür lag schief in der Schiene und klemmte immer wieder. An der Decke war eine Lichtleiste angebracht u. durch eine Verblendung nicht sichtbar. Wenn man auf dem Bett lag, konnte man sehen, dass sich an der Decke ein grösseres Loch befand. Heraus schauten noch Kabel u. eine Lüsterklemme, dieses geht natürlich überhaupt nicht. Die Reinigung des Zimmers u. besonders das Badezimmer wurden nicht immer optimal gereinigt. Die Ablage auf dem Waschbecken wurde an zwei Tagen überhaupt nicht gereinigt. Unsere Betten wurden 2 mal frisch bezogen, daß hätten wir bei einer Woche Urlaub nicht gedacht. Geschlafen haben wir immer sehr gut u. an den Betten gab es nichts zu bemängeln. Empfehlenswert ist ein Zimmer zur Poolseite, da es an der Strasse doch auch mal laut werden kann.
Das Essen war super, eine riesige Auswahl. Abends gab es immer mehrere Sorten Fleisch u. Fisch und die immer frisch zu bereitet wurden. Sehr verlockend war natürlich der Schokoladenbrunnen am Abend, an dem man einfach nicht vorbei gehen konnte. Daneben stand eine Schale m. frischen Früchten, die man dann eintauchen konnte. Es gab überhaupt sehr viel frisches Obst. Die Auswahl auch am Frühstücksbuffet war groß, nur der Kaffee am Morgen schmeckte überhaupt nicht. Wir haben dann den Kaffee Amerikano ausprobiert, der hat etwas besser geschmeckt. Die frischen Brote zum Frühstück waren sehr lecker, deshalb haben wir auch keine Brötchen gegessen. Marmelade gab es nur 2 Sorten aus Päckchen u. die waren absolut nicht lecker. Da könnte man doch etwas verbessern. Schade war allerdings, daß sich der Speisesaal im unterem Stockwerk befand. Von dort aus hatte man keinen Blick nach draussen, nur an einer Stelle schaute man auf eine Wand. In den ersten Tagen war der Speisesaal immer voll, aber keine übermässige Lautstärke. Zu Ferienbeginn v. NRW konnte man aber deutlich die Thomas Cook Pleite spüren u. der Speisesaal war nur noch zur Hälfte besetzt. Es kam aber trotzdem vor, daß die Tische nicht immer zeitig v. benutzten Geschirr abgeräumt wurden. In vielen Hotels ist am Abend bei Männern eine lange Hose erwünscht. Es kann aber nicht sein, daß man auch mal im Jogginganzug oder in einem kurzen Sportdress im Restaurant erscheint.
An der Rezeption hätten wir uns etwas mehr Freundlichkeit gewünscht. Wir hatten Fragen zu Buslinien u. Abfahrtszeiten, die uns aber nicht genau beantwortet werden konnten. Man nannte uns nur die Buslinie 25 und 23, mit der man nach Palma fahren konnte. Die Reinigungsfrauen waren immer sehr freundlich, wenn man sie mal auf dem Flur getroffen hat. Einmal wollte ich m. dem Fahrstuhl nach unten fahren u. neben mir stand eine Angestellte des Hotels. Sie wollte den nächsten Fahrstuhl nehmen, wahrscheinlich weil ich ein Gast war. Ich sagte ihr dann, daß sie mitfahren solle und sie bedankte sich sehr höflich dafür. Besonders ist uns Marco aufgefallen. Immer freundlich u. zu Späßen aufgelegt, egal wo man ihn getroffen hat.
Der Transfer zum Hotel dauerte nicht lange, da sich der Flughafen in unmittelbarer Nähe befand. Über Fluglärm konnten wir uns nicht beklagen, manchmal haben wir garnichts davon mitbekommen. Gute Ausflugsziele auf Mallorca gibt es überall, je nachdem was man möchte. Da wir schon öfter auf der Insel waren und viel gesehen haben, benötigten wir keinen Mietwagen. An der Playa de Palma fährt den ganzen Tag eine Bimmelbahn, auch bis zum späten Abend. Wir sind einmal mit dieser Bimmelbahn bis nach Can Pastilla und dann entlang der Playa bis nach Arenal gefahren u. wieder zurück. Man bezahlt pro Person hin u. zurück 4,50 Euro und einmal kann man aussteigen u. irgendwo wieder einsteigen. Wenn man öfter aussteigen möchte, muss man noch einmal bezahlen. Das Hotel liegt auf der Höhe v. Ballermann 8. Wir waren auch im Mega Park, den wir zuvor noch nie gesehen haben, da wir unseren Urlaub immer in Paguera verbracht haben. Einmal gesehen, reicht. Einen Besuch der Kathedrale ist unbedingt empfehlenswert. Man kann sich im Internet schon die Eintrittskarten zum Preis v. 8 Euro bestellen. Es gab einen extra Eingang f. Besucher, die diese Karten schon hatten. Wir sind mit dem Express Bus der Linie 25 nach Palma gefahren. Die Busse sind doch sehr voll u. einen Sitzplatz zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Durch die Thomas Cook-Pleite wurde unsere eigentlich geplante Urlaubsreise nach Mallorca abgesagt. Zum Glück hatten wir nur die Anzahlung der Reise bezahlt und nicht den kompletten Reisepreis. Sehr zu unserer Freude konnten wir dann doch noch eine Reise zu einem guten Preis im Hotel Cosmopolitan buchen. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert, doch f. uns etwas weit zum Strand, aber das ist Ansichtssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an uns sehr gut gefallen. Man konnte immer eine Liege bekommen u. auch ein schattiges Plätzchen unter Palmen. Besonders klasse waren die dicken Auflagen f. die Liegen, daß haben wir in vielen Hotels noch nicht erlebt. Es gibt aber immer noch Gäste, die ihre Liegen m. Badetüchern reservieren. Dieses Problem gibt es wohl in allen Hotels. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Abends war auf der Terrasse oft Livemusik u. es gab jeden Abend ein anderes Programm. Am späteren Nachmittag kam dann Marco in seiner lockeren freundlichen Art u. teilte uns das Abendprogramm mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Michael, Als Erstes bedanken wir uns für die Zeit die Sie sich genommen haben eine so gute und ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei HolidayCheck.com zu teilen! Wir freuen uns zu hören dass wir Sie mit unserem Restaurant überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist schön dass unser Hotel Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Es freut uns dass Sie unser freundliches Personal erwähnen denn unsere Arbeit bereitet uns allen grosse Freude, es ist schön zu hören wenn dass bei unseren Gästen ankommt. Wir würden uns sehr freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen Hochachtungsvoll Laurin Moriggl Hotel Cosmopolitan Team