- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren von dem Hotel sehr enttäuscht. Dies war nicht unser erster Griechenlandurlaub und auch für Griechenland sicherlich keine 3 Sterne wert. Hotel ist zwar wie im Prostpekt beschrieben (3 Stöckig mit ca 120 Zimmern / Pool / Poolbar / Bars / TV-Ecke / Kinderbecken / Sonnentreasse mit Liegen und Schirmen und ca. 200m vom Strand). Ausnahme: Hallenbad haben wir nicht gefunden und wirklich renoviert sehen die Zimmer nicht aus. Das Prospektbild ist sehr alt, da dort der neuere Hotelteil nicht zu sehen ist (optisch aber nicht anders als der alte Teil). Nebenkosten wie Getränke zum Abendessen und abens an der Poolbar erschwinglich. Alles in allem entsprach das Hotel nicht dem Standard eines 3-Sterne Hotels (so wie wir es auch in anderen griechischen Inseln erlebt haben). Im unmittelbaren Umfeld des Hotels gab es nichts nennenswertes. Auto ist auf jeden Fall zu empfehlen (Busse fahren abends leider nur bis ca. 18 Uhr) und als Ausgangspunkt für Touren in den Westen / Norden und Osten liegt das Hotel sehr gut. Aber 2 km weiter Richtung Schwesterhotel gibt es auf jeden Fall eine bessere Auswahl an guten Hotels (das haben auch Leute auf einer unserer Touren erzählt - z.B. Palm Beach)
Zimmerausstattung im DZ: Fön, TV (nur RTL - nach Beschwerde am selben Tag wieder mit Ton), kaum Staumöglichkeiten vorhanden, Klimaanlage (es waren aber trotzdem 26 Grad in der Nacht im Zimmer), Safe und Minibar gegen Gebür. Bad/Badewanne: War in Ordnung und unserer Ansicht nach aus sauber. Balkon (wie auch in einer vorherigen Bewertung) ca. 2qm groß und mit Tisch und Stühlen versehen. Auch hier haben Tauben jede nacht den Balkon angekotet und der Balkon wurde nie gereinigt. Wir haben bei der Ankunft drei oder vier Ameisen im Bett vorgefunden. Danach haben wir die gesamte Woche aber keine Tierchen mehr auf dem Zimmer entdeckt! Bettlacken wurden in der Woche nicht gewechselt. Bezüglich des Kritikpunktes Kakerlacken: Wir haben im Hotel eine einzige im Flur mal gesehen.
Das Frühstück und Abendessen ist geschmacklich in Ordung, jedoch keinesfalls abwechlsungsreich. Es war fast jeden Abend ähnlich hatte nur andere Namen (ja, es gab Bezeichnungen am Essen!) Es gab einen Grillabend (hier gab es auch mal andere Fleischsorten). Frühstück und Abendessen fand bei uns immer im gleichen Raum statt. (Groß und nichts Besonderes aber ausreichend und nie im Keller!!!) Frühstück konnte man sogar am Pool einnehmen (war morgens sehr angenehm!). Die Poolbar hatte bei uns auch bis ca. 23 Uhr geöffnet.
Der Service beim Essen war ok. Rezeption war auch freundlich. Bedienung/Kellner angenehm und nett. Der Kellner an der Poolbar war leider etwas unaufmerksam (man musst zur Bestellung hinterherlaufen.... - es schien so, dass die Gäste , welche den ganzen Tag am Pool Geld spendiert hatten bevorzugt behandelt wurden). Zimmerservice war eher durchschnittlich (schlecht gesaugt und es gab öfter mal dreckige Handtücher). Balkon war sehr dreckig und wurde nicht gesäubert.
Die "kleine Küstenstraße" entpuppte sich als ein viel befahrener Zubringer zu den Schnellstraßen. Das Hotel lag eingekesselt zwischen zwei dieser Straßen. Leider hatten wir auch noch ein Zimmer zur Strassenseite, so dass es Nachts bei den dünnen Fenstern sehr laut war und man sowieso nur bei geschlossenen Fenstern schlafen konnte. Die Zimmer zur Poolseite sind vermutlich erträglicher, da am Pool der Strassenlärm kaum hörbar war. Der Strand ist ca. 200m entfernt und man muss über die vielbefahrene Küstenstrasse "sprinten". (ohne Fußgängerampeln). Der Strand selbst ist zwar ein Steinstrand, aber durchaus sauber und nutzbar. Man kann sich Liegen und Schirme gegen Gebühr ausleihen und es gibt direkt am Strand eine sehr nette Taverne. Wer will kann auch mit ca. 15 Minuten Fussweg zum Schwesterhotel am Strand entlang wandern. Auf dem Weg gibt es bereits sehr viel Sandstrand (auch mit Liegen und Schirmen zum Verleih) und am Schwesterhotel selbst dann sogar kostenlos. Möglichkeiten zur Abendgestallung sind direkt vor Ort nicht sehr groß (Taverne/Poolbar). Ansonsten gibt es in der Umgebung vom Schwesterhotel diverse Tavernen / Restaurants (auch mit Strandblick). Zum nächstgelegenen Minimarkt sind es ca. 5 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab während einer Woche einen Bingoabend und einen zypriotischen Abend (mit Alleinunterhalter - naja...). Pool war aber sehr schön und es gab ausreichend Liegen und Schattenplätze. (Dreck kam wirklich nur durch die umstehenden Bäume und der Pool wurde jeden Morgen gereinigt!). Animation haben wir nicht erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim & Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |