- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Veekehrsanbindung zur Tram, freundliches Personal im Hotel, sehr gute Küche im Restaurant mit leckerem Essen, Frühstück für Spätaufsteher bis 13 Uhr, jedoch mittelmäßige, viel zu kleine Superiorzimmer (trotz Upgrade), satte Preise im Restaurant und ein Wellnessbereich der mit Wellness leider nicht viel zu tun hatte.
Zimmer: naja... Wir hatten ein Upgrade vom Standarddoppelzimmer zum Superiorzimmer, weil ich nicht zur Straßenseite sondern ruhig zum Hinterhof wohnen wollte. Für 30Franken pro Person inkl Wellnesszugang war dies möglich. Superiorzimmer jedoch sehr klein und nicht geräumig genug. Hatten kaum Platz für unsere 2 Koffer, die lagen stets im Weg. Zum Hinterhof ist es ruhig. KlimaAnlage war defekt bei uns, es kam jedoch sofort der Techniker und reparierte diese. Die Betten waren bequem. Die Zimmer verfügen NICHT über eine Minibar, Trinken kann man sich im 5min entfernten Einkaufszentrum Migros besorgen. Da die Zimmer zwar sonst mit allem eingerichtet sind was man benötigt, gibt es für die Größe und für den Komfort nur 3 Sterne. Ich war enttäuscht von den Zimmern, da unseres auch schon verlebt und abgegriffen war. Keine 4 Sterne wert.
Das Restaurant bekommt 4,5 Sterne! Da die Preise sehr teuer waren gibt es einen halben Stern Abzug. Cocktails 10 - 20 Euro, die Ente war ein Highlight, super lecker, ebenso wie die Vorspeise in Balsamico eingelegte Melone auf Rucola. Sehr zuvorkommendes, höfliches und aufmerksames Personal. Das Ambiente auf der Terrasse war ruhig und entspannt. Klasse ist, das es Frühstück bis 13 Uhr gibt, ein absoluter Pluspunkt. Buffet war reichlich gedeckt mit etlicher Auswahl an Wurst-, Käse-, Obst- und Marmeladensorten. Auch die Kellner waren immer höflich. Lediglich die Omelett-Station ist zu bemängeln, ich stand satte 20 Minuten an für ein Omelett (keine Leute vor mir). Die Dame war ein junge Ausländerin mit schwarzer Hautfarbe und schwarzen Haaren, womöglich Auszubildende?! Da empfehle ich jemand Erfahrenes daneben zu stellen, das Gäste nicht so lang warten müssen. Beim Frühstück ist es bis 11 Uhr sehr laut und viel Gewusel, danach wird die Atmosphäre ruhiger und entspannter.
Personal im Hotel, Empfang, im Restaurant und auch im Wellnessbereich waren immer nett und freundlich. Wünsche , wie ein ruhiges Zimmer, wurden berücksichtigt, jedoch immer gegen eine finanzielle Leistung. Super fand ich dass das Reinigungspersonal erst gegen 9 Uhr anfing die Zimmer zu säubern, so konnte man früh ausschlafen.
Vom Flughafen bis zum Hotel (mit der ZürichCard) für weniger Geld (44 Euro) statt mit Taxi 70 Euro ist zu empfehlen. Durch den Hauptbahnhof und die guten Tram-Anbindungen fährt man ca 20 Minuten. Gehminuten dann ca 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
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Wir haben die Dampfsauna, finnische Sauna, den Pool und Whirpool genutzt. Der Wellnessbereich ist viel zu klein, es gab am Pool gerade mal 3 Liegen. Alle Gäste die keine Liege bekamen mussten auf dem Fenstersims Platz nehmen. Die Dampfsauna ist nicht warm genug aber geräumig. Duschkabinen alle sauber. Die finnische Sauna ist gut. Die Ruheplätze unter freiem Himmel bieten auch nur 6 Liegen an, zu wenig. Da der Ruheplatz direkt am Geräte-Fitnessraum angrenzt, war an Ruhe und Entspannung nicht zu denken. Es schallt sehr laut rüber. Man hört die Leute lautstark nebenan beim Fitness, kann Gesprächen von ihnen folgen. Weiterhin knallten sie ständig mit ihren Gerätschaften an die Fensterscheiben und Wände. Auch nach Aufforderung leiser zu sein, ging es so weiter. Also mit Erholung und Wellness hat der Wellnessbereich nichts zu tun. Ich war sehr enttäuscht , da wir dafür 30franken extra pro Person gezahlt hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sindy Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht sowie Ihre Bewertung und Aufenthalt bei uns hier im Crowne Plaza Zurich! Wir haben Ihren Review zusammen mit unserer Direktion angeschaut und diskutiert. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn Sie Ihre guten Erfahrungen teilen und uns wieder einmal besuchen! Freundliche Grüsse Heinz Krähenbühl, General Manager