- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr stilvolles, gepflegtes, modernes Hotel ausschließlich für Erwachsene in abgeschiedener, ruhiger Lage. Abgesehen von den teilweise Manieren-losen, lauten Zimmernachbarn, die wir leider ein paar Tage unserer Reise erwischt haben, hat man hier seine Ruhe und kann sich herrlich entspannen. Die toll bepflanzte Pool Lagune ist wirklich ein absoluter Traum! Alles ist sehr sauber und ordentlich. Auch am Strand gab es wirklich rein gar nichts zu bemängeln. Es gibt Liegen mit Schirmen und "Day Beds", der Sand ist weiß und das Meer wunderschön Türkis-Blau. Man muss keine Schirm- oder Liegegebühr bezahlen und hat immer einen freien Platz gefunden. Es gab sogar etwas chillige Musik und Getränke Service. Insgesamt war am Strand und auch im Hotel eher wenig los. Es war nie und nirgendwo zu voll - perfekt!
Wir hatten eine Deluxe Swim-Up Suite (32 qm), die sehr geräumig und stilvoll eingerichtet war. Toll fanden wir vor allem den vielen Stau-Raum (es gibt einen großen Kleiderschrank und überall Fächer und Schubladen für andere Utensilien). Auch ein Highlight war die Dusche - quasi ein eigener kleiner Raum mit Duschbrause zum rausnehmen und ein riesiger Wasserfall Duschkopf an der Decke. Wirklich ein Träumchen! Das Bett fanden wir super bequem. Es gab außerdem drei verschiedene Kissen und (da uns keines davon gepasst hat) haben wir auf Nachfrage sogar ein Viertes erhalten. Den Fernseher haben wir nicht genutzt, aber er war groß genug. Safe und Minibar waren auch vorhanden. Die Terrasse war wie das Zimmer sehr geräumig und mit Tisch und zwei Stühlen sowie zwei super bequemen, verstellbaren Liegen ausgestattet (die Bequemsten, die wir je hatten!). Einziger Mini-Abzug für das Waschbecken, das leider laut und lange gegluckert hat, nachdem man Wasser laufen lassen hat. Achtung: Bei den Zimmern ist zu beachten, dass man auf einer Seite nur morgens Sonne hat. Auf der anderen Seite quasi dann den ganzen Tag (außer morgens)! Außerdem gibt es einen hinteren Zimmerbereich, der durch etwas Grün und einen Holzsteg vom vorderen Bereich etwas abgetrennt ist. Hier liegen z.B. auch die teuersten Suiten mit Whirlpool. Im vorderen Zimmer-Bereich beim Hauptgebäude mit Restaurant sitzt man quasi auf dem Präsentier-Teller und hat auch mehr Lärm durch die Musik. Im hinteren Bereich hat man hingegen schön seine Ruhe und ist etwas unbeobachteter. Zusammengefasst: Ruhesuchende, die sich auf der eigenen Terrasse den ganzen Tag sonnen wollen, sollten ein Zimmer im hinteren Bereich auf der entsprechenden Sonnen-Seite (400er und 300er Zimmernummern) nehmen. Im Notfall gibt es aber in Mitten der Lagune eine große Fläche mit Liegen und Schirmen für alle die ein Zimmer ohne Pool-Zugang oder ein Zimmer auf der "Schatten-Seiten" haben. Jeder kommt somit irgendwie zu seinem Sonnenbad. Der Pool Einstieg von der Terasse ist natürlich auch fabelhaft gewesen. Der Ausblick war traumhaft schön, man fühlte sich wie im Paradies. Das Wasser war sehr sauber und hatte eine angenehme Temperatur.
Leider können wir hier nur drei Sterne vergeben. Wir waren bereits auf mehreren griechischen Inseln, immer in 5-Sterne-Hotels und im Direktvergleich muss man leider sagen, dass das Essen kein Fünf-Sterne-Niveau hat. Manches hat leider eindeutig nicht frisch geschmeckt (z.B. das Fertig-Gemüse in den Warm-Halte-Gefäßen). Bei einem Sahne-Dessert vom Buffet war sogar die Sahne abgelaufen (hat nach Käse gerochen und geschmeckt - ungenießbar). Was uns aber am allermeisten enttäuscht hat, war das a-la-Card Essen, das wir uns an einem Abend gegönnt haben (wir hatten eigentlich Halbpension/Buffet gebucht). Der Hauptgang war wirklich ein ganz großer Witz - drei Mini-Jakobsmuscheln mit zwei Mini-Karotten zum Preis von Sage und Schreibe 22 €! Dazu kommt, dass dieser "Hauptgang", den man in ca. 2 Minuten verspeist hatte, kleiner als die Vorspeise war?! Also das ist leider schon fast ein bisschen dreist und ging für uns wirklich gar nicht. Satt wurde man davon natürlich auch nicht. Wir hatten außerdem das Gefühl dass einem teilweise das Buffet-Essen als a-la-Card Essen verkauft wurde. Wenn man a-la-Card anbietet, sollte man wirklich keine Dinge vom Buffet auf seinem Teller finden (wozu sonst der Aufpreis?). Auch sehr schade fanden wir, dass man nur am allerersten Tag eine Flasche Wasser aufs Haus auf dem Zimmer hatte. An den Folgetagen wurde nicht mal diese eine Flasche aufgefüllt - es gab gar nichts mehr. Man musste sich also selbst jeden Tag an der Bar das Wasser fürs Zimmer kaufen. In allen anderen Hotels in denen wir bisher waren gab es täglich 1-2 Flaschen Wasser auf Hotelkosten ins Zimmer (Stichwort Dehydrierung). Bis auf die nicht mehr frischen Lebensmittel war das Abend-Buffet im großen und Ganzen in Ordnung. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und der Kaffee war auch sehr gut. Da gibt es nichts auszusetzen. Beim Thema Rotwein würden wir einen der Flaschenweine empfehlen - der Haus-Rotwein war leider nicht nach unserem Geschmack (schade, denn hiervon bekam man eine Flasche gratis zur Begrüßung aufs Zimmer & einen Obstkorb). Fazit: In einem anderen 5-Sternehotel hatten wir für ca. 100 € mehr pro Person jeden Abend ein unterschiedliches 5-Gänge a-la-Card Gourmet Menü. Hier eben leider nur Buffet und ein etwas fragwürdiges a-la-Card Angebot.
Das Personal an der Rezeption war ausnahmslos sehr freundlich, zuvorkommend und sympathisch. Das Personal im Restaurant war - bis auf eine etwas ältere Dame mit Brille, von der teilweise unangebrachte, etwas zickige Kommentare und Gesten kamen - ebenso sehr professionell und nett. Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist uns der Kellner Ilias sowie ein Geschwister-Paar (leider wissen wir die Namen der beiden Brüder nicht mehr) und ein blonder junger Mann, der sehr professionell und aufmerksam war. Auch die junge Dame im Hotel Fashion Shop war super nett! Einen ganz großen Dank an dieser Stelle nochmals an alle! Vielleicht war es auch nur Zufall, aber die Putzfrau kam immer genau dann wenn wir beim Frühstück waren - das war wirklich perfektes Timing! Hatten wir so auch noch nie. Ab und zu wurde vergessen etwas aufzufüllen (Handseife oder Klopapier), aber darüber kann man natürlich hinwegsehen. Was uns weniger gut gefallen hat: Wir haben ein paar Mal Essen aufs Zimmer bestellt. Dieses wurde zwar immer zeitnah geliefert, allerdings fielen für jede Lieferung aufs Zimmer jeweils 5 € Extrakosten an. Außerdem fanden wir nicht so toll, dass das Service-Personal (z.B. der Mann, der die Minibar geprüft und aufgefüllt hat) einfach immer direkt ins Zimmer rein geplatzt ist ohne nach dem Klingeln (ja es gab witzigerweise eine Tür-Klingel) nochmal zu fragen "Can I come in?" o.ä. Sobald man das "Do not disturb" rausgenommen hat, musste man quasi immer damit rechnen, dass plötzlich jemand im Zimmer steht (auch wenn man z.B. grad auf der Schüssel saß). Ebenso nicht gut fanden wir, dass es teilweise Selbst-Bedienung war bzw. man seinem Zeug hinterlaufen musste. Wenn man sich ein Omelette zum Frühstück bestellt hatte musste man sich dieses 5-10 Min später selbst abholen (wenn es denn noch da war - manchmal waren andere dann auch schneller und haben es genommen). Es wurde einem jedenfalls nicht serviert (wie alles andere). Seltsam. Wenn man es sich mittags oder abends im Lounge-Bereich auf einer Couch gemütlich gemacht hatte wurde man auch nicht bedient, sondern musste selbst zur Bar und sich seine Getränke dort bestellen. Abzug müssen wir für die Hotel App geben, die leider nicht aktuell war (das Abendprogramm hat nie gestimmt) und an vielen Stellen nicht funktioniert hat (das Bestellen aufs Zimmer ist jedes Mal daran gescheitert, dass man keinen Lieferort/Zimmernummer angeben konnte). Auch nicht ganz optimal fanden wir, dass es keinen Wellness Bereich im Haus gab (eigentlich auch Standard in einem Fünf-Sterne-Haus). Man hätte für die Behandlungen in ein anderes Gebäude fahren müssen. Das war uns zu umständlich und wir haben dann auf die Massage verzichtet. Als weiteren Punkt, den wir als optimierungswürdig empfunden haben, möchten wir die Musik bzw. das Abendprogramm erwähnen. Die Musik hat teilweise wirklich so gar nicht zum überwiegend jungen Publikum gepasst. Niemand, wirklich niemand in seinen 20ern/30ern möchte abends improvisiertes Saxophon-Gedudel zum Essen hören, das einen nervt und einschläfert zugleich. Morgens uns mittags war die Musik schon eher das was wir uns vorgestellt hatten - nur wäre diese Musik abends aus unserer Sicht viel passender gewesen. An einem Abend war dann "DJ Night" angesagt und wir waren voller Hoffnung, dass jetzt mal ein bisschen Bums in die Bude kommt - was dann hier musikalisch geboten wurde, war dann leider auch echt mehr als enttäuschend. Der "DJ" war nicht wirklich ein DJ muss man sagen. Es gab immer wieder Ton Probleme und die Musikauswahl (vom Band) hatte nichts mit alten und schon gar nicht neuen Hits zu tun. Man hatte Mühe überhaupt ein Lied zu kennen. Gekrönt wurde das Ganze mit einem Kylie Minogue Konzert von 2011(!), das auf dem Monitor den ganzen Abend im Hintergrund lief. Es gab auch keine richtige Tanzfläche, aber da ohnehin schon kaum mehr wer da war (eigentlich ein ernst zu nehmendes Zeichen, dass das Abendprogramm verbesserungswürdig ist), spielte das auch keine große Rolle mehr. Gut fanden wir den Bauchtanz-Abend, den Gitarristen und den älteren Herren am Keyboard der bekannte Hits gespielt und sogar mit einem Gast gemeinsam ein Lied gesungen und somit für tolle Stimmung gesorgt hat! Gegen 22:30 Uhr war leider jeden Abend Schluss. Ab 22 Uhr spürte man regelrecht, dass man sich jetzt dann bald ins Zimmer verziehen sollte. Das Personal trank schon den Feierabend-Absacker an der Bar, Tische wurden für den Folgetag vorbereitet und die Musik wurde dann irgendwann sehr leise. Wäre das jetzt ein Hotel für älteres Klientel fänden wir das vollkommen ok, aber da es das keinesfalls ist, passte auch das aus unserer Sicht ansolut nicht zusammen. Im Endeffekt auch eigentlich komplett kontra-produktiv für das Hotel selbst, denn wenn keiner mehr nach dem Essen gemütlich einen Drink genießen kann, wird natürlich auch weniger Umsatz gemacht. 80% der Gäste kamen erst später zum Essen (gegen 20 Uhr). Da kann man dann echt nicht um 22:30 Uhr den Laden dicht machen. Wenigsten bis 0 Uhr hätte man die Bar (an der übrigens nie auch nur eine Person saß) noch geöffnet haben sollen. Die Leute haben schließlich Urlaub und wollen nicht mit vollem Magen direkt nach dem Essen ins Bett. Unterm Strich sollte das Hotel den Service und das Programm noch viel mehr an das (tatsächliche) Publikum anpassen. Für die Stech-Mückenplage, mit der man abends zu kämpfen hatte kann das Hotel natürlich nichts (die Lagune, die Pflanzen und die Lichter sind natürlich ein absolutes Mücken-Paradies!). Trotzdem hat einem das wirklich das ein oder andere Abendessen versaut, da man einfach komplett zerstochen wurde. Mückenspray aufs Haus oder ein paar mehr Mückenfallen wären super gewesen.
Unweit vom Flughafen, liegt das Hotel quasi ein bisschen mitten im "Nirgendwo" - was aber ganz nach unserem Geschmack ist. Kein Straßen-Lärm, kaum andere Hotels in der Nähe, kein Trubel. Ein Supermarkt, die Stadt etc. ist zu Fuß zu weit entfernt. Man braucht hierfür ein Taxi oder Mietwagen. Den Strand erreicht man allerdings bequem in 5 Geh-Minuten oder kann sich vom Hotel-Personal mit einem kleinen "Golfmobil", mit dem auch das Gepäck transportiert wird, fahren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben kaum etwas genutzt, aber es gibt Wassersport Möglichkeiten, einen Rutschenpark, Reiten, Mietwagen Service, Quads, einen kleinen Shop im Hotel mit Kleidung, Schmuck und Sonnenschutz-Artikeln sowie ein Fitness-Studio. Einzig und allein ein Wellness-Bereich im Hotel direkt haben wir vermisst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Nathalie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im D’Andrea Lagoon mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen das Design und Ambiente unseres Hotels, unsere Zimmerreinigungsstandards, unser Privatstrand und die Deluxe-Swim-up-Suite gefallen haben, die Sie an das Paradies erinnert. Wir freuen uns auch zu hören, dass Sie unser Personal als professionell, freundlich und aufmerksam empfunden haben. Was die Nebenthemen angeht, die Sie angesprochen haben, sind unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet, effizient und erfahren in ihrer Arbeit, was sich auch in unseren vielen positiven Bewertungen zeigt. Schließlich ist es unser wichtigstes Ziel, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Bezüglich des Frühstücks möchten wir Sie darüber informieren, dass wir neben unserem vielfältigen Buffet auch ein A-la-carte-Menü mit verschiedenen Optionen und Eierspeisen wie Croque Madam und Croque Monsieur kostenlos und in wenigen Minuten zubereitet anbieten. Was die Spa-Einrichtung betrifft, arbeitet D’Andrea Lagoon außerdem mit einem Wellness-Center zusammen, in dem unsere Gäste ihren Termin an unserer Rezeption vereinbaren und ihren Transfer organisieren können, der von uns durchgeführt wird. Im Hinblick auf unsere Musik- und Unterhaltungsangebote bieten wir verschiedene Optionen für die unterschiedlichsten Vorlieben. Das auf zeitloser klassischer Musik basierende Saxophonprogramm eignet sich beispielsweise ideal, um das Abendessen unserer Gäste zu begleiten und eine beruhigende und entspannende Atmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus gibt es wöchentliche Veranstaltungen wie musikalische Duette mit griechischer und Popmusik, einen talentierten Gitarristen, orientalische Abende und DJ-Events. Auch wenn unser Restaurant um 22:30 Uhr schließt, ist unsere Bar bis 12:30 Uhr geöffnet. Unsere Gäste sind herzlich willkommen, im großzügigen und gemütlichen Barbereich Platz zu nehmen und eine Auswahl an Getränken zu genießen. Passend zu unserem täglichen Unterhaltungsprogramm können sie auch unsere Late-Night-Events genießen. Was das von Ihnen angesprochene Mückenproblem betrifft, möchten wir Sie darüber informieren, dass D'Andrea Lagoon mit einem unabhängigen Mitarbeiter zusammenarbeitet, der regelmäßig zum Hotel kommt und die Gebäude besprüht, um die Insekten zu bekämpfen, die seither im Hotel anzutreffen sind ist an einem Ort gebaut, der von Bäumen und Natur umgeben ist. Was schließlich das Essen angeht, versuchen wir stets, den Geschmacksvorlieben all unserer zahlreichen Gäste gerecht zu werden. Unsere Menüs basieren größtenteils auf der griechischen und mediterranen Ernährung und bieten unseren Gästen die Möglichkeit, die Küche unseres Landes zu genießen. Wir verwenden frische Zutaten höchster Qualität von lokalen Produzenten und jedes einzelne Gericht wird mit besonderer Liebe und Präzision bis ins Detail zubereitet, um sicherzustellen, dass Sie ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis haben. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und freuen uns auch über Ihr Feedback, da wir stets bestrebt sind, uns zu Ihrer eigenen Zufriedenheit zu verbessern. Die Mitarbeiter von D’Andrea Lagoon würden sich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion