Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Willi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel aus früheren Zeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anläßlich des Blütenfestes in Jork hatten wir als Unterkunft "Dammanns Hotel gewählt. Überrascht waren wir über alles was wir sahen. Betonen muß ich allerdings, angenehm überrascht. Ein Historiker kann hier Geschichte nachvollziehen. Unser Zimmer und das Bad waren groß, alles sehr sauber. Frühstück war hervorragend. Die Betreuung durch Frau Dammann und ihrem Sohn Kevin war sehr gut. Freundlich, hilfsbereit , einfach nett. Größere Maßnahmen am Haus (Reeteindeckung) sind vorgesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht in Ordnung. Telefonisch konnten wir das Hotel sehr gut erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, der Biergarten ist bei gutem Wetter groß und gut bestuhlt. Abends bot uns die Wirtin die Möglichkeit die Fernsehecke zu nutzen, es hat uns insgesamt gut gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes Zimmer, auch Bad mit Wanne und Dusche. Die Zimmer sind sauber, mit rustikalen Möbeln bestückt. Frei liegen die Balken des Daches im Deckenbereich. Nur einmal alt im warsten Sinne des Wortes. Für uns sehr interessant, da man so etwas heute wohl kaum noch sieht. Für Menschen, die nur in modern Hotels übernachten sicherlich gewöhnungsbedürftg aber absolut sehenswert. So haben unsere Ureltern einmal gebaut. So etwas muß erhalten werden und für manches Kind, aber auch heute Erwachsenen ein sehenswertes Objekt. Die zimmer sind mit viel netten Souveniers und kleinen Überraschungen (Nippes) ausgestattet. Im Bad kommt man sich vor wie im Unterwasserbereich, da Fische, seepferdchen usw. die Wände schmücken. Auch in allen übrigen Räumen des Hotels glaubt man in einem Museum zu sein. Sogar der beleuchtete Weihnachtsbaum steht im Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An einem schönen Sonnentag nutzten wir den Biergarten . Auch hier waren wir mit der Betreuung sehr zufrieden. Das Abendessen im Restaurant wurde in sehr guter Qualität , geschmacklich sehr gut, serviert. Die Speisekarte bot eine für uns ausreichende Auswahl an und die Wirtin erklärte mir, als Freund von Bauernfrühstück, daß sie bereit wäre auch dieses zu fertigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliche und hilfsbereite Wirtin und Sohn Kevin. An der Sauberkeit in unserem großen Zimmer gab es nichts auszusetzen. Wir hatten in keiner Hinsicht Beschwerden zu führen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt zum Ort ist ca. 3 km, hier sind dann auch die notwendigen Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es bestehen im Hotel viele Möglichkeiten für Wellnes, eine Anzahl von Geräten für Körpertraining (Sogar ein Trainingsgerät im Zimmer) standen im Haus zur Verfügung. Die Wirtin selbst bietet Wellnesangebote an. Wir haben jedoch diese Möglichkeiten nicht genutzt. Bei einem längeren Aufenthalt sicher eine gute Zusatzerholung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:71+
    Bewertungen:13