- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuscht - Entspricht keinem 4 Sterne Hotel - Service & Essen sehr ausbaufähig - gute Lage für Ausflüge/Wanderungen - Zimmer "Alpentraum" top
Wir hatten die Zimmerkategorie "Alpentraum". Das Bett war bequem. WC und Dusche sind getrennt. Großer Balkon mit Blick auf die Berge (Panoramablick top), genügend Stauraum für Koffer und genügend Ablageflächen im Bad. Nicht zu vergessen, der künstliche Kamin im Zimmer.
Abendessen: Für ein angepriesenes Gourmetessen weit entfernt. Wir waren schon in vielen Wellnesshotels vergleichbarer Kategorie und da kann es nicht ranreichen! Es war gut aber halt kein Gourmetessen! Portionen viel zu klein und so gut wie immer nur lauwarm. Sehr einfallslose Desserts. An einem Abend wurde sogar die Beilage auf dem Teller vergessen - Lippenstift am Glas ist ebenfalls ein no go. Es gab keinen festen Platz, sodass man jeden Abend woanders saß und einen anderen Kellner/in hatte. Die Cocktails sind klasse aber sehr überteuert! Preise der Getränke allgemein für unseren Geschmack zu hoch!! Frühstück: war okay - nichts besonderes. Obst war sehr geschmackslos. typische Allgäuer Spezialitäten waren nicht vorhanden. Kaffee so la la. Omelettes sahen nicht nach typischen Omelettes aus, sondern nach belegten Pfannkuchen (teilweise auch zu lang in der Pfanne gewesen). Kaiserschmarrn ungenießbar, von fluffig fehlte jede Spur (vermutlich Fertigteig) Erlebniss: Brötchen war an einem Tag so steinhart, das man jemanden totschlagen hätte können - sowas darf nicht passieren! Kaffezeit: Vorsicht, Tee ist hier kostenpflichtig (~5 EUR ) - geht man allerdings zum Saunabereich, erhält man Tütentee kostenfrei. Kuchen geschmacklich so la la - Bei Nachfrage, was dies für ein Kuchen sei, konnte das Personal leider nicht immer Auskunft geben.
Service entspricht nicht dem Preisniveau und keinesfalls einem 4 Sterne Hotel. Rezeption sehr freundlich, allerdings nicht ordentlich mit Infos geschult. Man sollte den Gästen eine kurze Einführung geben, wo was zu finden ist (Bsp. Wellnessbereich, Restaurant etc). Die Rezeption sollte ebenfalls Kenntnis darüber haben, wann und wohin die geführten Wanderungen stattfinden, oder auch wann die St. Coloman Kirche geöffnet hat, welche sich in unmittelbarer nähe befindet. Bsp.: Person A konnte uns Auskunft geben, Person B wiederum nicht. Service im Restaurant, teilweise unterirdisch. Kellner die ihre Maske unter der Nase tragen, Viel ausländisches Personal, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind (schlechte Deutsch Kenntnisse, gebrochenes Deutsch "Trinken, was"). Personal extrem überfordert. Frühstück Service: Nicht genügend Tische vorhanden, es musste ständig neu gedeckt werden. Sehr hektisches Treiben Eine Massage war bei unserem Aufenthalt inbegriffen, allerdings wurde einfach ein Termin gemacht ohne diesen mit uns abzusprechen - Fazit: Termin konnte nicht verschoben werden, da bereits alles ausgebucht.
Sehr gute Lage für Ausflüge/Wanderungen (Bsp.: Alpsee, Alatsee, Hopfensee, Forggensee, St. Coloman Kirche, Wieskirche, Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Lechfall, Rohrkopfhütte). Liegt etwas abseits in einer ruhigen Nebenstraße. Nach Füssen nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich hat uns nicht überzeugt - veraltet und zu klein. Verteilt auf mehrere Ebenen, zum Pool nur mit einem Aufzug. Ruhebereich zu klein und genau neben der Trinkecke, wodurch man ständiges Geschirrklirren hörte. Entertainment: es gab einen Abend einen Sänger mit Gitarre - kein Genuss für die Ohren, schiefe Töne und störend beim Abendessen. positiv habe ich die Massage in Erinnerung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Sabrina, wir bedanken uns für Ihre Worte und Ihre Kritik. Da diese sehr umfangreich ist, können wir Ihnen versichern, dass wir uns all Ihre Punkte bzw. angesprochenen Fehler sehr zu Herzen nehmen werden und mit unseren Mitarbeitern darüber sprechen werden, sodass diese nicht mehr passieren bzw. geändert werden. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere einzigartige Lage und unser Zimmer so gut gefallen hat. Es ist jedoch schade, dass wir von einigen Punkten vor Ort keine Information von Ihnen erhalten habe, denn dann hätten wir sicher noch einige Kritikpunkte ändern können, sodass die Tage bei uns besser verlaufen wären. Die Tische mit Schlossblick sind sehr beliebt und werden daher nachgedeckt und Getränke sind nur beim Frühstück inkludiert und nicht in der Verwöhnpension enthalten. Wir sind kein All-Inklusive Resort. Was unser Personal und die Qualität unsere Speisen angeht, erhalten wir eine ganz andere Gäste-Resonanz. Unsere Gourmetstube Gams & Gloria und unser Restaurant Louis II. erfreuen sich großer Beliebtheit. Inkludierte Massagen werden bei uns automatisch terminiert und es wird in der Buchungsbestätigung darauf hingewiesen, Terminwünsche rechtzeitig mitzuteilen. Nochmals vielen Dank für die offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und uns weiterentwickeln. Familie Thurm und das internationale Rübezahlteam