Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel mit Schwächen im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel mit Abzügen im Service. Das Rübezahl ist hochwertig und liebevoll eingerichtet. Der Service entspricht im Detail jedoch nicht dem Preisniveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Alpentraum) ist sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der künstliche Kamin und der Panoramablick runden den Gesamteindruck ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Mittag, das Kuchenbüffet und das Abendessen ließen keine Wünsche offen. Der Service hingegen war wieder ausbaufähig. Einen freien Tisch muss man sich als Gast selbst suchen und man wird nicht durch das Personal begleitetet. Während einer Mahlzeit wechselt ständig der zuständige Kellner wodurch Fehler entstehen und beispielsweise falsche Gänge oder Getränkebestellungen nur unvollständig an den Platz gebracht werden. Das Frühstück wird bedingt durch die Hygienebestimmungen am Platz serviert. Hiermit ist bei vielen Gästen das Personal ziemlich überfordert und es können 20min vergehen ehe das erste Getränk kommt. Am Nebentisch mussten sich die Gäste anhören wenn Sie die Getränke einzeln bestellen selbst Schuld seien das es lange dauert. Die zubereiteten Speisen sind sehr gut wobei einige Gerichte (z.B. Weißwürste) immer nur lauwarm ankamen. Die Auswahl an Wurst und Käse ist sehr eingeschränkt und entspricht nicht dem Standard eines solchen Hotels. Die Bar leistet super Arbeit und die Cocktails sind wahre Meisterwerke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Begrüßung machte einen sehr guten Eindruck und wir waren zunächst sehr begeistert. Diese Begeisterung ließ im Verlauf des Besuchs allerdings deutlich nach. Im Detail zeigte sich das Personal sehr unflexibel und nicht am Gast orientiert. Beispielsweise wird auf der Webseite mit dem Late Check Out bis 17:00 Uhr gegen einen Aufpreis von 60€ (in unserer Zimmerkategorie) geworben. Als wir diesen Service buchen wollten bekamen wir zunächst von zwei Mitarbeiterinnen eine Absage. Den Service gäbe es nicht und das Zimmer würde gebraucht werden. Letztere Aussage wurde getroffen ohne vorher nach der Zimmernummer zu fragen und die Möglichkeit zu überprüfen. Weiterhin wurde uns bei der Anreise eine Verlängerungsnacht angeboten sodass die getätigte Aussagen nicht stimmen konnten. Eine dritte Mitarbeiterin bekam die Diskussion mit und versprach mit der Geschäftsleitung Rücksprache zu halten. Letztlich war es möglich allerdings gegen einen Aufpreis von 80€ (nicht 60€ wie Online angepriesen) Am Abreisetag mussten wir trotz der späten Abreise um 17:00 Uhr die Rechnung bereits um 11:00 Uhr begleichen und ab diesem Zeitpunkt war das Anschreiben von Rechnungen auf das Zimmer nicht mehr möglich. Nach einem Saunagang wollten wir noch Getränke mit auf das Zimmer nehmen und hatten nur eine VISA Karte zum Bezahlen bei. Da bei dieser Zahlungsart der Mindestbestellwert bei 20€ liegt konnten wir unsere gewünschten Getränke (nur im Wert von 10€) nicht erhalten. Neben anderen Kleinigkeiten hinterlässt diesen einen bitteren Beigeschmack insbesondere bei den verlangten Preisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft und der Blick auf die Berglandschaft sowie die Königsschlösser atemberaubend. Sowohl Schwangau als auch Füssen sind ebenfalls einen Besuch wert


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet viele Möglichkeiten an. Wir haben nur den Wellnessbereich genutzt. Dieser ist sehr schön gestaltet allerdings stehen zu Hochzeiten zu wenig Ruheliegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für die ehrlichen Worte. Nur so können wir besser werden.