Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 3 Wochen • Strand
Bis auf die Zimmer war es okay!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl die Anlage schon älter ist, war der erste Eindruck von aussen positive. Die gesamte Gartenanlage war sehr gepflegt und sauber.Trotz Anmimation fand man auch einen kleinen Ruhepool. Das All Inclusive Angebot war gut, nur die Plastikwegwerfbecher haben doch gestört. Im 8 stöckigen Beach-Tower fiel regelmässig der Aufzug, der total überaltert ist, aus und während unseres Aufenthaltes war er 4 Tage außer Betrieb.Die Stranddisco wurde im Beach-Tower sehr deutlich gehört und man konnte das Fenster erst nach 2 Uhr öffnen. Es waren viele Kanadier im Hotel aber auch Deutsche Gäste. Wer unbedingt ein Handy braucht, der muss ein 3 Band fähiges Handy mitnehmen. Telefonieren im Hotel ist zu teuer aber in dem nahegelegen Einkaufscenter viel billiger.Unser Schnorchelausflug auf die Insel Catalina war toll, aber mit 50 US Dollar überteuert. Das Schorchelrevier ist sehr schön bei ruhigerem Wetter. Das Wetter war 3 Wochen sehr schön, nur das Meer war wegen dem Südostwind etwas unruhig aber dafür schön warm (28 Grad). Die allgemeinen Kosten für Dusch- und Sonnenmittel sind sehr hoch, daher unbedingt genug mitnehmen. Auch sollten Wasserschuhe wegen den Felsen und dem Seegras mitgenommen werden. Wir hatten Hängematten dabei, das war ganz super, denn Palmen gibt es mehr als Liegen (die um 7 Uhr belegt werden mussten).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren das größte Problem im Hotel. Täglich sah man Leute umziehen, die nicht zufrieden waren. Wir selbst sind 3 mal umgezogen und haben dann im Beach-Tower im 8 Stock gewohnt. Der Ausblick war super, aber das Bad im Zimmer sollte unbedingt erneuert werden. Der Badewannenauslauf fiel bei Duschen aus der Wand, das kalte Wasser erreichte leider nicht den 8 Stock nicht und wir mussten täglich heiß duschen. Trotzdem ist das Zimmer 806 im Tower nach Besichtigung vieler Zimmer noch eins von den Besten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab täglich ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Speisenangebot.Außerdem gab es noch 3 Bedienungsrestaurants, die man einmal in der Woche buchen konnte. Ein brasilanisches, ein mexikanischen und ein italienisches. Das Servicepersonal war sehr freundlich auch ohne Dauertrinkgeld. Uns hat es gut geschmeckt aber nach 3 Wochen haben wir uns auf deutsche Wurst und Brot gefreut.


    Service
  • Eher gut
  • Trinkgelder sind wie überall gern gesehen und helfen weiter. Die Zimmerreinigung war okay, aber bei den alten Zimmern kann die Frau putzen wie sie will und es wird nicht sauberer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit von Punta Cana zum Hotel betrug knapp 3 Stunden. Es gab einige Nachbarhotels und auch eine Bar, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Der Strandabschnitt es Hotels ist mit der schönste in diesem Teil von Juan Dolio. Der Palmenbestand ist sehr schön. Der Strand war sauber und gepflegt und das Wasser sauber. Die Liegestühle waren alt und unbequem. Der Strand vom Hotel, ausser dem Beach-Tower, war nur über eine stinkende Strasse zugänglich. Das Schnorcheln war leider wegen windigem Wetter und sandgetrübtem Wasser sehr eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich frische Strandhandtücher. Der Pool war 24 Grad warm. Am Pool gab es zu wenig Liegen. Die Animation war in Ordnung. Es gab zwei Boutiquen, die aber leider teuer waren, und einen Internetzugang ( Halbe Stunde 3 US Dollar)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:4