- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser 4. Familotel, leider eher im unteren Drittel. Von der Austattung und Lage her, grundsätzlich ein tolles Hotel für den Familienurlaub. Auch sauber. Doch irgendwie fehlt das richtige Herzblut. Wenn Service und Essen nicht stimmen, bleibt das leider hängen und der Gast kommt nicht wieder! Im Vergleich zu anderen Familotels wirkt vieles eher lieblos, das Wohlbefinden der Gäste scheint nicht so wichtig zu sein. Als Gast habe ich ständig das Gefühl, allem hinterherfragen zu müssen. Das ist sehr schade und stark verbesserungswürdig. Eigentlich gefällt uns dieses Hotel. Ich schreibe nach 5 von 14 Urlaubstagen, in der Hoffnung eine positive Reaktion als Gast zu spüren. Ich möchte keine Entschuldigung oder ähnliches, sondern eine spürbare Verbesserung in den kommenden 9 Tagen erleben. Feedbackbogen oder ähnliches gibt es ja leider nicht, daher eine Bewertung hier. Wir sind kein Einzelfall, allen anderen geht es genauso, die Toleranzschwelle ist natürlich unterschiedlich.
Sind in 3-Raum Appartment untergebracht, modern, schick, gut ausgestattet (Ausstattungs-Wunschliste vorher ausgefüllt, war alles benötigte da für die Kids.) Betten und Matratzen gut, wenn man es etwas härter mag. Sauberkeit Top!
Auswahl ausreichend, auch abwechslungsreich. Service eher schlecht, siehe auch Service. Ständig fehlt was, Tische sind nicht abgeräumt, oft muss man nachfragen nach Butter oder Kaffeelöffel oder danach, dass etwas aufgefüllt wird. Dass ein Tisch abgeräumt und gesäubert wird. Um 9:30h gibt es am Frühstücksbuffet oft nur Reste. Ist es denn so schwer, selbständig (oder überhaupt) Wurst, Käse, Butter aufzufüllen?! Das trägt nicht zum Wohlbefinden des Gastes bei. Mittag- und Abendessen abwechslungsreich, Qualität leider nicht überzeugend. Essen oft kalt. Fisch meist gut, Fleisch meistens nicht: viel zu hart und trocken. Für ein Familienhotel zu oft frittierte Beilagen und Nuggets o.ä. Bisschen mehr auf gesunde (Kinder)ernährung zu achten, wäre schön. Kartoffeln, Nudeln, Reis meist gut, wenn vorhanden. Gemüse, Salat ok.
Insgesamt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Reinigungspersonal, Rezeption, Kinderbetreuung, Restaurant. Doch (für meinen Geschmack zu oft) wird einem nett mitgeteilt, dass beim Frühstück die Butter oder die Milch alle ist, der Geschirrspüler kaputt ist und deshalb das Besteck nicht nachgefüllt werden kann, es keine Beurteilungsbögen gibt um das Hotel zu beurteilen oder die Wasserflaschen an der Bar sind leer. Das Babybecken heizt sich momentan zu stark auf, das sei halt bei der Hitze so. (Man könnte ja vielleicht auch kaltes Wasser einfüllen?!) Nach 2 Tagen Fliegenplage am Saftspender doch endlich mal eine Fliegenfalle. Ständig muss ich als Gast nachfragen und um etwas bitten. Alle sind zwar nett, aber es wird nichts oder nur auf mehrfacher Nachfrage verändert. Lerneffekt beim Personal nicht spürbar. Das nervt! Ich habe Urlaub und bezahle viel Geld in diesem Hotel. An der Bar ist scheinbar Selbstbedienung... steht nicht dran, aber machen alle Gäste... sehr befremdlich in einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland... (Personal gespart?) Infos und Ausschilderung oft zu spärlich. Wann kommt der Happyclown und wo? Haben am ersten Abend die Rezeption gesucht und das Restaurant. Bei dieser Hitze wären vielleicht Planschbecken draußen für die Kleinen eine gute Idee? Häufig fehlt es leider an grundlegenden Dingen und auch dem I-Tüpfelchen, das ich als Familotel-Gast gewohnt bin. Man hat das Gefühl, die meisten machen (zwar sehr höflich) Dienst nach Vorschrift, etwas über den eigenen Tellerrand zu sehen, zu verbessern ist zu aufwändig oder anstrengend. Vielleicht fehlt jeweils auch die richtige Anleitung des Personals?
Ruhig gelegen, 10 Minuten zu Fuß vom Nordseestrand oder Kurpark entfernt. Seehundstation, Ocean Wave nicht weit. TOP Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub und Freizeitmöglichkeiten für Kinder einem Familotel entsprechend, außerhalb des Happyclubs aber wenig Angebote, auch hier fehlt Engagement. Dem Happy Clown mussten wir auch hinterherfragen, selbst die Rezeption wusste nicht Bescheid. Kein gemeinsames Singen, Tanzen....Schade.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yvonne, vielen Dank für die auführliche und ehrliche Bewertung. Viele Anmerkungen nehmen wir sehr ernst (leere Büfetts, warmes Schwimmbecken ect.) und werde diese in unsere Qualitätszirkel mit einfliessen lassen, weitere können wir so nicht nachvollziehen (Rezeption nicht gefunden, Selbstbedienung gehört in den meisten Familotels zum Konzept) und andere haben wir bereits abgestellt. Leider suchen Sie nach Bewertungsbögen und schreiben selber: "Ich schreibe nach 5 von 14 Urlaubstagen, in der Hoffnung eine positive Reaktion als Gast zu spüren. Ich möchte keine Entschuldigung oder ähnliches, sondern eine spürbare Verbesserung in den kommenden 9 Tagen erleben." Es wäre vielleicht einiges einfacher zu klären gewesen, wenn Sie uns direkt angesprochen hätten. "Wir sind kein Einzelfall, allen anderen geht es genauso, die Toleranzschwelle ist natürlich unterschiedlich." Es ist schon unfair, zu behaupten, ALLEN anderen ginge es GENAUSO und wiedersprüchlich wenn man sich die anderen Bewertungen anschaut. Ungeachtet dessen bedauern wir es sehr, dass Sie mit so gemischten Erfahrungen unser Haus verlassen haben. Wir werden uns bemühen in den Bereichen, die Sie kritisieren besser zu werden. Herzliche Grüßen von der Nordsee